K
kasiopaja
Gast
Sie kommt auch hin und wieder mit uhrer Schwester in unsere Wohnung um ihr zu zeigen, was wir neues haben.
Den Schlüssel dürfenwir ihr nicht abnehmen, mein Mann meint wenn ein Notfall ist sind wir froh dass sie einen hat.
Dann gebt den Schlüssel Freunden. So geht das nicht.
Lass es drauf ankommen. Dann weißt Du woran Du bist.Das Problem ist halt echt, wenn ich mir eine Wohnung suchen würde, dann müsste ich das mit den Jungs alleine. Mein Mann würde nicht mitkommen, und das will ich ihnen eigentlich ersparen
Er muss wissen, dass Du es ernst meinst und es ernsthaft in Erwägung ziehst. Leg die Zeitung mit den Wohnungsanzeigen ganz offensichtlich, aber nicht zu offensichtlich mit angekreuzten Anzeigen hin, damit der Angst bekommt.
Zur Not musst Du es durchziehen, damit er weiß, wie es ohne Dich ist und wie er sich entscheiden will und soll.
Sonst hast Du nie Ruhe und lebst das Leben so weiter , wie bisher. Willst Du das?
Den Streit bekommen die Kinder auch mit und das Unglück der Mama, was auch nicht gut ist.
Ich würde es drauf ankommen lassen.
Ich persönlich habe meinem Mann von vornherein erklärt, dass unsere Wohnung kein Aufenthaltsraum für gelangweilte Rentner werden wird und dass ich nicht einziehen werde, wenn er nicht in erster Linie zu mir stehen wird.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es verstehen könnte, es aber vor dem Einzug wissen müsste und ich im Zweifel so schnell ausgezogen bin, wie ich eingezogen bin. Das hätte ich auch durchgezogen und er wusste das.
Und so haben wir es gehandhabt. Zuerst wir, dann die da unten. Als der Schw.vater gestorben war. Zuerst wir, dann die Schw.mutter.
Zuletzt bearbeitet: