Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine lehrerin

Du verstehst nicht.Ich kenne sie schon gut,weil ich von der 5.-7. klasse viel mit ihr zu tun hatte und ich kenne sie nicht durch meine mutter,sondern durch die schule und da wusste ich noch nicht,dass sie meine mutter kennt.Sie sind auch nicht befreundet o.Ä.
Im Skilager hat sich das dann alles so ergeben und jetzt ist sie halt wieder da und das ist komisch.
was heisst denn "gut kennen". hat sie sich bsp. mit dir darüber unterhalten, dass sie keine kinder bekommen kann und sie das belastet? oder hat sie mit dir vor allem über deine anliegen gesprochen? auch hier wäre ich wieder vorsichtig mit rückschlüssen ziehen. es kann sein, dass du in dieser zeit ihr selbstbewusstsein gestärkt hast, da du ihre hilfe/nähe gesucht hast und sie hat darin vielleicht einen sinn gesehen, welcher ihr gefehlt haben könnte zu dieser zeit (kinderwunsch? mangelnde akzeptanz bei anderen schülern? stress mit kollegen?). ich weiss es nicht, sind ja alles nur vermutungen, aber oft zieht man voreilige schlüsse und ist dann am ende baff, wenn sich die wirklichkeit ganz anders darstellt.
ich kenne das aus meinem freundeskreis; eine gute freundin von mir ist immer ausgesprochen hilfsbereit, sie hat charme, ist intelligent, sieht gut aus. schon manche/r anwärter/in hat gedacht, da wären gefühle von ihrer seite, aber es ist einfach nur ihre art mit menschen so umzugehen. wenn ein unerwartetes geständnis kommt, ist es ihr ist dann nirgendwo recht, weil sie ja niemanden verletzen will, aber doch einen korb geben muss. besonders hartnäckige zeitgenossen versuchen sie dann zu "überreden" nach dem motto "aber deine blicke und deine warmen berührungen (händeschütteln, küsschen bei der begrüssung) und du hast so häufig gelacht..."
du hast ja gefragt, ob du mit ihr darüber sprechen sollst, obwohl ihr laut einem deiner letzten posts NIE miteinander spricht. ich würde dir nach wie vor davon abraten. ich stell mir nur die lehrerin vor, die von all dem vermutlich nichts weiss oder ahnt und dann zack mit dem hammer drauf.
aber vielleicht habe ich unrecht und es ist alles ganz anders. ich weiss ja nicht, wie eure "beziehung" mal war, wie vertraut. aber schon allein die tatsache, dass sie nicht mit dir spricht.... du kannst doch nicht mit der tür ins haus rennen. wenn dus schon sagen möchtest, dann geh es langsam an mit irgendwelchen unbeschwerten themen und wenn du merkst, sie blockt ab, dann lass es echt sein. ich hab den fehler gemacht und blieb hartnäckig, ich könnt mich heute dafür in den A**** beissen. sich jemandem aufzwingen kommt nie gut an.
 
Also nochmal :
In Skilager begann sie mich ständig zu beobachten und auch zum Teil um mich zu kümmern.Dass sie keine Kinder bekommen kann,weiß ich nicht von ihr.
Nun,auf jeden Fall fand ich das interessant und wollte wissen ,was sie wollte.Irgendwie entwickelten sich dann diese Muttergefühle für sie und viele sagten nun auch,dass ich ihr ähnlich sehe und ich ihre Tochter sein könnte und das gefiehl mir irgendwie.
Und diese Beobachtungen ziehen sich nun schon Jahre hin...Unsere Beziehung besteht so zu sagen hauptsächlich aus Blicken,aber ich weiß nicht,ob sie mir irgendwas sagen will,weil sie schaut nur
Mich so an und das ist wirklich so!
 
ich hab den fehler gemacht und blieb hartnäckig, ich könnt mich heute dafür in den A**** beissen. sich jemandem aufzwingen kommt nie gut an.

Genau... Hartnäckigkeit ist sinnvoll und bis zu einem gewissen Grade unabdingbar, wenn man etwas erreichen will. Oft zahlen sich die Mühen aus, egal um was es im Leben geht. Man kämpft auch gerne, wenn einem etwas oder jemand wichtig ist!
Aber manchmal reicht es einfach nicht aus oder bewirkt das Gegenteil von dem, was man eigentlich wollte. Es ist schwierig den Moment zu erkennen, in dem man sich zurücknehmen sollte, aber auch Loslassen kann eine Lösung sein.
 
Unsere Beziehung besteht so zu sagen hauptsächlich aus Blicken,aber ich weiß nicht,ob sie mir irgendwas sagen will,weil sie schaut nur
Mich so an und das ist wirklich so!
ok, in dem fall: go ahead! in medias res! alles auf eine karte! klingel bei ihr und überhäufe sie mit deinen fragen. danach bist du mit sicherheit schlauer.
 
es käme mir nicht im traum in den sinn, mich über dich lustig zu machen.
wenn du dir nicht sicher bist, ob sie dir was sagen will mit ihren blicken, sie aber nicht mit dir spricht, wie willst du es dann rausfinden, wenn du sie nicht direkt drauf ansprichst (wovon ich dir aus tiefstem herzen abraten würde)?
wär dir eine antwort à la "ja, sie sieht dich vielleicht als tochterersatz, schon möglich, aber vielleicht ist sie zu sehr in ihrer rolle, als dass sie dich darauf ansprechen könnte, also sagt sies dir mit ihren blicken" lieber?
mir ist nicht ganz klar, was du von dieser frau willst/erwartest. und mir ist auch nicht ganz klar, ob du bereit bist, die situation zu ändern oder ob du dich weiter mit der interpretation ihrer blicke beschäftigen möchtest.
Jetzt hab ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihr,aber trotzdem hab ich das Bedürfnis ihr das alles zu sagen,aber da denkt sie ja ich wär verrückt :/
Was soll ich jetzt bloß machen?
darauf wolltest du doch eine antwort?
 
@Annalena

Ich bin ein Risikomensch und weiß daher nicht, ob ich in dieser Hinsicht wirklich objektiv urteilen kann; aber meiner Meinung nach solltest du Pamirs Rat befolgen. Keine Überpräsenz (schon okay, unmöglich 🙂). Einfach fragen, aufrichtig fragen, was los ist. Ob du irgendwas falsch gemacht hast, ob es ein Missverständnis gab etc.

Such sie auf. Meinetwegen stell dich auch vor ihr Klassenzimmer, aber frag sie, ob ihr mal reden könnt. Pass den richtigen Moment ab. Wenn sie gestresst ist oder es eilig hat, wird sie wohl eher nicht drauf eingehen. Viel Glück 🙂

@Blume

Hach, ich kann's gar nicht beschreiben... Sie war unheimlich süß <33 Will hier jetzt aber auch nicht das Forum zuspammen. Schreib mir einfach ne PN, wenn du dich für die Details interessierst...

Gruß, Löwentochter
 
Wenn wir uns sehen,haben wir keinerlei Gesichtsregungen.Ich spiegel ihren Gesichtsausdruck wieder und das meistens immer der gleiche.
Ich werde sie versuchen anzulächeln,gute Idee 😉
Dass ich sie fragen kann,ob ich was falsch gemacht habe,finde ich eine gute Idee ;-)

Wie es ihr geht kann ich sie nicht fragen,weil sie meistens dazu anhält und einen komisch anguckt oder sie läuft schnur straks an einem vorbei,in den nächsten Raum,da kann ich sie nicht einfach so ansprechen,versteht ihr das?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben