Arktur
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
sehe ich auch so : man wird zu nichts gezwungen einerseits, deshalb lebe ich zb ohne Smartphone, Fernseher und Facebook<- kann das Teil nich aussetehen.
Ich kaufe alte robuste Möbel über Kleinanzeigen, alte Bücher aus 17-18-19 Jahrhundert, kleide mich anders- 20-ger-60ger Vintage Mode, versuche eben so zu leben wie es mir passt
Zum Teil mache ich das auch so. Zwar habe ich ein Smartphone, aber ich habe keinen Fernseher und nutze viele für andere selbstverständliche Errungenschaften der Moderne nicht, wie z.B. Streamingdienste, smarte Haushaltsgeräte, und auch beim Thema soziale Medien bin ich eigentlich nur in Foren wie diesem hier unterwegs.
Beim Thema Unterhaltung habe ich zurzeit große Freude an "retro": ich gehe immer häufiger ganz altmodisch ins Theater. Das macht mir viel mehr Spaß als Serien oder Filme, wobei ich auch gern ins Kino gehe. Letzte Woche war ich besonders retro und habe mir eine antkike Tragödie von Sophokles im Theater angeschaut (Uraufführung war vor etwa 2500 Jahren), und ich fand es richtig gut und inhaltlich sogar erstaunlich aktuell.