Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Welt und der Verlust der Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Hallo, Eisblume,
Auch gehört unbedingt dazu, dass in den Schulen nicht nur Sprachunterricht und Mathe gelehrt wird, sondern auch Ethik und Moral. Und diese Lehre ist von Familien zu fördern und zu leben. Mangelt es daran in den Familien, weil z.B. Familien kaputt gehen, dann entstehen Chaos und Desorientierung "wie soll ich leben?". Und dann haben wir weiterhin den Nährboden für Terror und Rassen- und Religionshass.

LG, Nordrheiner
Echt jetzt? Weil muslimische Familien so häufig dysfunktional sind und kaputt gehen, gibt es so viel Terror von Seiten der Muslime? Du hast hier echt das [Ironie/off] vergessen!
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Aber was ist mit der Menschlichkeit? Wo ist die Liebe geblieben, Sparkly? Die einzige Antwort auf Hass... Wie gehst du mit deinen Mitmenschen um? Das würde mich interessieren. :rolleyes:
Mit den Mitmenschen, die mir normal begegnen, gehe ich normal und nett um... und ich käme auch niemals im Leben auf die Idee, hier lebende Muslime wegen der Taten des IS zu beschimpfen.
Morgen abend auf dem Klassentreffen sehe ich endlich eine türkische frühere Mitschülerin wieder, die werde ich erstmal knuddeln. :)


Aber Terroristen, die kaltblütig glückliche, feiernde Menschen einfach brutal hinrichten :wein: für die empfinde ich einfach nur unendlichen, kalten HASS und ich glaube, wenn ich die Möglichkeit hätte, einen zu töten... ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken tun.
Das sind für mich keine Menschen, das sind Monster.
 

eisblume90

Aktives Mitglied
Und wenn Deine Freundin jetzt überlegt, aus dem Islam auszutreten, ist das wohl nicht nur wegen der Reaktion der Umgebung auf ihr Kopftuch, denn wenn sie wirklich gläubig ist, reicht es ja völlig, zuhause im Privaten oder im kleine Kreis Gleichgesinnter zu beten. (Da gibt es ja auch bei Christen so eine alte Forderung mit dem Inhalt, daß die wahren Gläubigen ihre Religiosität nicht öffentlich zur Schau stellen sollen, damit sie bewundert werden und sich damit der Sünde der Eitelkeit schuldig machen/oder zu Märtyrern und damit der Sünde der Hoffart, sondern sie sollen in aller Heimlichkeit und versteckt beten.)
Das verstehe ich nicht. Und ich glaube, für so etwas wird mein menschlicher Verstand niemals ausreichen...
 

mikenull

Urgestein
Das mag stimmen, aber niemand wird einen Weltkrieg deshalb anfangen. Schon gar nicht Obama. Die Russen, Assad und der Iran sind mit im Boot. Die alleinige Weltherrschaft der USA ist zu Ende. Insofern wird man sich verständigen müssen. Und Assad ist ( bis zum Ende des Krieges ) die Kröte die der Westens schlucken muß. Und ich wette das er das tun wird. Einfach weil es dazu keine Alternative gibt.
 

Daoga

Urgestein
Dito, Acromantula74. Terroristen sind Freiwild. Für jeden anständigen Menschen. Fürs Ungeziefer-Beseitigen braucht man nicht mal einen Jagdschein. Will nie hoffen, daß ich einem Terroristen nahe komme... aber wenn... und wenn mir irgendwie die Gelegenheit winkt, ihn plattzumachen... dann werde ich keine einzige Sekunde zögern. Und ich bin echt kein gewalttätiger Mensch, mir tut jede kleine Fliege leid, die ich aus Versehen verletze. Terroristen sind Bösewichte aus eigener, freier Entscheidung, und müssen die Folgen tragen.
 

eisblume90

Aktives Mitglied
Aber Terroristen, die kaltblütig glückliche, feiernde Menschen einfach brutal hinrichten :wein: für die empfinde ich einfach nur unendlichen, kalten HASS und ich glaube, wenn ich die Möglichkeit hätte, einen zu töten... ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken tun.
Das sind für mich keine Menschen, das sind Monster.
Selbstverständlich! Das sind sie für mich auch! Niemand von diesen Gestalten hat ein Recht auf Leben.

Es geht mir um jene, die einfach mit in einen Topf geworfen werden. Plötzlich sind alle Muslime Terroristen geworden. Eine ganze Religion wird in Sippenhaft genommen. Und nicht nur von den Nazis, sondern von großen Teilen der Gesamtbevölkerung. Und das darf nicht sein! Das schürt Hass genau dort, wo gerade jetzt Liebe walten sollte. Genau das meine ich, und nichts anderes...
 

Daoga

Urgestein
Was ist nicht realistisch? Daß ein echter Gläubiger nicht wegen eines Kopftuches aus seiner Religion austritt, oder daß ein Gläubiger auch im stillen Kämmerlein beten kann - weil Gott hört ein Gebet ja angeblich überall?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Trostlose Welt und Abwärtsspirale (?) Gesellschaft 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben