@Der um den Baum Tanzt, Burbacher
Es muss hier definitiv nicht aufgrund dieses Themas in Diskussionen oder gar Streit ausarten. Okay, das ist ein Thema mit Zündstoff, dennoch kann man ja sachlich bleiben 🙂
Ich bin euch beiden dankbar für Eure Anteilnahme zu diesem Thema. Im Grunde ist es schon sehr hilfreich, die verschiedenen Blickpunkte und Sichtweisen der hier Beteiligten einmal zu lesen und mir darüber Gedanken zu machen.
Eines bleibt jedoch. Ich bin mit meinem Leben ansich sehr zufrieden. Ich bin gesund, habe einen Job, bin nicht arm, habe einen vollen Kühlschrank, Hobbies und eigentlich seh ich nicht allzu schlecht aus, bin glücklich. Nur eben allein. Und auf meiner "Suche" geriet ich immer wieder in das voon mir beschriebene Muster, welches eben doch frustriert. Ich käme nicht auf die Idee, die betroffenen abzuwerten, weil ich nicht in deren Raster passe. Ich würde auch keine Affäre mit Frauen führen, zu denen ich mich körperlich nicht hingezogen fühle. Allerdings mache ich diese auch nicht zu besten Freunden oder Mülleimern.
Ich habe ein ehrliches, ruhiges Wesen mit Prinzipen und moralischen Grundwerten. Ums ein oder andere mal musste ich lernen, mit der freundlichen tour nicht weiterzukommen und wurde schroffer. Aber Ich kann keiner Frau die Schaufel über den Kopf ziehen, nur weil sie mich nicht begehrt.
Ich ärgere mich nur darüber, dass ich von vielen eben als der gute Freund gesehen werde und eine Beziehung oder gar Sex die tolle Freundschaft runieren würde, um es in ihren Worten auszudrücken. Tue Gutes und du erntest Ablehnung.
Freundschaften sind sicher viel Wert, aber irgendwann möchte ich auch mal jemanden kennen, der mich liebt - unzwar so, wie ich bin und nicht, weil ich mit der Faust auf den Tisch hauen kann.
Ich bin kein Jammerer, zugegeben, manchmal kotze ich mich über dieses Thema aus. Aber ansonsten bin ich weder depressiv, noch laufe ich mit faulen Fischen in den Taschen rum. Ich kann durchaus lachen und Spaß haben. Aber bin auch kein Aufreißer und bin stolz darauf. Anscheinend wollen Frauen diese über die sie dann klagen können.. bei ihrem besten Freund.
Ich sehe aber nicht ein, mich zu verbiegen und mein wesen in ein Alphatier zu ändern. Das bin ich nicht und will es nicht. Da sterbe ich im alter lieber allein!