Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wunderbare Frau

Hallo goaly;


Ehrlich gesagt,halte ich davon gar nix.

Mir fehlt einfach der Respekt,das die Frau vergeben ist und seit so vielen Jahren in einer Partnerschaft lebt.
Da hat Mann,nicht rein zu Funken und ein sich: ein Verlieben zu erlauben.Das ist Betrug.
Die Grenze hast du von Anfang an nicht gezogen.

Ich glaube nicht,das sich damit etwas aufbauen läßt.
Am Anfang ist immer alles Aufregend und schön.Aber eine Beziehung und der Alltag zeigt dann ob es überhaupt passt.
SO, aus einer Beziehung in die andere zu gehen,ohne Sie nach so langen Jahren wirklich abzuschließen,kann nicht auf Dauer gut gehen.
Da kann man ja nur hoffen für Dich,wenn du mit mal mit deiner liebenden Frau viele Jahre der Partnerschaft erlebst,das da keiner kommt und im Hintergrund nicht Respektiert und da einfach zwischen funkt.
Dann wüsstest du zumindest wie es sich anfühlt,das da einfach jemand Fremdes deiner Frau den Kopf verdreht.

Wenn diese Frau ihre Beziehung schon beendet hätte,würde ich nix sagen.Aber so ärgert mich einfach das respektlose Verhalten so mancher Menschen.Auch von der Frau.Du wirst doch immer damit rechnen müssen,das Sie bei dir gleiches macht.
Sorry,das ich dir da keine guten Hoffnungen machen kann und davon gar nix halte.

Hallo Schokoschnute,

vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung.

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen stimme aber dennoch inhaltlich nicht damit überein. Die Gefahr (bzw. das Glück) jemand neues kennenzulernen besteht in jeder Sekunde, an alle 365 Tagen im Jahr und es könnte umgekehrt genauso laufen. Mit dieser Gefahr müssen wir leben. Leider ist es mir nicht möglich jeden einzelnen Wortlaut unserer Gespräche wiederzugeben aber sie sagte mir beispielsweise: "Mein Partner findet mich nicht mehr geil." ... wenn ich so etwas höre ich er sicherlich nicht der arme der hier verletzt wird.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
 
Der typische Satz eines Fremdgängers. Darin unterscheiden sich Mann und Frau wohl nicht. 🙄

@TE: Ja, auch mir scheint, Du bist ein neues Spielzeug für sie. Du hast ja auch schon mächtig in sie investiert (teures Restaurant, Champagner und so) und was Du evtl. dafür bekommen könntest, hat sie Dir auch schon gezeigt.

Wenn ich beim ersten Date mit einem Mann ins Bett steige, aber keinen Sex will und das dann auch noch betone, dann schlafe ich mit Sicherheit nicht nackt. Ich gehe ja schliesslich auch nicht mit einem Schnitzel in den Löwenkäfig, um die Löwen von Hand zu füttern.



Hallo Fadeaway,
vielen herzlichen Dank für Deinen tollen und konstruktiven Beitrag.


Ich möchte mich gerne zu ein paar Dingen von Dir äußern.

- Sie hat einen kompletten anderen Abend erwartet und sicherlich nicht damit gerechnet, dass ich an dem Abend in Ihrem Zimmer schlafen werde. Da sie grundsätzlich so schläft hatte sie logischerweise auch keinen Pyjama dabei und mit Ihrem Kostüm zu schlafen welches Sie am nächsten Tag für Geschäftstermine braucht wäre wohl auch ziemlich zweckentfremdet.

- Du betonst Moët und 5-Sterne Location so sehr. Tatsächlich ist es so, dass sie davon ausging, dass wir uns in einem ziemlich einfachen Restaurant treffen und sagte auch, dass wir das beim nächsten mal machen werden und sie auch zahlen wird. Ich kann definitiv sagen, dass weder mir noch Ihr 100,- EUR für ein schönes Abendessen mit einer Flasche Wein Schmerzen bereiten. Da es unser erstes Date war und am Faschingsdienstag zwei andere gute Restaurants geschlossen hatten. Habe ich mich eben dafür entschieden. Ganz abgesehen davon hätte sie auch selbst bezahlt und hat später im Hotel auch noch Wein gezahlt.

Ich würde mich freuen erneut von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

nun nochmals im Große: "Herzlichen Dank an Alle".

Ich finde es etwas schade, dass man in einem Forum nur Worte rüberbringen kann. Ich würde behaupten, dass ich über eine gute Menschenkenntnis verfüge und Ihr ihr Unrecht tut. Meines Erachtens gibt es hier verschiedene Anhaltspunkte:

- Sie ist/war von Anfang an ehrlich mit mir.

- Sie hat sich weder zu irgendwas einladen noch ausführen lassen. Alles ging von mir aus. Die Sache mit dem Champagne hat sich so ergeben, dass wir beim ersten mal als wir wegwaren über unsere Hobbys gesprochen habe und Sie erzählte, dass Sie viele Interesse hat. Man kann mit Ihr Champagner trinken aber genausogut wandern und im Anschluss zelten. Wir haben uns im übrigen in einer Bierbar kennengelernt in der es Getränke für 2-3 EUR gibt. Und wir waren sicherlich nicht dort weil wir uns nichts besseres leisten können sondern weil es Spaß macht. Wir machen uns beide nicht viel aus Geld. Ihr ist es vollkommen egal welche Marken jemand trägt, welche Handtaschen welche Frau trägt usw.... Ich mache mir im übrigens auch nicht viel aus Geld, da ich der Meinung habe, dass ab einem gewissen Einkommen der Grenznutzen des Einkommen abnimmt. Irgendwann hat man alles was man zum (guten) Leben benötigt erreicht. Ab dieser Stelle würde ich mein Geld lieber spenden als es in teure Autos, Uhren oder Handtaschen zu investieren. Und ja, wir haben beide die gleiche Einstellung. Und ich bin mir sicher, dass Sie in einem 10 EUR Restaurant genauso zufrieden gewesen wäre, da sie MICH kennenlernen will. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben beide gewisse Ticks,...Sie steht bspw. auf Uhren und Handtaschen und ich stehe auf Business und First Class Flüge, aber beides sind Hobbys die sich jeder erarbeitet. Sie teilt sich mit Ihrem Partner die Miete obwohl er (branchenbedingt) deutlich mehr verdient als sie.

-Ich finde es falsch alles auf das finanzielle bzw. auf Sex zu reduzieren. Ist es wirklich wichtig ob man beim ersten Date ins Bett geht oder nicht? Wenn es mir um reinen Sex geht kann ich einfach in irgendein Bordell gehen und mir holen was ich will....wieso sollte ich einen solchen Aufwand betreiben? Richtig,...Evolutionsbiologie...Jäger und Sammler...den Rest kennt jeder.

-Ein weiter Punkt der für mich sehr wichtig ist: Sie ist deutlich attraktiver als ich. Wenn Sie mich lediglich als Affäre sähe, wieso sucht sich dafür mich aus und nicht irgendeinen gut aussehenden Love-Boy. Ich habe einiges an Übergewicht und Sie ist objektiv betrachtet sehr sehr hübsche. Bestätigen alle meine Freundinnen und Freunde mit denen ich darüber gesprochen habe. Wir haben sogar darüber gesprochen und ich fragte Sie, ob es ihr was ausmacht, dass ich kräftiger bin und sie sagte, dass sie damit grundsätzlich kein Problem hat aber Sie fände es gut, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen abnehmen würde.

Wir werden uns wahrscheinlich am Freitag treffen und ich werden sie zu mir einladen und für uns kochen. Ich habe uns unseren Lieblingswein aus dem Restaurant besorgt und habe vor uns einen wunderschönen Abend zu bereiten.

So, das war es nun erst mal.

Ich freue mich auf Eure weiteren Antworten, vielen Dank!
 
goaly meinte:
Ich würde mich freuen erneut von Dir zu lesen.
Aha. 😕

Vorab: Frauen sind (fast) immer attraktiver als Männer. 😀 So hat es die Natur vorgesehen.

Was ich mich gerade frage, ist: Woher wissen alle Deine Bekannten bereits, wie hübsch sie ist. Wieso können sie das bestätigen, ohne sie jemals getroffen zu haben?

Und das
Wir machen uns beide nicht viel aus Geld. Ihr ist es vollkommen egal welche Marken jemand trägt, welche Handtaschen welche Frau trägt usw....
Sie steht bspw. auf Uhren und Handtaschen
Och??? 😕

Naja, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Und vergiss nicht, dass sie seit 16 Jahren in einer (hoffentlich kinderlosen) Beziehung ist.
Und ich bin mir sicher, dass Sie in einem 10 EUR Restaurant genauso zufrieden gewesen wäre, da sie MICH kennenlernen will. Nicht mehr und nicht weniger.
Probiere es aus.

Vielleicht - und das kann durchaus so sein - sehen wir alle (sie) nur zu schwarz.

Auch ich würde mich freuen, über diese Geschichte mehr zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging dir in deinem ersten Beitrag darum, nicht verletzt zu werden. Und bei der Frau würde ich sagen, du investierst schon sehr viel in sie und ob da mehr draus wird als gut essen gehen und gemeinsam im Hotelbett zu schlafen, wage ich erst mal zu bezweifeln.

Du hast recht: wir kennen die Frau nicht, wir haben nur das, was du uns schreibst. Du bist jetzt erst mal schwer verliebt und siehst sie vielleicht durch die rosarote Brille. Wir sehen das eher nüchtern. Du kannst ihr nicht in den Kopf schauen und wir erst recht nicht.

Ich denke mal, sie ist unzufrieden mit ihrer Beziehung und da ist jetzt der neue Typ, der nicht perfekt aussehende zwar, der sich jetzt echt Mühe gibt und ihr was bieten will. Und den will sie jetzt kennen lernen.

Ich sage nicht, dass es falsch ist, wenn du dich weiterhin mit ihr triffst, ich kann aber nur sagen, es ist sehr gut möglich, dass du von ihr verletzt wirst. Du sagst, sie ist es wert. Dann musst du auch damit rechnen, verletzt zu werden.
 
"Mein Partner findet mich nicht mehr geil." ... wenn ich so etwas höre ich er sicherlich nicht der arme der hier verletzt wird

..und das Entscheidest du?
Warum trennt Sie sich denn nicht einfach von Ihm,wenn NIX mehr zwischen Ihnen ist ?

Warte doch einfach mal ab,bevor du mit einer vergebenen Frau,hinter dem Rücken IHRES Mannes,der keinerlei Chance hat,weil du unsichtbar bist..ins Bett zu springen..ob Sie sich vorher trennt ?
Eine Beziehung besteht nicht nur aus Leidenschaft,..wobei ich es auch verstehen kann ,wenn keine Leidenschaft mehr da ist,..aber Sie könnte doch jederzeit gehen,oder es mit Ihm anständig Klären,wenn diese lange Beziehung keine Bedeutung mehr hat.

Warum macht Sie das nicht,bevor Sie Fremd geht?

Ich zumindest denke das Sie ihrem Mann,eine Saubere Trennung schuldig wäre und mag es nicht ,wenn sich Fremde einmischen und sich aus selbst-Sucht einfach in eine langjährige Partnerschaft zwischen schmeißen und meinen zu wissen,was für eine vergebene Frau gut ist,..und BEIDE,kaum kennt.
Aber Klar,du siehst ja nur ihre Seite und die Lücke für Dich und nimmst was du bekommst.
Nennt man das nicht auch Lückenbüßer ?

Ich habe da nicht viel Hoffnungen..,es tut mir Leid.Gerade wenn man sich verliebt hat,will man das nicht hören.Du hättest vorher die Achtung/Grenze vor anderer Beziehungen haben sollen..und hast gefragt,wie andere es sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber te, als ich deinen beitrag gelesen habe schrillten meine alarmglocken.
du klingst wirklich aufrichtig und das du das ernst meinst.
als du den teil mit dem nackt im bett warten erzählt hast, warst du für mich in der affären abteilung gelandet.
ich denke, du hattest noch keine erfahrung mit vergebenen frauen?
sie sind genau so wie vergebene männer, die standard floskeln es läuft nicht gut, blabla.
na und? dann bist du nicht hübscher, wobei viele männer die so bescheiden sind, meist wirklich gut aussehen.
du schenkst ihr aufmerksamkeit und das wirklich nicht zu wenig.
also bei so einem date, der sich gedanken macht, wäre jede frau dumm, nein zu sagen.
und leider der letzte teil deiner geschichte, hatte ich wirklich nur im kopf, das spiel hat begonnen und leider wirst du da als verlierer rausgehen. glaube mir, wie manch männer frauen jahre kosten, wird diese frau dir jahre nehmen, wenn du nicht abhaust. sie wird dich einnehmen und du wirst in der zeit keine für dich passende frau finden.
schlimmer noch, du wirst mit kaputten herzen da liegen.

such dir ne frau die single ist. und ich bin so anmaßend auch wenn ich sie nicht kenne, dass sie so was schon öfters gemacht hat und du bestimmt nicht der erste bist. auch das in einer anderen stadt treffen würde ich da schon als gezieltes aufbauen einer affäre deuten.
 
Klingt alles wunderbar romantisch.

Aber ich bleibe auch dabei, dass das bestenfalls eine schöne Affaire wird. Und auch eine Affaire kann durchaus gefühlvoll sein.

Aber ob Du ihre nächste grosse Liebe wirst, ist sehr ungewiss. Im Moment bist Du aber sicher für sie jemand, dessen Aufmerksamkeit sie sehr geniesst, weil sie sich zu Hause vernachlässigt fühlt. Ob es für mehr reicht, falls der Ernstfall einer Trennung eintreffen würde, bezweifle ich leider.

Probier es aus, wenn Du keine Angst davor hast, dass Dir das Herz gebrochen wird.
 
goaly[QUOTE meinte:
Sie hat einen kompletten anderen Abend erwartet und sicherlich nicht damit gerechnet, dass ich an dem Abend in Ihrem Zimmer schlafen werde. Da sie grundsätzlich so schläft hatte sie logischerweise auch keinen Pyjama dabei und mit Ihrem Kostüm zu schlafen welches Sie am nächsten Tag für Geschäftstermine braucht wäre wohl auch ziemlich zweckentfremdet.
Sie verabredet sich mit einem Mann in einer auch ihr fremden Stadt und hat einen komplett anderen Abend erwartet?
Woher willst Du das wissen? Hat sie Dir das so erzählt?

Also, wenn ich im Hotel schlafe, nehme ich ganz bestimmt irgendwelche Bekleidung mit, die sich zur Not auch als Nachtbekleidung eignet. (Ich will ja schliesslich bei Feueralarm z.B. nicht als Eva auf den Hotelflur rennen und die in Panik flüchtenden von ihrer Flucht abbringen😀) Nackt schlafen kann ich ja dann trotzdem noch; ein T-Shirt als Notbekleidung reicht.

Egal. So weit hat sie wohl nicht gedacht.
 
(...) sie sagte mir beispielsweise: "Mein Partner findet mich nicht mehr geil." ... wenn ich so etwas höre ich er sicherlich nicht der arme der hier verletzt wird.

Doch, das ist er. Nach 16 Jahren Beziehung kühlt die sexuelle Leidenschaft eben mal ein bisschen ab, das geht wohl den meisten so. Bedenke, das hat SIE Dir erzählt, seine Version kennst Du nicht. Eigentlich ist es ganz einfach: ein Partner wird dem anderen untreu, in einer Beziehung, die sicher auf Monogamie ausgelegt war. Und durch diese Heimlichkeit ist derjenige, der betrogen wird, eben das Opfer.


-Ein weiter Punkt der für mich sehr wichtig ist: Sie ist deutlich attraktiver als ich. Wenn Sie mich lediglich als Affäre sähe, wieso sucht sich dafür mich aus und nicht irgendeinen gut aussehenden Love-Boy.

Weil sie den gutaussehenden Love-Boy nicht so einfach "bei der Stange halten" kann wie einen Mann, dessen Selbstwertgefühl eben ein bisschen unter dem des Love-Boys ist. Sie schmeichelt Dir, und Du frisst ihr aus der Hand. Und somit hast Du das Gefühl, dass sie Dich zu nichts gezwungen hätte. Hat sie auch nicht, aber sie weiß offenbar ganz genau, wie sie sich verhalten muss, um an ihr angepeiltes Ziel zu kommen.



Ich zumindest denke das Sie ihrem Mann,eine Saubere Trennung schuldig wäre

Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn man sich mal geliebt hat, dann wäre das meiner Ansicht nach die Pflicht desjenigen, der sich ent-liebt hat, dass man sich ehrlich von seinem Partner trennt, und dass derjenige auch weiß, woran er ist, und nicht heimlich betrogen wird. Ich finde, das ist man einem Menschen schuldig, wenn man so lange zusammen ist/war.



Wenn es ihr ernst ist, Dich kennenzulernen, dann soll sie ihre bestehende Beziehung beenden. Ganz egal, wie es mit Euch weitergeht. Sie ist damit ja eh nicht glücklich. Es liegt an IHR, für eine Beziehung zwischen Euch beiden die Basis zu schaffen. Es liegt aber auch an DIR, da deutliche Worte zu sprechen. Entweder, es ist ihr ernst mit Dir, und sie lässt Taten folgen, oder Du weißt, dass Du nur mal eben was nettes für Zwischendurch warst. Ich kann Dir nur raten: sei Dir selbst etwas wert und lass Dich nicht benutzen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben