Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund hat kein Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pandoralight

Mitglied
Hallo,

also ich wollte nur sagen, dass man es leider viel zu oft sieht, dass junge Menschen vorzugsweise Schüler in einer Gruppe laufen und anstatt miteinander zu reden oder in der Gegend neues zu entdecken wird lieber auf das Smarthphone gestarrt und Spielchen gespielt. Wir merken gar nicht wie wir uns zu Gehirnlosen Zombies entwickeln, die sich nicht mehr ohne so ein Smarthphone beschäftigen können, weil sie alles verlernt haben was nützlich wäre zum überleben zb.

Aber es ist ja wichtig erreichbar zu sein. Ich finde es ist wichtig für Geschäftsleute und wenn ein Schüler mal einen Notruf zuhause machen muss, gibt es von der Schule genug Telefone, die nach Anfragen genutzt werden können. Ein paar Schulen in Bayern nutzen das ja konsequent vor der Schule alle Handys einzusammeln, weil die Lehrer ausgerastet sind, eben wegen intensiven Smarthphone nutzen währen des Schulunterrichts. 2 Freunde die ich habe, wehren sich auch strickt dagegen und lehnen das komplett ab. Sie sagen ein altes Nokia Klapphandy ohne Touch tut es auch und sie haben Recht. Langsam ist das eine Welt in der man nicht mehr leben möchte oder?

LG Pandoralight
 
G

Gast

Gast
Hallo lieber Gast,
es ist wirklich sehr schade, dass dein Freund kein Smartphone hat. Ist es ihm ganz und gar nicht peinlich, zu sagen: Nein ich habe kein Whats-App? Oder noch schlimmer: Nein, ich habe kein Smartphone!? Mir würde die Schamesröte ins Gesicht steigen oder ich würde im Boden versinken wollen. Heutzutage ist das Smartphone die Kommunikationsmöglichkeit Nummer eins. Gesichtsmuskeln haben bereits ihre Funktion verloren. Es werden Nachrichten in das Handy eingetippt und das war’s. Keine Mimik, keine Gestik. Nur die schnelle, tippende Bewegung des Daumens über dem Handy-Touch-Display. Auch beim Sport, d. h. beim Joggen oder Radfahren ist das Handy stets griffbereit und es wird jedes Risiko eingegangen, gegen eine Mauer zu rennen oder zu fahren. Mit Freunden unterwegs, wird öfter auf das Handy gestarrt als in das Gesicht des Gegenüberstehenden.
Das heißt ganz klar: Smartphone ist heutzutage Pflicht. Man sollte eine Strafe über diejenigen verhängen, welche noch keines haben!
Ich wünsche dir viel Kraft deinen Freund umzustimmen, damit du auch dazugehörst.
 

Nastra

Mitglied
Hey;
wenn dein Freund keins haben möchte ist es ganz allein seine Sache. Kenne auch paar die keine Lusten drauf haben, wenn er es nicht möchte dann lass ihn doch. O machst du jetzt davon die Beziehung abhängig?
Wenn ja, dann suche dir jemand der neuste Handy hat, u sei mit ihm glücklich. Smartphone muss nicht unbedingt sein,
wichtigste ist man kann Telen, SmS schreiben u reicht.
Z.B ich habe auch nur Samsung GS3 mini, aber nur weil ich es wegen Arbeit brauche. Aber die neusten Sachen sind mir auch egal, solange es seinen zweck erfült ist gut. Brauchte ich nicht die Sachen, würde mir egal sein was ich habe, Hauptsache kann Telen u schreiben, fertig.
Also lass ihn einfach, wenn er keins möchte ist doch gut fertig.
 

frara

Urgestein
ich hab ein seniorenhandy, dass kann nix außer simsen und telefonieren.wenn es zu boden fällt, macht ihm das nix aus.man hebt´s auf und gut.
 
G

Gelöscht 58773

Gast
Wenn das mal kein Egoismus ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich persönlich hab ein Smartphone, weil ich es geschenkt bekam, da mein altes Handy kaputt ging. Ich sehe es nicht ein 200 Euro oder mehr für sowas auszugeben. Meistens liegt es lautlos in der Ecke, wenn ich einkaufen bin oder so, habe ich es oft gar nicht dabei. Wenn ich dann angerufen werde ich solle doch das und das noch mitbringen, dann hat der Gegenüber halt Pech gehabt.

Manche Dinge sind dann wieder praktisch. Ich kann unterwegs Musik hören, Nachrichten lesen oder mal den Weg googlen.

WhatsApp hatte ich mich auch mal angemeldet, weil ich dachte ich verpasse recht viel, weil sich dort recht viel abspielt, bin aber schon längst wieder gelöscht. Ich vermisse nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

mein Mann hat auch kein Smartphone.

Es ist sehr bedauerlich das bei den meisten Leuten nur noch Oberflächlichkeiten und ein "Must have" zählt. Hauptsache man kann damit angeben was man hat. Das war früher schon in der Schule so. Da waren es Sammelkarten oder Klamotten.

Irgendwann kommst du in ein Alter wo du feststellen wirst das Oberflächlichkeiten im Leben unbedeutend sind. Oberflächlichkeiten dienen zwar einem öffentlichen auftreten und den Konventionen ist aber nicht wichtig in einer Beziehung. Das was dahinter steht, wie eine Beziehung funktioniert ob Liebe vorhanden ist, ist entscheidend. Ein Smartphone sagt nix über die Qualität einer Beziehung aus. Natürlich kann man damit viel Blödsinn machen und man ist "in". Aber wenn dein Freund es nicht möchte oder andere Beweggründe hat kein Smartphone zu besitzen dann muss er es auch nicht.

Aber ansonsten ist die Beziehung zwischen euch in Ordnung?

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cone

Gast
Am besten du trennst dich von deinem Freund und suchst dir auf jeden Fall einen, der ein Smartphone hat.

Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten. Aber dsd Teil hat auch Nachteile insbesondere von WhatsApp. Man sieht wenn man online ist und man wird sauer wenn nicht gleich zurück geschrieben wird.

Und es macht süchtig und abhängig.
Inzwischen kann man den Zeitstempel komplett abstellen :p
Aber mir ist es inzwischen egal, wer weiß wann ich online war und ob ich ne Nachricht gelesen hab. Ich schreib zurück wann ICH will.
 

Lúthien Tinúviel

Aktives Mitglied
Moin,

dein Freund klingt wie ein vernünftiger Mensch, der nicht alles mitmacht, nur weil "alle das machen". Man muss nicht dauernd erreichbar sein. Man muss in einer Beziehung keine "tollen Whatsapp-Konversationen" führen. Man kann prima ohne Smartphone leben (sogar ohne Handy, auch wenn ich das dann inzwischen unpraktisch fände). In vergangenen Jahrzehnten sind die Menschen auch ohne zurechtgekommen, und es ist ja keine entsetzliche Anstrengung, jemanden anzurufen. Bis ich Anfang 20 war, kannte ich keinen mit Handy, und wir sind alle nicht gestorben, konnten uns verabreden, Freunsdschaften und Beziehungen führen. Früher wusste man auch nicht ständig, wo sich jemand aufgehalten hat, weil man ihn das über Whatsapp fragen konnte - das finde ich auch viel normaler als diese ständigen unnützen Infos über alles und jedes.
 
S

seele28

Gast
OMG das ist ja furchtbar!! Du solltest dich ganz schnell von ihm trennen, ein Freund ohne Smartphone?! Geht ja mal gar nicht! Nie wirklich erreichbar, weil er kein WA hat...du tust mir ja so leid...:rolleyes: (Für Ironielegastheniker: Das war NICHT ernst gemeint)

Es ist schon traurig, wie die Menschheit immer mehr der Technik verfällt. Immer erreichbar sein zu müssen, das ist wirklich schon krank. Da wünscht man sich wirklich die alten Zeiten zurück. Ich hatte bis vor kurzem auch kein Smartphone, hab ganze 26 Jahre ohne überlebt. WA werde ich trotzdem nicht benutzen, möchte nicht ständig erreichbar sein. Hab es nur kurz drauf gemacht, weil meine Schwester in der Klinik ist und sie anscheinend eine Telefonierphobie entwickelt hat. Woher das wohl kommt...:rolleyes: Aber sobald sie aus der Klinik wieder zurück ist, wird es deinstalliert. Ich hab keine Zeit, ständig am Telefon zu hängen und Nachrichten zu schreiben oder Sprachnachrichten abzuhören.

Ich finde es auch traurig, dass dir anscheinend die Meinung deiner Freunde wichtiger ist, als dein Freund. Ziemlich oberflächlich deine Freunde, genauso wie du. Ehrlich gesagt tut mir dein Freund ziemlich leid. Er braucht kein Smartphone und auch kein WA, sondern eine Freundin die ihn so liebt wie er ist. Es gibt wichtigeres im Leben, als Handys! Weißt du eigentlich was gerade mit unserer Welt los ist? Sorry deine Probleme möcht ich haben echt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben