Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Verkäuferin ermahnt - was soll das?

Im Endeffekt bleibt für Käufer und Verkäuferin doch nur der Gang zum Anwalt! Ohne rechtliche Konsequenzen sollte diese Geschichte nicht bleiben 😀😀

P.S.: Muss das Leben fad sein, wenn man sich über sowas aufregen kann...
 
Das hätte ich vermutlich als blöd aber nicht als demütigend empfunden und bereits vergessen gehabt, wenn ich den Laden verlassen hätte.

So einen Aufstand wegen so einer Sache zu machen ist etwas übertrieben, meiner Meinung nach.

Nach sowas würde ich mir gleich wieder den Stock aus dem Allerwertesten ziehen und zur Tagesordnung übergehen.
Man kann sich natürlich auch wochenlang drüber aufregen.

Du, ja. Was auch super für euch ist.
Aber die TE / andere sind nicht du.

Wenn es jemanden eben mehr bewegt, als vielleicht "normal" wäre, sollte man doch darüber reden dürfen, finde ich.

Ist das nicht prima? Es gibt also Menschen, die keine anderen Probleme haben. Beneidenswerte Menschen......

P.S.: Muss das Leben fad sein, wenn man sich über sowas aufregen kann...

Nicht schön, so über Gedanken zu urteilen, die anderen im Kopf herum gehen.
Manche Menschen sind eben bedeutend sensibler, als andere. Neigen vielleicht dazu, Dinge zu schnell zu persönlich zu nehmen. Sich selbst zu hinterfragen oder zu kritisieren. Und fühlen sich dadurch belastet oder was auch immer. Na und. Wir sind nun mal nicht alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir das passiert, dass eine Verkäuferin mich massregelt, so wäre ich auch beleidigt und sauer. In den Laden würde ich nicht mehr hineingehen.

Natürlich kann eine Verkäuferin auch mal einen schlechten Tag haben. Dann soll sie ruhig sein und am besten nur das Nötigste sagen, aber frech zu einem Kunden sein, das geht gar nicht!

Ich selber als Kundin versuche freundlich zu sein, manchmal sage ich bitte und manchmal nicht. Ich hatte deswegen noch nie Probleme. Ich finde ein Bitte ist nicht immer notwendig. Und wenn so ein automatisches Bitte kommt - kann es auch ziemlich unpersönlich klingen. Ich denke da genauso wie Manesse.
 
Dann hat sie mich ermahnt doch "bitte" sagen zu sollen (was ich im Normalfall auch tue, war aber müde und kurz angebunden und meiner Meinung nach angemessen freundlich genug), bin mir dann vorgekommen wie in der Schule und hab in meiner überrumpelung auch "bitte" gesagt.
.

"Müder, kurzangebundener Kunde trifft auf gestresste Bedienung an der Tanke"

Da ergibt sich selten ein fröhliches Gespräch......von beiden Seiten.......

Warum muss man das soooooo hoch hängen?
 
Warum muss man das soooooo hoch hängen?

Was heißt hier "hoch hängen"?
Ich dachte, dieses Forum sei GENAU DAZU da, um über solche Dinge zu reden.
Doch wenn nun jemand GENAU das tut, dann wird ihm von einigen quasi gesagt, er solle sich "nicht so anstellen" - oder so.

Ist das nicht so ziemlich das Gegenteil von dem, wozu dieses Forum gemeint ist?

------------------

So, damit habe ich mein eigenes "Schweige-Gebot" mal kurz gebrochen. 😉
 
Ach..Immer noch dasselbe Thema. Wieso nimmt man das so zu Herzen? Dann sagte halt Bitte und gut ist und sagst du hast nicht so gemeint. Das versteht sie und hätte dann vielleicht geantwortet, dass sie es auch nicht SO gemeint hat. Klare Sache.
 
Nein, im Gegenteil.

Du hast völlig Recht, dass in einem Forum Meinungen ausgetauscht werden. Aber: jeder hat da seine eigene. Was ich als zu hoch hängen empfinde mag für andere ganz anders aussehen. Darüber mag man reden.....
 
Hallo Papillion,

kann es sein dass Du Dich durch die Verkäuferin erniedrigt gefühlt hast, was an mangelnden Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl liegt? Ist aus meiner Sicht keine Aufregung wert, man steckt das souverän ohne negatives Gefühl weg. Die Verkäuferin ist auch nur ein Mensch und ich wette sie hat sich ebenfalls erniedrigt gefühlt - durch Dich. Für mich sieht das so aus als wart ihr beide an jenem Tag emotional nicht so weit auseinander.
 
Echt - zig Seiten wegen sowas. Hättest ja auch sagen können: "Wir sind hier nicht in der Schule" oder irgend son Flaps. Fertig. Wenn der Chef der Kassiererin das mitgekriegt hat, dann ist sie eh dran wegen Kundenunfreundlichkeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben