Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn reinigen nicht das Treppenhaus

Blaumeise aufgrund deiner ganzen Post hier im Thema gewinne ich den Eindruck, dass es so ist wie ich sage, du hast dich hier auch z.b mokiert, dass sich die neuen Nachbarn bei dir NICHT vorgestellt haben.
Ich habe mich doch darüber nicht mokiert 😕
Es wäre schön gewesen, wenn sie es gemacht hätten, aber es ist nicht so, dass ich es erwarte.

Warum sollten sie das tun ?
Müssen sie ja nicht. Kann ja gerne jeder handhaben wie er will.

Ich zog schon oft um und habe mich noch nie in einem Mehrfamilienhaus den Nachbarn vorgestellt, das macht man nur wenn man Kontakte zu den Nachbarn sucht.

Wie Lalelu auch bereits sagte: das ist unüblich.
In meiner Region ist es eben nicht unüblich. Ich kenne es nur so und auch von anderen, die hier zur Miete wohnen. Ich weiß auch nicht, was du unter „sich vorstellen“ verstehst. Es geht ja NICHT darum, einen Kuchen vorbei zu bringen, sein Leben am Kaffeetisch auszubreiten o.ä.

Alles was du schreibst, erscheint mir eben so, dass du schon Kontakt willst und "rumzickst", weil du ihn nicht bekommst.
Nein, ich will keinen näheren Kontakt. Habe ich auch noch nie zu irgendwelchen Nachbarn gewollt.

Ich meine auch hier gelesen zu haben, dass die Nachbarn ja bereits gefegt hatten also da war doch ein kleines Entgegenkommen was aber von Blaumeise nicht "gesehen" wurde und auch negativ hier kommentiert wurde.
Sicher, habe ich gesehen, dass sie gekehrt haben und ich habe auch geschrieben, dass ich froh darüber war, dass sie überhaupt was gemacht haben. Aber ich war nicht froh darüber, dass sie nur die Hälfte von dem gemacht haben, was sie sollten. Dass sie dann ein paar Tage später doch noch gewischt haben, konnte ich ja nicht ahnen 😉
 
Okay, schau mal, wenn es aber bereits auf mich im Forum so wirkt, als würdest du mit gewissen Erwartungen an fremde Menschen herantreten, kann es doch sein, dass sie das genauso empfinden und deswegen sich dir gegenüber so verhalten. Ich z.b kenne dich nicht und deine neuen Nachbarn auch nicht, evtl. war das Erinnern an die Flurwoche kurz nach ihrem Einzug auch nicht die beste Wahl ? 😉

Wenn man gerade umgezogen ist, hat man viel Stress die ganzen Kartons die hohen Kosten usw. da hat man vielleicht erstmal genug und dann nervt die Flurwoche nur, möglich, dass sie dafür gerade keinen "Sinn" haben.
Ich habe sie doch nicht kurz nach dem Einzug daran erinnert. Sie wohnen hier schon seit 3 Jahren. Haben anfangs sogar regelmäßig gereinigt, ohne, dass ich etwas sagen musste. Erst nach einem Jahr ließen sie das Putzen schleifen. Seit Anfang diesen Jahres haben sie gar nichts mehr gemacht und ERST vor kurzem habe ich sie darauf angesprochen.
Das habe ich hier aber schon alles geschrieben *seufz*

Ah okay, das wusste ich nicht, magst du sagen in welcher Region du wohnst? Ich komme aus NRW Dortmund. 🙂
Ich wohne im tiefsten Osten.

Okay, sorry ich war etwas hart zu dir aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, dass ich oft von echt nervenden Nachbarn auch wegen Kleinigkeiten nicht in Ruhe wohnen konnte, zog z.b genau deswegen auch um. Habe da wohl etwas überreagiert, sorry. 😉
Ich weiß nur zu gut, wie nervig solche Nachbarn sein können. Hatte ich auch schon. Aber nicht nur nervige, sondern auch gewaltbereite Nachbarn. Ich habe es als Kind miterlebt, wie gegenüber meinen Eltern Morddrohungen ausgesprochen wurden. Das hat mich nachhaltig geprägt. Deswegen ist mir auch ein harmonisches Miteinander wichtig und gerade mit Nachbarn scheue ich Konflikte. Ich habe mir schon sehr lange Zeit gelassen überhaupt mal was meinen Nachbarn zu sagen und ich habe regelrecht Herzrasen bekommen, als ich klingelte. Denn man weiß eben nie, wie die Reaktion ausfällt.
 
Alternativ könnte man so eine Art Nachbarschaftstag organisieren und man putzt gemeinsam das Haus und räumt das Wohnumfeld auf. Termin: letzter Freitag im Mai. European Neighbours Day.

https://www.european-neighbours-day.com/


Halte ich für mich persönlich für eine ganz blöde Idee, ohne jetzt den link angesehen zu haben. Wir sind im Haus keine große Familie und es gibt Leute, die sind tatsächlich eher so drauf, dass sie sich als "Hausfrau" des Wohnblocks aufspielen. Außerdem hängt es auch ein bisschen davon ab, ob ich überhaupt anwesend bin. Und für so Späße habe ich ehrlich gesagt als Vollzeit Arbeitende am Wochenenende keine Lust.

Jeder soll seinen Dreck wegmachen und vor seiner Tür kehren, aber Aktivitäten, um den Zusammenhalt der Mieter zu stärken, ist ja mal sowas von überflüssig. Gut gemeint, aber überflüssig.

Ich habe auch keine Lust, mit meinen Nachbarn zu grillen oder Handynummern auszutauschen. Es reicht, wenn man friedlich nebenher lebt und seine Ruhe hat!
 
Ich kann mit den Nachbarn mitfühlen. Mich kotzt diese Putzerei auch an.

Kann der Vermieter keine Putzkraft anstellen?
Und was bei und läuft,es geht nicht weiter,
Sohn von der kriminelle Großfamilie in Deutshl.putzt die Nase und schmiert im Treppenhaus auf die Wände...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben