natürlich um den te, aber ich finde es fehlen infos.
auch wie er die damen kennenlernte.
wie alt diese waren und wie lange und oft er sich mit den getroffen hat.
ob er überhaupt sicher weiß, ob die frau ihn für was "schöneres" verlassen hat.
jonny argumentiert natürlich wieder mit der oberflächigen laie. dabei hat er nach eigenen angaben keine erfahrung. und es nervt mich, dass die frauen immer wieder so hingestellt werden. nur weil sie sich nicht auf lebenszeit verpflichten.
Ich lernte die Frauen bisher fast immer persönlich kennen, verlassen wurde oder habe ich allerdings niemanden wegen diesen Apps.
Zumindest nicht primär, wenn ich bemerke, dass die Frau sich mehr mit ihrem Handy beschäftigt als mit dem, was um sie herum passiert, ist sie für mich sowieso schon ausgeschieden.
Meine letzte Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen und wenige Tage danach auf Lovoo registriert und sich mit der halben Stadt getroffen und das habe ich auch unfreiwillig mitbekommen.
Es ist auch einfach eine Beobachtung die ich derzeit mache, dass einfach alle Frauen sich auf diesen Apps rumtreiben, ob sie nun in Beziehungen sind oder nicht.
Die Altersklasse der Frauen mit denen ich mit treffe bewegt sich so im Rahmen von 20-30, wobei ich mit den Älteren immer bessere Erfahrungen mache, weil da die Warscheinlichkeit sinkt, dass sie diese Apps verwenden.
Wissen kann man es natürlich nie, aber diese Männerkataloge fördern die Sache schon ungemein.
Damals musste Frau (oder auch Mann, um fair zu bleiben) zumindest in die Öffentlichkeit und einen gewissen Einsatz bringen, heutzutage reicht eine Nachricht und die Sache ist gelaufen.
Ich finde nicht das er jetzt besonders oberflächlich Agrumentiert hat, Frauen suchen sich nunmal bevorzugt einen Mann der entweder extrem gut Aussieht, viel Geld oder einen gewissen Status hat. Wir Männer sind da, wie sicher jeder bestätigen kann, auch schon mit sehr viel weniger zufrieden. ^^
Abdere,
ich nehme an, dass Du schlechte konkrete Erfahrungen gemacht hast. Die Apps sind ja nicht Schuld, sondern die Menschen, die sich durch sie animiert fühlen, fremd zu gehen. Der (miese) Charakter dieser Menschen ist Schuld. Und was sind das für Frauen (oder Männer), die sich einfach ein "williges" Gegenstück schnappen. Wie die Tiere!
Ohne einen guten Charakter bleibst Du auf der Ebene eines Tieres. Klar hat man bei gutem Aussehen einige Annehmlichkeiten. Aber es ist bestimmt nicht das Ziel des Lebens, umschwärmt und von Männern ausgehalten zu werden etc. Ohne guten Charakter bist Du nur eine gutaussehende Tussi (oder das männliche Pendant).
Partnerinnen, die mich wegen eines besser Aussehenden (aufgrund des Besser-Aussehens!) verlassen würden, könnte ich nicht mehr ernst nehmen. Mit solchen Tussis komme ich erst gar nicht zusammen, weil man solche Niveaulosigkeiten bereits schnell im Rahmen der Partnerwahl bemerkt.
Ich weiß nicht ob Du männlich oder weiblich bist. Willst Du Deinen Partner mit sagen wir 40, 50 verlassen, weil es ja besser aussehendes "Frischfleisch" gibt? Das wäre doch die mieseste Denke. Mit so einem Weltbild kann man wohl nicht mehr wirklich glücklich leben. Es ist ein Wahn, sich als Mensch auf Äußerlichkeiten zu reduzieren.
Der Charakter hat vielleicht eine Bedeutung, wenn man sich das erste mal zufällig irgendwo trifft, wenn das ganze über Apps oder Datingsportale stattfindet, zählt mit Sicherheit für niemanden der Charakter.
Zumindest wurde ich noch nie gefragt -'Wie ist dein Charakter?'. Die Fragen die beim Online Dating kamen waren, wenn man denn überhaupt mal eine Antwort bekam -'Wie groß bist du', 'wieviel verdienst du?' und andere Nachrichten, die ich jetzt nicht unbedingt hier teilen möchte.
Ich persönlich würde niemanden wegen 'Frischfleisch' verlassen, ich bin der Typ Mensch der eigentlich eine Langzeitbeziehung möchte, aber sich in dieser Gesellschaft einfach nicht mehr zurecht findet.
Überall wird nur ausgetauscht soweit das Auge reicht, das Handy ist permanent in den Händen und überall wird nach links oder rechts gewischt für 'attraktiv' oder 'unattraktiv'. Das ist eine Entwicklung bei der es mir wirklich jegliche Hoffnungen auf eine normale Beziehung zerstört.
Natürlich werden sich in diesem Forum jetzt nicht primär die Frauen rumtreiben, auf die so etwas zutrifft. Auch spreche ich hier keine Frauen an die jetzt schon z.B 11 jahre in einer Beziehung sind.
Ich kann nur von meinem Umfeld berichten und dem was ich von Bekannten/Internet mitbekomme und ich sehe da weit und breit keinen Lichtblick.