Schämt Ihr euch für den Beruf Eures Partners zum Beispiel wenn man als Reinigungskraft arbeitet ? Ich selber arbeite als Reinigungskraft und das eigentlich auch sehr gerne. Aber immer wenn man mich fragt was ich beruflich mache schäme ich mich ein bischen. Im Bekanntenkreis haben alle scheinbar bessere Berufe als ich .Sie sind Verkäufer oder Krankenschwester. Sind alle Berufe besser als Reinigungskraft ?
auf keinen fall. ich persönlich putze sehr gerne (nur nicht bei mir selbst im haus, aber das ist ne andere geschichte). ich finde das gefühl nach getaner arbeit, dass man SEHEN kann was erreicht wurde, einfach super. bei vielen jobs macht man tagein-tagaus irgendwas ohne das was konkret "schönes" bei rum kommt. generell mag ich handwerkliche dinge einfach lieber als alles, was in richtung denkjob geht. obwohl ich abi habe, obwohl ich studiert habe (aber abgebrochen, aus genau diesem grund). geschämt habe ich mich keine sekunde für mein leben und meine entscheidungen, und ich würde mich auch nicht schämen, wenn meine partnerin reinigungsfachkraft wäre. im gegenteil, ist für mich ein job auf den man stolz sein kann, da viele diese art arbeit nicht gerne machen, und alleine das schon für charakter spricht (WENN man diese arbeit wirklich gerne macht und nicht absolut notgedrungen, obwohl alles andere besser wäre).
Peinliche Jobs sind z.B. YouTuber, Influencer oder C-Promi.
C-Promi ist ein Job? Bei Youtubern würde ich dir, zumindest in manchen Fällen, widersprechen. Dort gibt es tatsächlich Leute, die ganz tolle sachen machen und viel liebe und herzblut reinstecken. daran ist dann nichts peinlich. bei vielen der eher bekannteren würde ich dir bedingt zustimmen. peinlich ist letztendlich daran nichts, obwohl diese leute sich ob ihres charakters durchaus schämen sollten.
So? Dann nenn mir mal einen guten Grund wieso jemand mit einem hohen IQ Reinigungskraft wird und nicht Architekt, KFZ-Meister oder Anwalt? Weil man Spaß am Putzen hat?
für KFZ-Meister brauchste keinen überdurchschnittlichen IQ, sondern vor allem Begabung für das Gebiet, wie für fast alle anderen Berufe auch. Einen guten Grund, warum jemand mit hohem IQ Reinungskraft wird, oder einfacher Handwerker? Möglicherweise, weil die ganzen anderen Berufe ihm oder ihr keinen Spass machen?
Es soll tatsächlich leute geben, die ihren Werdegang nicht danach auswählen, was die Welt drüber denkt ("geiler job, viel geld" oder "was, der ist putzmann?!") sondern nachdem, was selbst Spass macht. Manchmal sind gerade die "einfachen" leute netter und angenehmer als die akademiker, die sich auf 0815 berufe (lehrer, architekt, anwalt) ne riesen stange einbilden.
Hallo,
Ich muss zugeben, dass ich mir meinen Partner schon unter Berücksichtigung seines Berufes, bzw vor allem seiner Ausbildung suche. Das heißt, ich suche gezielt nach Akademikern
und mit diesem vorgehen bist du absolut nicht alleine. genau diese falschen prioritäten sind der grund, warum soviele beziehungen in die brüche gehen und viele leute ihr leben lang unglücklich mit ihren partnern sind. beruf oder ausbildung = komplett egal für eine GUTE und glückliche beziehung. und dinge, die komplett EGAL sind, sollte man nicht als kriterien berücksichtigen, führt dann nur in die falsche richtung bei der partnerwahl. NICHT egal ist z.b. eine gewisse basis - im gespräch, durchaus auch in hinsicht intelligenz - diese hat aber nichts mit der ausbildung zu tun, auch ein sehr intelligenter mensch kann eben eine sehr einfache laufbahn eingeschlagen haben.