Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsame Zukunft mit 50+ ...?

Was soll an dem Verhalten der Tochter so verwerflich sein?

Sie ist um das Wohlergehen ihres Vaters besorgt. Na und? Außerdem ist es normal, wenn eine 18-jährige noch zu Hause wohnt und die Annehmlichkeiten genießt.

Wenn sie dich akzeptiert ist doch alles in Butter.

Ich finde deine Spekulationen, mit Hausüberschreibung an die Tochter und Gedanken an seinen Tod, schon sehr wild.
Was bringt es dir, wenn er dir das Versprechen gibt, in 3 Jahren mit dir zusammenzuziehen?
Er muss es doch nicht einhalten. Er kann doch auch nur JA dazu sagen, damit du mit deinem Quengeln aufhörst.

Gedanken über den Tod deshalb, weil er heute sehr viel näher ist als noch vor 20 Jahren.....Und ja, ich mag seine Tochter gerade deshalb so sehr, weil sie sich um ihren Vater sorgt und ich sehe, dass sie ihn wirklich liebt!
Garantien für die Zukunft gibt es sicher nie,doch ich muss für mich heute abwägen, was machbar ist und was nicht und mich demnach entscheiden, ob ich damit klarkomme
 
Und das nach gerade mal acht Monaten Beziehung!

Hmmm...8 Monate klingt tatsächlich wenig für eine beziehung. Wir haben jedoch beide vom ersten Tag an gewusst, dass wir gemeinsam alt werden wollen. Das ging nicht alleine von mir aus, sondern ist in unseren Gesprächen immer wieder ein Thema, was ihm sehgr wichtig ist und wo er eine Bestätigung von mir braucht "um die Zeit bis dahin" irgendwie " durchzustehen" .
 
Vielleicht musst du dir klar machen, dass es keine Ewigkeit gibt, sondern nur die bessere Option?

~~~

Schau', es hat in jüngerem Alter schon nicht mit der Ewigkeit geklappt, warum sollte es jetzt anders sein?
 
Ja, das schwingt so in den Zeilen unbewusst mit. Plus die Aussagen im ersten Beitrag der TE, dass es doch nicht so das größte Glück / die große Liebe ist, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich auf die Suche eines neuen Partners zu machen; dem Beziehungspartner dauerhaft neben der Seite wissen zu wollen.

TE, bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt Widersprüchliches, das vor einer gemeinsamen Zukunft für beide geklärt werden sollte. Deine glückliche unzufriedene Distanz-Nähe-Liebesbeziehung mit dem Mann wäre für viele/einige/wenige/alle Frauen ein Traum.😉

In keiner Sekunde habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich auf die Suche nach einem neuen Partner zu machen. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mit all den Optionen, die aktuell präsent sind eine Zukunft mit ihm haben kann. Sollte ich irgendwann feststellen, dass es mir nicht möglich ist, dann- und erst DANN würde ich diese Beziehung beenden und mich auch sicher irgendwann wieder "auf die Suche " machen
 
...Ich will einen Partner neben mir. Reicht mir dreimal die Woche meinen Schatz zu haben auch für die nächsten vielleicht 10 Jahre? Ich bin so unglücklich in meinem Glück. Habe auch schon daran gedacht, nach einem anderen Mann zu suchen, aber würde ihn nie hintergehen wollen....
Ich drehe mich im Kreis mit meinen Gedanken und freue mich über jegliche Art von Gedanken von euch...
LG Like

In keiner Sekunde habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich auf die Suche nach einem neuen Partner zu machen. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich mit all den Optionen, die aktuell präsent sind eine Zukunft mit ihm haben kann. Sollte ich irgendwann feststellen, dass es mir nicht möglich ist, dann- und erst DANN würde ich diese Beziehung beenden und mich auch sicher irgendwann wieder "auf die Suche " machen
Das Unterbewusstsein mag dir verzeihen, und mein „zwischen den Zeilen" Lesen.
 
Meine Fragestellung hier bezieht sich auf meine Zukunftsängste, auf die Sicherheit die ich scheinbar brauche, auf meine Zweifel...ABer ganz sicher nicht auf das Mädel 😕

Zu den Zukunftsplänen gehören alle Familienmitglieder - auf beiden Seiten und wie alle miteinander auskommen, kann nur die reale Umsetzung zeigen. Unproblematisch wird ein Zusammenleben unter einem Dach nicht, davon sollte man ausgehen und sich fragen, in wie weit es die Beziehung belasten könnte und wieviel Zeit man letztendlich noch für einander hat.

Jeder kennt nur die Sonnenseite des anderen, nicht involviert im Alltag des anderen - sondern nur dazwischen platziert.

Ein gemeinsamer Urlaub mit allen Kindern könnte möglicherweise ein Gedankenanstoss für die weitere Zukunftsplanung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir und der Beziehung mehr Zeit und die Dinge gelassen auf mich zukommen lassen. Nach acht Monaten kann eine Beziehung so gefestigt noch nicht sein, um grundlegende Entscheidungen zu treffen. Das kann man auch nicht herbeireden.

In zwei, drei Jahren könnt ihr immer noch zusammenziehen. Vielleicht werden dann doch beide Häuser verkauft, die Tochter ausbezahlt und ein neues gemeinsames Haus gekauft. Oder du ziehst bei ihm ein. Falls der Mann vor dir stirbt oder es doch zur Trennung kommt, müsstest du dich in punkto Wohnen halt wieder ein paar Nummern kleiner setzen. Nicht schön, aber auch nicht unzumutbar, wenn die Liebe tatsächlich so groß ist. Wirst du auch überleben. Kein wirkliches Problem, oder etwa doch? Es hat nun mal alles im Leben seinen Preis.

Wenn du dir über solche Fragen in zwei, drei Jahren Gedanken machst, ist es noch früh genug. Dann bist du gerade mal (höchstens) 53 - na und? Nach acht Monaten können weder du noch dein derzeitiger Partner realistisch beurteilen, ob es "für immer" reicht, auch wenn du das unter dem Einfluss gewisser Glückshormone zurzeit nicht wahrhaben willst. Man kann es auch nicht erzwingen, eine Beziehung im "beschleunigten Verfahren" in ein Stadium zu überführen, für das die Zeit noch gar nicht reif ist.

Den Weg zu einem Zusammenleben sollte man immer schrittweise gestalten und gerade in den ersten zwei Jahren nichts überstürzen. Gefühlsduselei würde sich später rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben