Heathcliff
Mitglied
Aber mir ist das so egal, ob 1,68 oder 1,77 und so denke ich auch grundsätzlich, die Körpergröße sagt doch nichts aus.
Tut es eigentlich auch nicht.
Aber es ist natürlich trotzdem so, dass ein 1,60 großer Mann bei einer 1,75 großen Frau als potentieller Partner meistens erst mal durchfällt. Da hat es ein 1,80 großer Mann, soweit ihn nicht andere Äußerlichkeiten abstoßend machen, zunächst die besseren Karten. Zumindest wenn man sich neu kennenlernt.
Denn die Frau wird sich mit einem Mann mit passendem Äußerem (dazu zählt definitiv auch die Größe) schneller und genauer befassen.
Und es muss schon sehr viel zusammenkommen, dass der Kleine es schafft und bei der "großen Frau" landet. Auch wenn er wirklich sehr viel hat was sie sehr gerne mag, kommt er vielleicht nur in die Kategorie "bester Freund" und nicht auf dauer in ihr Bettchen.
Diese Selektierung macht kaum eine Frau bewusst. Darum erntet man hier soviel Widerspruch, wenn man sagt, Größe sei wichtig.
Persönlich bin ich (m) mit 1,65 auch ehr ein "kleiner Mann". Wenn ich so zurück blicke, waren meine Beziehungen und die Mädels die sich in mich verliebt hatten alle in meiner Größe oder etwas kleiner. Größere Frauen haben sich glaube ich nie in mich verliebt. - Ist umgekehrt bei mir allerdings auch ein wenig so...... 😉
Ich fühle mich mit meiner Größe nicht gestraft. Aber ich bin überzeugt, dass es für mich einfacher wäre und ich mehr "Auswahl" (blöder Begriff in diesem Zusammenhang) hätte, wäre ich einen Kopf größer. ....schon auch, weil mich Frauen, die mich um einen Kopf überragen, i.d.R. auch nicht anziehen.
Zuletzt bearbeitet: