Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hunde im restaurant

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
War doch einfach ausgedrückt: Wenn ich in ein Lokal gehe und dort essen will, aber ein paar Hunde unter den Tischen liegen - und ich das nicht mag - dann drehe ich um. Wenn ich in ein Lokal gehe und essen will - dort aber an den Tischen ausschließlich Deppen sitzen - dann drehe ich auch um. Ich habe schließlich einen freien Willen.
 
Und was machst du, wenn der Hund NACH dir das Restaurant betritt, du jedoch gerade den Hauptgang verputzt und ein großer, nasser, riechender Hund am Nebentisch Platz nimmt? Gehst du dann auch und lässt dein Essen stehen? 😕
 
Das Recht dazu hat jeder. Von Du von mir persönlich sprichst: Ich gehe grundsätzlich nur in Lokale wo mein Hund zugelassen ist. Das habe ich bereits zu Beginn des Threads gesagt. Meine Anmerkungen richten sich lediglich an die Leute, die mit einem Hund im Lokal nicht klarkommen - die mögen einfach draußenbleiben oder auch gehen. Mir ist das wurscht. Und Frech sowieso auch.
 
Ich fürchte, es ist seeeeeeeeeeeeeehr gefährlich, da etwas dagegen zu sagen.

Und zwar nicht der Hunde wegen.

Die sind das kleinere Problem.

Das grüßere Problem sind manche Hundebesitzer, die einen dann in solchen Fällen anfallen ...


..... und einen in der Luft zerfetzen! 😉😱



Aber nicht alle, Manesse, denn ich habe ja auch einen Hund und kämpfe ja nun gerade, aber offenbar vergeblich, um gegenseitige Akzeptanz.... 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich muß hier draußen warten!"


Dieses Schild, mit dem entsprechenden Befestigungsring für die Hundeleine,
finde ich sehr berechtigt, denn Hunde gehören nun einmal nicht in eine Gaststätte
und schon gar nicht in ein Speiselokal!
 
Und was machst du, wenn der Hund NACH dir das Restaurant betritt, du jedoch gerade den Hauptgang verputzt und ein großer, nasser, riechender Hund am Nebentisch Platz nimmt? Gehst du dann auch und lässt dein Essen stehen? 😕




Wie wäre es mit "Ich habe ein Problem mit Hunden, macht es Ihnen was aus, sich ein paar Tische weiter zu setzen"?
 
Aber ehrlich, mir wird das Thema nun echt zu blöd und ich klinke mich aus. Was soll das alles?
Warum fällt es vielen Hundehaltern so schwer, einfach nur Rücksichtnahme auf Menschen zu üben, die Hunde gegenüber aus welchen Gründen auch immer abneigend gegenüber stehen?
WAS bitte ist daran so schwer??

Und ich bin derzeit wahrlich nur froh, dass ich selbst einen Hund habe, den ich über alles liebe - sonst würde man mich hier sicherlich umgehend als Hundehasserin zerfleischen.... 🙄
 
Warum fällt es vielen Hundehaltern so schwer, einfach nur Rücksichtnahme auf Menschen zu üben, die Hunde gegenüber aus welchen Gründen auch immer abneigend gegenüber stehen?

Eben, da gibt es neben der Allergie ja noch weitere Gründe, mit denen gar nicht zu spaßen ist. z.Bsp. die Menschen, die wirklich ernsthaft Angst vor Hunden haben. Ich musste auch so manches mal den Hund fest- oder die Leine kurzhalten. Es steht auch einfach nicht jeder drauf von anderer Leuts Hund angesprungen zu werden. Was für einen miesen Eindruck würde ich auf zwischenmenschlicher Ebene hinterlassen, wenn ich nicht wie oben genannt meinen Hund rücksichtvoll zurückhalte. Manche Hunderbesitzer vermitteln wirklich den Eindruck als seien sie der Meinung jeder würde oder müsste ihren Vierbeiner ins Herz schließen und sich an nichts stören. Ich bin froh, dass ich noch nie zu dieser Sorte Hundehalter gehört habe, sonst hätte ich mir schon ein paar Feinde gemacht. 😉
 
Bevor wir mit unserm Hund ein Restaurant betreten, fragen wir ob es erlaubt ist. Wir ziehen uns dann auch immer an einem Tisch zurück, der etwas abseits steht. Under Hund bekommt meistens ein Schüsselchen mit Wasser angeboten und die Gäste reagieren eigentlich entweder erfreut über den Hundebesuch oder äusern sich nicht, Kritik oder Gemeckere jedenfalls haben wir noch nie erfahren. Unser Hund bleibt während dem Aufenthalt brav bei uns liegen und ist eigentlich überall gerne gesehen. Ich denke, ein gepflegter Hund der gut erzogen ist, ist den meisten Menschen herzlich willkommen.
gruß Susen🙂
 
Hunde im Restaurant sind o.k., solange sie nicht um mich herumlaufen, mich anbetteln oder, wie es leider bei Hunden eben oft so ist, durchdringend nach ranzigem Hauttalg riechen.
Finde ich sehr, sehr, sehr unappetitlich.
Und ein Restaurant, in dem der Besitzer seinen Hund hält, könnte ich mit meiner Familie gar nicht besuchen, weil mein Mann allergisch auf Hundehaare vieler Hunde reagiert. (Und nein, er muss keinen direkten Kontakt zum Tier haben, reicht, wenn der Gast vor uns seinen Hund unterm Tisch liegen hatte und mein Mann auf dieses Hundeindividuum sehr allergisch ist).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wieviel Euro würdet Ihr max. in einem Restaurant für Essen ausgeben? Sonstiges 145

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben