Mein Vater möchte einfach mit ihm reden, ihm in die Augen sehen und ihm wohl sagen was für ein Ar.... Er ist...
Ne das stimmt. Ich würde nicht wissen ob sie die Wahrheit sagt. Bzw. Ob das stimmt was er mir gerade hier erzählt.
Wenn Dein Vater und Dein Mann sich eigentlich nahe stehen, finde ich es nicht falsch, wenn die mal von Mann zu Mann miteinander sprechen. Wenn Dein Mann sich dann dazu in der Lage fühlt. Im Moment schämt er sich wohl noch zu sehr.
Eigentlich ist es doch normal, wenn man sich zuerst bei Familie und guten Freunden Hilfe sucht. Heute schreien immer gleich alle nach Therapie...
Und kauf ihm die Opferrolle nicht ab. Es hätte ihm schon viel früher in den Sinn kommen müssen, dass er das Risiko ständig in Kauf nimmt, aufzufliegen und die Familie allenfalls zu zerstören. Jetzt braucht er also nicht zu jammern...
Und bezüglich kontaktieren seiner Affaire: Ich habe das in einer langjährigen Beziehung getan, und es war sehr erhellend. Er hatte nämlich mir vorgemacht, dass er sich getrennt hat von der Affaire. Und ihr hat er erzählt, er braucht noch Zeit um sich von mir zu trennen.
Wir haben ihn dann gemeinsam zur Rede gestellt. Er hat sich für mich entschieden. Aber ein paar Monate später habe ich ihn doch verlassen. Es war nicht mehr zu kitten. Vor allem auch, weil er mich schon öfter betrogen hatte. Einmal kann man ja vielleicht noch verzeihen, aber irgendwann reicht es dann.
Céline, ich wünsche Dir, dass Ihr irgendeine Lösung findet, die für alle gut ist. Man kann auch Freunde bleiben und das Familienprojekt noch weiterführen, bevor man sich für ganz getrennte Wege entscheidet.