Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Adoption meiner Tochter

C

Catley

Gast
Es gibt auch Menschen, die das auf emotionaler Ebene bewerten und nicht danach gehen, wer wann für wen zahlen und wen auch immer pflegen muss.

Ich würde mir ehrlich gesagt eher veräppelt vor kommen, wenn mir mein Stiefvater sagen würde: Du, eigentlich liebe ich dich ja wie meine eigene Tochter. Aber adoptieren will ich dich nicht, weil das hat ja eventuell auch Nachteile.

Find ich genauso blöd, wie zu heiraten, nur weil es eine Steuererleichterung wäre.


Das ist ein Gedanke, den man dem Kind uU später echt erklären muss. Nämlich, dass es ggf zu seinem finanziellen Vorteil war, dass der potenzielle Adoptivvater auf die Adoption verzichtet hat zu des Kindes finanziellen Gunsten.
Von meiner Tochter kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass sie es genauso gesehen hätte, da sie eine komplette Opportunistin ist... :rolleyes:
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Der lebt seit Jahren von Hartz 4 und zieht sich ständig aus der Affäre.
Der hat ganz sicher keinen Geldspeicher im Keller.
Über mehrere Ecken haben wir sogar erfahren, dass er mal zwangsgeräumt wurde.
Wenn meine Tochter da was erben würde, dann nur Schulden.
 
D

Deliverance

Gast
Na ja, der Vater würde auf den Unterhalt später von ihr verzichten. Insofern wäre er finanziell später im Nachteil. Ob er das weiß, ist die eine Frage.
 
D

Deliverance

Gast
Das wird vermutlich die nächsten Jahre zu nehmen, dass Kinder nicht zahlen müssen, weil sich ein Elternteil nicht gekümmert hat.
Momentan verlieren viele Betroffene aber auch vor Gericht.
Die Frage ist, ob der leibliche Vater auf die Möglichkeit verzichten möchte bzw. Ob ihm das überhaupt bewusst ist.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Deliverance zu deinem Vorpost: Das ist dann aber nicht das Problem meiner Tochter.
Du willst nicht wissen, was dieser Mensch meinem Kind psychisch zugemutet hat.
Da war viel Gewalt im Spiel, als sie klein war. Wir sind zeitweise bei meinen Eltern untergekommen, weil mein Ex im Vollrausch unberechenbar war. Es ist ein Wunder, dass meiner Kleinen nichts Ernsteres passiert ist. Der hat sie als Kleinkind geschlagen.
Einmal sollte er sie von der Kita abholen und als ich nach Hause kam hatte sie alle 5 Finger auf der Wange. Da war bei mir Schluss und ich bin nachts mit dem Kind zu meinen Eltern geflüchtet. Schon davor hatte sie immer mal blaue Flecken, die mir mit: Sie hätte sich beim spielen gestoßen gerechtfertigt wurden.
Ich hasse mich heute noch dafür, dass ich so bescheuert war, das zu glauben.

Danach hat er sich null für sein Kind interessiert. Es kamen lediglich bescheuerte Briefe, dass ich zusehen soll wie ich mit dem ich zitiere: Teufelsbraten alleine zurecht komme und dass er das Kind nie haben wollte und es nichts Wert ist und von ihm aus verrecken könnte.

Mein Freund, dem die Briefe beim aufräumen später mal in die Hand gefallen sind wäre fast ausgerastet, als er das gelesen hat. Ich konnte gerade noch verhindern, dass er sich ins Auto setzt, zum Erzeuger fährt und ihm ein paar Takte erzählt.
Diese Briefe wird meine Tochter nie zu sehen bekommen. Wenn sie die liest, tut sie sich am Ende noch was an.
Ich sage das nicht umsonst. Diese Briefe können einen psychisch gesunden Menschen in den Selbstmord treiben.

Später wollte sie ihren Vater sehen und er hat ihr die Tür vor der Nase zugeknallt. Einmal kam dann nochmal ein Brief, den sie dummerweise aus der Post gefischt hat. Danach brauchten wir über eine Woche, damit sie überhaupt mal wieder lacht.
Ich habe daraufhin Anzeige erstattet, weil der Brief so unter der Gürtellinie war, dass ich ernsthaft Angst hatte, meine Tochter nimmt daran psychischen Schaden.

Die folgenden Briefe hat mein Freund in meinem Wissen abgefangen und als unzustellbar zurück geschickt. Einen haben wir noch gelesen. Den Rest nicht mehr. Seitdem wir umgezogen sind kommt glücklicherweise nichts mehr.
 
D

Deliverance

Gast
Schade für deine Tochter! Umso schöner, dass sie einen liebevollen Vater gefunden hat :)

Vielleicht kannst du Kontakt aufnehmen und fragen, ob er der Adoption zustimmen würde? Du kannst es ihm ja schmackhaft machen, dass er dann die lästigen Unterhaltsforderungen los ist, auch wenn er nichts bezahlt.
Für deine Tochter bringt das Ganze nur Vorteile!

Ich würde es ihr dann aber noch nicht sagen, bevor das nicht sicher ist.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Ja, mit meinem Freund als Papa hatte sie echt Glück. Den gibts auch kein zweites Mal.
Ich frag mich an manchen Tagen, ob das nicht alles einen Sinn hat.
Auch wenn ich meinen Ex hasse, hat er mir dieses tolle Kind geschenkt.

Wir wollten ihr am Wochenende schon sagen, dass mein Freund sie adoptieren will, dass das mit der Planung aber noch dauert.
Selbst anschreiben würde ich den biologischen Erzeuger nicht. Da hab ich nicht die Nerven für.
Da würden wir uns eher einen Anwalt nehmen.

Die Frage ist, was passiert wenn er nicht zustimmt? Können wir die Sache dann vergessen?
Die Urteile im Internet sind alle etwas undurchsichtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben