Ich verstehe gar nicht wieso hier im Thread für eine unfreundliche, maßregelnde Verkäuferin bis aufs Blut verteidigt wird.
Ist es nur weil, einige selbst den Einzelhandelskaufmann/frau ausüben, oder was bewegt euch dabei?
Nein, ich bin keine Einzelhandelskauffrau und auch Kundin, die mal grantige Verkäufer erlebt hat. Ich habe aber auch beim Einkaufen mitbekommen, was die Verkäufer / innen sich manchmal gefallen lassen müssen und weiß, dass jeder nur ein Mensch ist , dem das halt auch mal zuviel werden kann.
Niemand ist ein Roboter , der alles schlucken kann. Und selbst wenn sie nur einen schlechten Tag hat, dann war das zwar nicht nett, aber eben menschlich, was passiert ist.
Warum grade Du Pecky-Sue, die sonst für alles und jeden Verständnis hast, nicht verstehen kannst, das verstehe ich wiederum nicht.
Keiner weiß ob sie diesen Beruf überhaupt erlernt hat.
Du auch nicht und das hat mit der Sache an sich ja auch nichts zu tun.
Klar gibt es unfreundliche pöbelnde Kunden, aber das weiß man doch schon nach dem ersten Ausbildungsjahr. Die können jedem Menschen überall begegnen. Souveränes Verhalten lernt man doch in der Ausbildung.
Von einem Verkäufer erwartet man als Kunde doch etwas mehr Professionalität, denke ich mir.
Man kann nicht immer professionell sein und alles abperlen lassen, manchmal ist es halt zuviel. Und es kann dann den falschen Menschen treffen, wenn einem die Hutschnur platzt. Das ist blöd. Kann aber vorkommen.
Ist den Kritikern überhaupt klar wie übergriffig und demütigend dieses Erlebnis war.
So eine Tragödie war es jetzt auch nicht! Die TE ist - wohl zu Unrecht - von einer missgelaunten Verkäuferin angemeckert worden. Das war es dann auch schon. Kein Drama.
Das hätte ich vermutlich als blöd aber nicht als demütigend empfunden und bereits vergessen gehabt, wenn ich den Laden verlassen hätte.
So einen Aufstand wegen so einer Sache zu machen ist etwas übertrieben, meiner Meinung nach.