Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat Pille ohne mein Wissen abgesetzt und ist nun schwanger.

was ich nicht abkann, sind typen, die keine verantwortung übernehmen :/
also chris mal klartext: DU willst kein vater werden und überträgst dafür die verantwortung deiner freundin? und bist sauer, wenn sie sich mehr um ihre wünsche kümmert, als um deine? warum lässt du dich nicht sterilisieren? warum soll sich deine freundin für dich mit hormonen vollpumpen?
und jz jammerst du hier und übernimmst wieder nicht die verantwortung für die neue situation.
also mal ehrlich - das ist unfassbar!
und wenn du der meinung bist, dass deine freundin für dich da zu sein hat, dann beweise es dadurch, dass du für sie da bist.
davon lese ich nichts, klingt alles nur nach purem egoismus.
 
Ok, das ist wirklich ne miese Nummer: Dennoch: Wer partout kein Kind will, der muss selber dafür sorgen. Wir wissen alle, dass Verhütung schief gehen kann, oder eben auch, dass Menschen, die einen starken Kinderwunsch haben oft nicht mehr rational denken, oder eben schlicht bescheissen.
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Misstrauen zu tun, sondern mit einer generellen Einstellung: Wenn ich etwas unter allen Umständen sicher stellen will, kümmere ich mich selbst darum.
Selbst wenn es eine Pille für den Mann gäbe: Ich würde mich darauf niemals verlassen: Da ich nicht jeden Tag dabeistehen kann, wenn der Mann sie nimmt, würde ich mich nicht darauf verlassen, wenn ich definitiv kein Kind will. Ich könnte bei der Verhütung nicht vollkommen vertrauen- dazu ist das Thema zu ernst. Es gibt ein paar Dinge, in denen darf man selbst seinem Partner gegenüber nicht blind vertrauen: zB in Geldangelegenheiten (selbst bei gemeinsamem Konto schaut man ja mal die Auszüge an, oder), und eben bei der Verhütung!
Mein Freund zB wünscht sich ein Baby und ist deswegen bei der Verhütung leichtsinnig: Nicht böswillig, aber eben nach dem Motto: "Komm heute ist es bestimmt sicher, lass uns mal ohne Kondom", oder "Ach, das Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen, aber das ist bestimmt noch gut"🙄.
Konsequenterweise kaufe ich deswegen die Kondome selber, packe sie selber aus und stülpe sie ihm über: Sicher ist sicher!

OK, in dem Fall ist es dafür nun aber zu spät!
Deswegen: Versuche Dich damt abzufinden, dass Du Vater wirst. Ich würde Dir raten: So verständlich es jetzt ist, dass Du voller Wut bist: Lass Dir dennoch die Tür zu Deinem Kind offen. Es wäre absolut verkehrt, sich aus Rache an der Frau dem Kind gegenüber "schlecht" zu verhalten. Nach dem Motto: Soll die Alte mal sehen, wie sie über die Runden kommt! NEIN- das ist der falsche Weg! Denn damit lässt Du das Kind büßen und das kann ja nun nichts dafür. Benütze das Kind nicht für Deine Rache.
Du weißt nicht, ob sich Deine gefühle nochmal ändern und Du das Kind doch willst.
Eure Beziehung ist ja vermutlich vorbei: Aber das Kind bleibt.
Am besten, Du versuchst erstmal einen kühlen Kopf zu bekommen. Sag und tu jetzt nichts, was Du evtl später bereuhst.
Stell Dir vor: Du hast bald einen Sohn/eine Tochter... Ein Mensch, der ein Teil von Dir ist. Würdest Du diesen Menschen denn nicht kennenlernen wollen? Wäre es Dir wirklich egal, wenn dieser Mensch Dich hassen würde?
ich denke nicht! Also lass die Tür zu Deinem Kind offen!
 
Man darf echt nicht außer Acht lassen, dass ein Kind nie etwas dafür kann, selbst wenn da nun die Frau die Pille nicht nimmt oder Mann ein Kondom durchlöchert. Ich fühle mich mein ganzes bisheriges Leben lang schon regelrecht von meinem Erzeuger gehasst, owbohl ich ja wohl nichts verbrochen habe. 🙁
Kein Kind sollte darunter leiden müssen, dass jemand gar nicht Mutter oder Vater sein wollte.
 
Es gibt keinen 100%igen Verhütungsschutz. Das dürfte wohl bekannt sein.

Kenne ein Paar, die kein Kind wollten. Sie nahm die Pille und zusätzlich kam das Kondom dazu.
Sie wurde schwanger.

Wer den Spaß und die Freude möchte, sorge bitte auch bei einer Schwangerschaft für die damit
verbundene Verantwortung. Das Baby im Bauch kann nichts dafür, daß es heranwächst und
nicht gewollt ist.

liebe Grüße
 
Als ob alle Frauen mit aktuellen Kinderwunsch auf Teufel komm raus alles daran setzen, um an Sperma zu kommen! 😵
Hier gibt es um mutwillige Täuschung und Betrug und ein Kind wird gewaltig unter der Rücksichtslosigkeit und Egoismus der Mutter leiden :/
Aber ist alles okay, weil er ein Mann ist.
Und er ist natürlich selbst Schuld, weil er es gewagt hat, seiner Freundin in der Beziehung zu vertrauen, was für ein Mistkerl.
Hätte hier eine Frau gepostet, dass ihr Freund ihr derart misstraut, wäre ihr zu Trennung geraten worden, weil keine Basis für eine Beziehung da wäre, wie Kylar schon richtig angemerkt hat.

Ich habe auch einen Kinderwunsch und auch wenn mein Freund mich regelmäßig an die Pille erinnert und mit drauf guckt, weil die Tabletten offen herum liegen: wenn ich wollte, könnte ich.
Wie kann er denn kontrollieren, dass ich die tatsächlich nehme?
Wie sollte er kontrollieren, ob da feine Löcher im Kondom sind?
Ist das euer Ernst, dass ihr jemanden für sein Vertrauen in eine Beziehung runter macht??

Lieber TE, ich würde mich da auch trennen, da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben - die Frau hat einen Dachschaden, sie denkt nur an sich und das Kind tut mir jetzt schon leid.
Ob du dem Kind zumuten möchtest, nur mit ihr aufzuwachsen, dass musst du selbst entscheiden - aber um die Zahlung kommst du trotz Betrug und Täuschung nicht herum.
 
Eine ehemalige Mitschülerin hat genau das selbe gemacht. Sie war damals 19 ihr Freund war damals 34 er war geschieden und hatte schon zwei Kinder, also wollte er keine mehr. Nur hat es ihr nicht interessiert was er wollte. Sie hat dann immer die Pille in die Toilette geworfen. Letztlich wurde sie schwanger aber ihr Freund bsw. Ihr Mann jetzt weiß es bis heute nicht was sie getan hat. Du siehst du bist nicht der Einzige Mann auf der Welt der so hintergangen wurde. Ich habe mal gehört das es in Frankreich so ist das als Mann da gegen vor gehen kann und wenn man es beweisen kann das die Frau das Kind dem Mann aufgezwungen hat muss dieser Auch nicht dafür zahlen, natürlich hat er dann auch kein Sorgerecht für das Kind. Ich Persönlich verstehe solch Frauen nicht, ich will später auch Kinder haben und suche mir dafür auch einen Partner der den Selben Kinderwunsch hat, auf Männer die keine Kinder wollen lasse mich Parton nicht ein.
 
Falsch gemacht hast Du nichts. Einfach Pille absetzen ist das allerletzte.
Nicht? Wer kein Kind will, soll verhüten In diesem Fall mit Kondom oder Vasktomie. Aber nicht der Frau Verantwortung zuschieben und sich dann beschweren.

Ich kann hier nicht nachvollziehen, warum dem TE eine Mitschuld an der Schwangerschaft gegeben wird.

Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel und ich sehe keine Verfehlung, der Partnerin in dieser Hinsicht zu vertrauen.
Aber doch nicht, wenn sie Kinder will und er auf keinen Fall welche. Da muß er schon was dafür tun. Pille mag sicher sicher sein, aber ein Hormoncocktail, der für die Frau nicht unbedingt toll ist - einige der Nebenwirkungen traten übrigens auch bei der Pille für den Mann auf und aufgrunddessen wurde die Entwicklung eingestellt, da für einen Mann unzumutbar. 😉

Ich will mal erleben, was zuhause los ist, wenn ein Mann seiner mit der Pille verhütenden Freundin sagt "Schatz, du sagst zwar , dass du mit Pille verhütest, aber lass mich mal vorsichtshalber auch ein Gummi benutzen. Nur zur Vorsicht. Wer weiß, ob ich dir vertrauen kann, wenn du behauptest, die Pille zu nehmen."
Er könnte es aber seiner Frau auch so verkaufen, daß sie die Pille nicht mehr nehmen muß, da er sich sterilisieren läßt. Was spricht denn bitte dagegen?
 
trotzdem verstehe ich nicht was männer gegen das sterilisieren haben.
besonders wenn klar ist, dass der mann keine kinder will.
und das beste falls sich ein mann es sich wieder anderes überlegt, kann man
es rückgängig machen.
verstehe nicht wieso ihr da so abgeht?


das die frau scheiße gebaut hat, dass ist hier jedem klar.
wieso auch immer manche frauen denken, dass sie mit einem baby einen halten können, keine ahnung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben