Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

liebe gestehen

Chris X.

Mitglied
Hallo liebe Foren Gemeinde,
Ich habe jetzt nicht direkt ein Problem, sondern eher eine Frage, welche mich schon etwas länger "wurmt" und zwar bin ich momentan in folgender Situation: Ich treffe mich seit etwas mehr als nem Monat mit ner Freundin, welche ich über Freunde kennen gelernt habe. Ich kenn e sie seit knapp vier ein halb Jahren, lag dann zwischenzeitlich für drei Jahre im Krankenhaus und jetzt versuche ich, meine alten Kontakte wieder aufzufrischen, was mir eher schlecht als recht gelingt. Aber, das Mädel und ich waren fast jeden Freitag abend aus und jetzt Frage ich mich, obs bei ihr genauso gefunkt hat wie bei mir und wie/ ob ich ihr einfach sagen soll, was ich empfinde und vor allem wie. Ich bin nicht der Mensch für so was :(
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe braucht Mut.

Liebe ohne Mut ist wie Kochen ohne Wasser. Das funktioniert nicht.

Es stellt sich auch die Frage: Ist Deine Liebe so gering, dass Du keinen Mut hast, zu Deiner Liebe zu stehen?
Es stellt sich auch die Frage: Ist die junge Dame so unwichtig für Dich, dass eine Mitteilung über Dein Denken und Fühlen sie nicht erreichen muß?

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Ob das direkt Liebe ist, schwer zu sagen.
Zumeist ist es wohl eher Zuneigung, gleiche Interessen, was empfindest du, wenn sie nicht da ist, nur Sehnsucht auf körperlicher Nähe oder mehr?
Liebe ist ein tiefes Gefühl das sich erst entwickeln muss, alles andre ist " Verliebtheit " das machen die Hormone.
Geht da erst mal um Biologische Vorgänge, die sind durch die Gene vorgegeben sind.
Lieben kann man auch seinen Hund , ein gutes essen, beim Menschen, Partnerschaft geht es um mehr:
Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken.
Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.
Es gibt Menschen bei denen du deine Beine und deine Seele baumeln lassen kannst.
Du kannst einfach nur du selbst sein, ohne Fassade, ohne Zweifel, manchmal sogar ohne Worte.
Diese Menschen sind selten, hat man einen gefunden muss man ihn festhalten.
Du wirst nie wissen, wie sehr man dich geliebt hat, weil keiner eine verheilte Wunde fragt, ob sie je wehgetan hat.
 

Chris X.

Mitglied
Okay,
Nochmal zur Erleuterung:
Ich wurde von meiner damaligen "Freundin" verlassen, da sie nach dem Vorfall, wegen welchem ich ins Krankenhaus kam, nicht klar kam. Und das HAT WEH GETAN!
Und die Gefühle, welche ich jetzt verspüren, hatte ich anfangs mit meiner "Freundin" auch... Also, das ist Liebe.

MFG.
Chris X.
 

Chris X.

Mitglied
Okay,
Nochmal zur Erleuterung:
Ich wurde von meiner damaligen "Freundin" verlassen, da sie nach dem Vorfall, wegen welchem ich ins Krankenhaus kam, nicht klar kam. Und das HAT WEH GETAN!
Und die Gefühle, welche ich jetzt verspüren, hatte ich anfangs mit meiner "Freundin" auch... Also, das ist Liebe.

MFG.
Chris X.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Okay,
Nochmal zur Erleuterung:
Ich wurde von meiner damaligen "Freundin" verlassen, da sie nach dem Vorfall, wegen welchem ich ins Krankenhaus kam, nicht klar kam. Und das HAT WEH GETAN!
Und die Gefühle, welche ich jetzt verspüren, hatte ich anfangs mit meiner "Freundin" auch... Also, das ist Liebe.

MFG.
Chris X.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du von Liebe sprichst oder von gefühlsmässiger Anziehung. Es gibt Menschen, für die beides das Selbe ist.

Dein obiger Beitrag zeigt ein neues Bild. Du schreibst, dass sie damals nicht klar kam und Dich daraufhin verlassen hatte. Was genau bedeutet das? Siehst Du das als Treuebruch Dir gegenüber, als charakterlichen Mangel oder siehst Du das als eine - aus ihrer Sicht - richtige Entscheidung?
 

Chris X.

Mitglied
Ganz ehrlich? Ich sehr das einerseits als berechtigt an, da ich ein Todesurteil von meinem Artz erhielt, oder aber ein leben ohne mein rechtes Bein. Habs trotzdem geschafft, mein Bein zu behalten und diese Beiträge nicht aus dem Jenseits zu schreiben. Anderer Seite auch als einen charakterlichen Mangel, sie hat damals per SMS Schluss gemacht...
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Unabhängig meiner Gefühle würde ich schon Bedenken haben, mich auf eine Beziehung mit diesem Menschen einzulassen. Zumindest wäre es mir wichtig festzustellen, inwieweit sich dieser Mensch "ersichtlich" wirklich verändert hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Abstand für eine große Liebe Liebe 24
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben