Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gläserrücken, Ouija-Board u co, was dran o alles nur fake!

Ich sehe eben auch - wie oben - das Problem der Gewährleistung. Wenn ich einem Brett eine bestimmte Eigenschaft zuordne, dann bin ich daran gebunden. ( Nein, nicht das Brett schwimmt auch .....) Und wenn diese Eigenschaft fehlt, heißt das Rücknahme.
Nein, ich finde solche Ideen bestechend. Es erinnert mich hier an jemanden der auch ein Haus gekauft hat. Der ( Haus im süddeutschen Raum, Haus hier, noble Autos ) fliegt jedes Jahr mehrmals in die Dom.Rep. Dort sammelt er Steine. Und diese verkauft er im Internet als sogenannte "Glückssteine". Ob nun Stein oder Brett - beides ist preiswert, wenn nicht umsonst. Wobei das mit den Steinen einfacher ist: Die zugesicherte Eigenschaft ist lediglich "Glück" - und darunter kann alles fallen. Jedenfalls nichts mit dem sich ein Gegenteil beweisen ließe. Also noch eine Spur cleverer. Vielleicht sollte ich es mit "Luft" probieren?

... da muss ich leider Deine Kreativität minimal bremsen, es gibt sie schon, die "Berliner Luft" in Dosen ... 😀
 
Natürlich ist alles Geldmacherei.
Leute die sich auch nur ein wenig mit diesen Dingen beschäftigen wissen z.B. das die Geschichten um Verbindung mit Toten in etwa um 1850 begannen. Stichworte: Hydesville, Fox-Schwestern. Bereits in den folgenden Jahren wurde diese Dinge untersucht und wenig später gab es schon Bücher darüber: Stichwort: Faraday. Die Vorgänge um diese Bretter sind seit dieser Zeit bekannt und es ist schon etwas verwunderlich, daß da heute noch Leute drauf hereinfallen.
Muß mich mal wieder bei Dr.Rock für diesen Buchtip bedanken: Richrad Wiseman Paranormalität.
Dort beschreibt der Autor ( Magier und Psychologe ) sehr anschaulich wie alle diese Tricks und Dinge funktionieren und er liefert auch Anleitungen dazu, wié man dies alles selbst veranlassen kann.


Kann schon mal nicht aufjeden zutreffen. Denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Die Wesen aus der Astralebene können sich überall zeigen.
Ich habe diesbezüglich ein interessanten Artikel:

Seit den Versuchen über Gestützte Kommunikation mit Menschen mit Autismus oder Down-Syndrom zu kommunizieren, haben Wissenschaftler wiederholt auf die formalen und inhaltlichen Parallelen dieser Technik zu Ouija hingewiesen.[SUP][8][/SUP] Vertreter der „Gestützten Kommunikation” weisen diese Kritik zurück. Sie räumen zwar ein, dass ein Teil der dabei entstandenen schriftlichen Ergebnisse möglicherweise auf einem „Ouija-Effekt“ beruht. Dies könne aber durch verbessertes Training der Stützer genannten Helfer verhindert werden.[SUP][9][/SUP][SUP][10]

Kannst du mir auch erklären, warum diese Bretter nicht immer funktionieren? Ich meine man verhält sich ja immer gleich. Man hat genau die gleiche Vohergehensweise. Aber komischerweise klappt es nicht immer. Wie kann das sein, dass es nicht bei jedem funktioniert, obwohl die gleichen Tricks angewendet werden?

[/SUP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey;
Ob Gläserrücken, Ouija-Board o sonstieges im Prinzip alles das gleiche. Egal ob man teuere Kristallglass nimmt oder teuers o ein Borad für 5euro - Ouija-Board, die haben alle gleiche Wirkung. Entweder man ist wirklich in Kontakt mit was o nicht.
Ich erkläre jetztmal für jeden wie das ganz genau funktioniert, denn mache das schon seit über 10.Jahren u befasse mich auch sehr mit der Wissenschaftlichen Seite wie der Paranormalen Seite.
Im Prinzip, kann das jeder was Bewegen ohne das er es wirklich Bewegt, kleine Anleitung. Die ich mal mit verschiedenste Personen u einem Wissenschaftler gemacht habe.
War sehr interessant;
Am Besten macht das erstmal allein, erkläre das jetzt mal auf eine Weise wo ihr kein Geld für ausgeben braucht.
Nehmt paar weise Blätter macht Buchstaben von A-Z drauf, dann Zahlen von 0-10, dann 2 Felder JA U NEIN,
Buschtaben u Zahlen in einem Kreis setzen, Ja u Nein Feld in der mitte platzieren sonst nichts rein, das mit Schüss u Hallo braucht ihr nicht, blöde zuerfindung dazu auf Bretter.
Dann nehmt irgend ein gegen stand am Besten Ring den ihr trägt o irgendwas was euch bedeutet, legt es in der mitte u stellt euren Finger drauf, aber nur leicht, denkt an garnicht u versucht jeder Gedanken loszulausen, u fragt dann eure fragen, aber fragt nicht ist jemand bei mir. Sondern einfach nur fragen stellen, wie zbs, werde ich mein job wechseln, heirate ich bald, werde ich was gewinnen, keine übertriebenen fragen, was ich speziell auf fragen könnt was belastet mich sehr. Versucht aber nicht an Wesen Geister o sonst was zu denken. Fragt einfach nur, u dann schaut was bei raus kommt, ist sehr interessant.
Denn wenn ihr euch richtig gut konzentriert, kriegt ihr von was Antwort, aber das ist nicht von was übernatürlichem.
Was ihr auch probieren könnt, legt euren finger drauf, schaut genau drauf, u sagt im Gedanken, zeige mir was ich sehen, will u übt kein druck auf den Finger aus, u lasst einfach gleiten. Schon merkt ihr, das man das nur per Gedanken wie aus Geisterhand führen kann, u es sieht aus als jemand anders es führt. Ihr haupt auch das Gefühl, das eure Hand von irgendwas gesteuert wird, aber das seit ihr selber, eher eure Gedanken u Unterbewusstsein.
Was aber nicht heist, das es keine gibt, die wirklich damit Arbeiten können, aber die benutzen keine gekauften Bretter, sondern haben eigen Konstruktionen, u was die damit machen, u bei raus kommt, das trift schon zu.
Glaube schon das die mit was Kontakt haben, nur die frage ist mit was. Denn bei den läuft die Hand mit dem Gegenstand ziemlich schnell, schneller als bei anderen. U die Antworten sind komplett anders, u treffen sehr genau ein.
 
Die Bibel sowie so viele esoterischen Sachen sind nur einer Sache zuzuordnen und zwar der Befriedigung der menschlichen Bedürfnisse.

Die Angst vor dem Tod lässt manche glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Das beruhigt und sichert ab. Mit der Endlichkeit können viele nicht umgehen - mich eingeschlossen.

Der Glaube an Gott oder einer anderen übergeordneten Macht, lässt uns ganz schnell etwas Verantwortung abdrücken, bzw Sachen erklären, die man sich so nicht erklären kann. Und es gibt manche Dinge auf dieser Erde die sind einfach wirklich verdammt verrückt. Vllt mag es sowas wie ein Schicksal geben, das zu belegen oder widerlegen ist eigentlich unmöglich, denn es kann ja auch mein Schicksal sein, dass ich für mich entschließe, dass es kein Schicksal gibt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich nicht für mich entscheiden kann, dass ich immer nach bestem Wissen und Gewissen handle, bzw niemals meine Verantwortung an irgendwas abgebe, was es wohl sowieso nicht gibt.

Wenn ich an etwas glaube, dann daran, dass ich mein Leben in der Hand habe, welches durch Zufälle, Glück und Pech gesteuert wird. Eben der Kreuzung von tausenden von Variablen.

Kartenlegen oder vergleichbare Dinge dienen nur einem Zweck und zwar dem einen Bedürfnis nachzugehen nach dem unser Gehirn und unser Unterbewusstsein strebt: Die Zukunft voraus zu sagen. Das ist die wichtigste Aufgabe unseres Gehirns. Denn zu wissen was passiert, verschafft sehr viel Sicherheit und wenn eins im Leben zählt, dann ist es das Überleben und das ist natürlich erheblich gesteigert, wenn man sich vermeintlich sicher fühlt. Genau dafür gibt es doch auch Vorurteile, die auf Erfahrungen oder Informationen der Vergangenheit beruhen. Angst ist doch auch nur eine Reaktion auf eine erwartete mögliche gefährliche Handlung in der Zukunft. Es kennt doch jeder das Grübeln nachts im Bett, wie es denn in der Zukunft laufen wird. Wer in die Zukunft sehen kann, der hat Sicherheit und wer Sicherheit hat, der lebt länger. Sicherheit ist ein sehr wichtiges Bedürfnis

Gläserrücken erfüllt doch auch zig Bedürfnisse. Vermeintliche Nähe nach verstorbenen Personen, Gefühle verarbeiten, Abschied nehmen, oder eben böse Personen rufen, die anderen dann Schaden zufügen. Das dämpft die Wut durch Rachegefühl, erhöht die Sicherheit durch Beseitigung, bzw beseitigt die Hilflosigkeit. Wenn der Antrieb fürs Gläserrücken nicht durch zig Bedürfnisse und Gefühle angetrieben wird, dann weiß ich auch nicht.

Und natürlich ist es wahrscheinlich dass es Geister gibt. Wer weiß wieviel Dimensionen es gibt und welche physikalische Gesetze dort herrschen. Jeder der mal versucht hat sich ein anderes Universum zu schaffen und dort nicht nur die Intensität der physikalischen Kräfte zu ändern, sodass etwas anderes ensteht, sondern mal ernsthaft versucht hat neue physikalische Gesetze zu erfinden, dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gescheitert sein. Es gibt eben gedankliche Grenzen, auch wenn die Gedanken so frei zu sein scheinen. Da frage ich mich aber: Angenommen es gibt Geister in einer anderen Dimension. Warum sollten ausgerechnet diese Menschen Zugang dazu haben? Sie müssten ja mess- und sichtbar anders sein, als all die anderen.

Und hört bitte auf das Unterbewusstsein zu unterschätzen. Wenn ich hier lese "Dass ich das gar nicht bewusst gemacht habe, oder danach gesucht habe und es trotzdem ging", dann kann ich auch nur schmunzeln. Darum geht es eben, dass man sich darüber gedanklich gar nicht bewusst ist. Vieles bekommt man erst mit wenn man sich mal aktiv damit auseinander setzt, bzw Rückmeldung von Dritten erhält. Absolut jede Handlung hat eine bewusste und unterbewusste Bedeutung. Ihr mögt euch zwar bewusst hinsetzen, weil ihr euch ausruhen wollt, aber eure Körperhaltung dabei teilt unterbewusst anderen mit wie ihr gerade so drauf seid. Kauft euch doch mal eine CD mit einer Traumreise in denen ihr gedanklich durch verschiedene Landschaften und Szenarien bewegen müsst. Was denkt ihr kommen eure Bilder dann her? Bewusst ausgedacht habt ihr das ganz sicher. Da stecken viele Gefühle drin, die euch eben unterbewusst beschäftigen. Euer Unterbewusstsein ist stärker als ihr denkt und das bekommt ihr eben gar nicht mit, außer ihr reflektiert.

Ich könnte jetzt noch zu so vielen Dingen Stellung nehmen, aber bei allem wird das selbe raus kommen:

Religion, Esoterik und wie das alles auch heißen mag dient nur einem Zweck: Sicherheit zu verschaffen, denn Sicherheit ist eines der stärksten Bedürfnisse überhaupt. Das alles macht Unerklärliches erklärlich und nichts hasst der Mensch wie Dinge die er nicht einschätzen und kontrollieren kann. Da werden Teller die runter fallen schnell mal zu Geistern, dann hat man wenigstens mal eine Erklärung, wenn es denn schon kein Erdbeben war. Gegen Geister kann man zwar nicht viel tun, aber man kann fliehen. So wird, vor allem im Mittelalter, aus einer Krankheit eben mal eine Sünde oder Strafe Gottes, da man von Bakterien ja damals noch nichts gewusst hat. Und dank des lieben Gottes kann man ganz einfach die Verantwortung abgeben, da man sich dann nicht mehr des Gefühls der Hoffnungslosigkeit oder Machtverlustes stellen muss. Denn dann hat das alles ja wieder eine Erklärung. Das lässt sich jetzt ewig so weiter führen, bringt aber gar nix.

Das Leben besteht aus Glück und Pech. Niemand von euch kann die Zukunft voraus sagen, auch wenn das viele so gerne würden, denn Sicherheit will jeder. Jeder hat seine Zukunft in der Hand, jeder möchte seine Bedürfnisse stillen und seine Gefühle verarbeiten. Wenn euch diese Methoden dabei helfen dann bitte, es gibt aber eben auch andere Möglichkeiten. Das habt ihr in der Hand und nicht Gott. Und kein Glas der Welt kann euch beantworten was ihr von der Person mit der ihr sprechen wollt wissen wollt. Das könnt auch nur ihr selbst.

Alles Humbug, zumindest in der von uns wahrnehmbaren Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat kareena:

Kannst du mir auch erklären, warum diese Bretter nicht immer funktionieren? Ich meine man verhält sich ja immer gleich. Man hat genau die gleiche Vohergehensweise. Aber komischerweise klappt es nicht immer. Wie kann das sein, dass es nicht bei jedem funktioniert, obwohl die gleichen Tricks angewendet werden?
---------------------------------------------------------------------------

Ich denke, die Antwort darauf, findest Du bereits hier, von jemandem anderen. Im Buch ist es aber genau - leider über mehrere Seiten hinweg - erklärt. Ich wollte aber nochmal auf die beiden Fox-Mädels zurückkommen, die wohl die ersten waren, die mit Verstorbenen Kontakt hatten. Die hatten wohl ein System aus Fragen zusammengestellt. Die Antwort vom "Geist" war dann so, daß für ein "Ja" ein einmaligen dumpfes Klopfen gekommen ist, für ein "Nein" ein zweimaligen Klopfen. Es dauerte einige Zeit bis man ihnen beweisen konnte, daß sich die eine wohl einen Apfel an einer Schnur ans Bein gebunden hatte, mit dem sie die Antworten gab.
( das ist wie bei allen Zaubertricks immer so einfach, das es zum lachen ist ) Wobei es aber beim Tischerücken tatsächlich so ist, wioe es bereist erklärt wurde. Wobei die Psychologie eine große Rolle spielt. Wenn man einem Menschen sagt, daß er an etwas ganz bestimmtes nicht denken soll, wird er gerade das vermehrt tun. In meinem schlauen Buch sidn da einige Beispiele aufgeführt. Es wurde auch bewiesen, daß allein der Gedanke an eine bestimmte Bewegung bereits Muskeln im Menschen in Bewegung versetzt.
 
Die Bibel sowie so viele esoterischen Sachen sind nur einer Sache zuzuordnen und zwar der Befriedigung der menschlichen Bedürfnisse.

Die Angst vor dem Tod lässt manche glauben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Das beruhigt und sichert ab. Mit der Endlichkeit können viele nicht umgehen - mich eingeschlossen.

Der Glaube an Gott oder einer anderen übergeordneten Macht, lässt uns ganz schnell etwas Verantwortung abdrücken, bzw Sachen erklären, die man sich so nicht erklären kann. Und es gibt manche Dinge auf dieser Erde die sind einfach wirklich verdammt verrückt. Vllt mag es sowas wie ein Schicksal geben, das zu belegen oder widerlegen ist eigentlich unmöglich, denn es kann ja auch mein Schicksal sein, dass ich für mich entschließe, dass es kein Schicksal gibt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich nicht für mich entscheiden kann, dass ich immer nach bestem Wissen und Gewissen handle, bzw niemals meine Verantwortung an irgendwas abgebe, was es wohl sowieso nicht gibt.

Wenn ich an etwas glaube, dann daran, dass ich mein Leben in der Hand habe, welches durch Zufälle, Glück und Pech gesteuert wird. Eben der Kreuzung von tausenden von Variablen.

Kartenlegen oder vergleichbare Dinge dienen nur einem Zweck und zwar dem einen Bedürfnis nachzugehen nach dem unser Gehirn und unser Unterbewusstsein strebt: Die Zukunft voraus zu sagen. Das ist die wichtigste Aufgabe unseres Gehirns. Denn zu wissen was passiert, verschafft sehr viel Sicherheit und wenn eins im Leben zählt, dann ist es das Überleben und das ist natürlich erheblich gesteigert, wenn man sich vermeintlich sicher fühlt. Genau dafür gibt es doch auch Vorurteile, die auf Erfahrungen oder Informationen der Vergangenheit beruhen. Angst ist doch auch nur eine Reaktion auf eine erwartete mögliche gefährliche Handlung in der Zukunft. Es kennt doch jeder das Grübeln nachts im Bett, wie es denn in der Zukunft laufen wird. Wer in die Zukunft sehen kann, der hat Sicherheit und wer Sicherheit hat, der lebt länger. Sicherheit ist ein sehr wichtiges Bedürfnis

Gläserrücken erfüllt doch auch zig Bedürfnisse. Vermeintliche Nähe nach verstorbenen Personen, Gefühle verarbeiten, Abschied nehmen, oder eben böse Personen rufen, die anderen dann Schaden zufügen. Das dämpft die Wut durch Rachegefühl, erhöht die Sicherheit durch Beseitigung, bzw beseitigt die Hilflosigkeit. Wenn der Antrieb fürs Gläserrücken nicht durch zig Bedürfnisse und Gefühle angetrieben wird, dann weiß ich auch nicht.

Und natürlich ist es wahrscheinlich dass es Geister gibt. Wer weiß wieviel Dimensionen es gibt und welche physikalische Gesetze dort herrschen. Jeder der mal versucht hat sich ein anderes Universum zu schaffen und dort nicht nur die Intensität der physikalischen Kräfte zu ändern, sodass etwas anderes ensteht, sondern mal ernsthaft versucht hat neue physikalische Gesetze zu erfinden, dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gescheitert sein. Es gibt eben gedankliche Grenzen, auch wenn die Gedanken so frei zu sein scheinen. Da frage ich mich aber: Angenommen es gibt Geister in einer anderen Dimension. Warum sollten ausgerechnet diese Menschen Zugang dazu haben? Sie müssten ja mess- und sichtbar anders sein, als all die anderen.

Und hört bitte auf das Unterbewusstsein zu unterschätzen. Wenn ich hier lese "Dass ich das gar nicht bewusst gemacht habe, oder danach gesucht habe und es trotzdem ging", dann kann ich auch nur schmunzeln. Darum geht es eben, dass man sich darüber gedanklich gar nicht bewusst ist. Vieles bekommt man erst mit wenn man sich mal aktiv damit auseinander setzt, bzw Rückmeldung von Dritten erhält. Absolut jede Handlung hat eine bewusste und unterbewusste Bedeutung. Ihr mögt euch zwar bewusst hinsetzen, weil ihr euch ausruhen wollt, aber eure Körperhaltung dabei teilt unterbewusst anderen mit wie ihr gerade so drauf seid. Kauft euch doch mal eine CD mit einer Traumreise in denen ihr gedanklich durch verschiedene Landschaften und Szenarien bewegen müsst. Was denkt ihr kommen eure Bilder dann her? Bewusst ausgedacht habt ihr das ganz sicher. Da stecken viele Gefühle drin, die euch eben unterbewusst beschäftigen. Euer Unterbewusstsein ist stärker als ihr denkt und das bekommt ihr eben gar nicht mit, außer ihr reflektiert.

Ich könnte jetzt noch zu so vielen Dingen Stellung nehmen, aber bei allem wird das selbe raus kommen:

Religion, Esoterik und wie das alles auch heißen mag dient nur einem Zweck: Sicherheit zu verschaffen, denn Sicherheit ist eines der stärksten Bedürfnisse überhaupt. Das alles macht Unerklärliches erklärlich und nichts hasst der Mensch wie Dinge die er nicht einschätzen und kontrollieren kann. Da werden Teller die runter fallen schnell mal zu Geistern, dann hat man wenigstens mal eine Erklärung, wenn es denn schon kein Erdbeben war. Gegen Geister kann man zwar nicht viel tun, aber man kann fliehen. So wird, vor allem im Mittelalter, aus einer Krankheit eben mal eine Sünde oder Strafe Gottes, da man von Bakterien ja damals noch nichts gewusst hat. Und dank des lieben Gottes kann man ganz einfach die Verantwortung abgeben, da man sich dann nicht mehr des Gefühls der Hoffnungslosigkeit oder Machtverlustes stellen muss. Denn dann hat das alles ja wieder eine Erklärung. Das lässt sich jetzt ewig so weiter führen, bringt aber gar nix.

Das Leben besteht aus Glück und Pech. Niemand von euch kann die Zukunft voraus sagen, auch wenn das viele so gerne würden, denn Sicherheit will jeder. Jeder hat seine Zukunft in der Hand, jeder möchte seine Bedürfnisse stillen und seine Gefühle verarbeiten. Wenn euch diese Methoden dabei helfen dann bitte, es gibt aber eben auch andere Möglichkeiten. Das habt ihr in der Hand und nicht Gott. Und kein Glas der Welt kann euch beantworten was ihr von der Person mit der ihr sprechen wollt wissen wollt. Das könnt auch nur ihr selbst.

Alles Humbug, zumindest in der von uns wahrnehmbaren Welt

So Humbug ist das ja nicht. Gerade die Nahtoderfahrungen sprechen ja für das Gegenteil.
 
Zitat kareena:

Kannst du mir auch erklären, warum diese Bretter nicht immer funktionieren? Ich meine man verhält sich ja immer gleich. Man hat genau die gleiche Vohergehensweise. Aber komischerweise klappt es nicht immer. Wie kann das sein, dass es nicht bei jedem funktioniert, obwohl die gleichen Tricks angewendet werden?
---------------------------------------------------------------------------

Ich denke, die Antwort darauf, findest Du bereits hier, von jemandem anderen. Im Buch ist es aber genau - leider über mehrere Seiten hinweg - erklärt. Ich wollte aber nochmal auf die beiden Fox-Mädels zurückkommen, die wohl die ersten waren, die mit Verstorbenen Kontakt hatten. Die hatten wohl ein System aus Fragen zusammengestellt. Die Antwort vom "Geist" war dann so, daß für ein "Ja" ein einmaligen dumpfes Klopfen gekommen ist, für ein "Nein" ein zweimaligen Klopfen. Es dauerte einige Zeit bis man ihnen beweisen konnte, daß sich die eine wohl einen Apfel an einer Schnur ans Bein gebunden hatte, mit dem sie die Antworten gab.
( das ist wie bei allen Zaubertricks immer so einfach, das es zum lachen ist ) Wobei es aber beim Tischerücken tatsächlich so ist, wioe es bereist erklärt wurde. Wobei die Psychologie eine große Rolle spielt. Wenn man einem Menschen sagt, daß er an etwas ganz bestimmtes nicht denken soll, wird er gerade das vermehrt tun. In meinem schlauen Buch sidn da einige Beispiele aufgeführt. Es wurde auch bewiesen, daß allein der Gedanke an eine bestimmte Bewegung bereits Muskeln im Menschen in Bewegung versetzt.

Das ist nämlich nicht ganz korrekt, Ich habe paar Quellen geliefert dass das mit den Muskeln diesbezüglich nicht ausreicht. Klar haben sie es in dem Buch gezeigt, aber sie haben einiges Übersehen. Ich habe ja selber andere Erfahrungen gemacht. Das Brett funktioniert ja nicht immer.
 
Deine Erfahrungen sind aber völlig nebensächlich. Es wurde noch nie in einem unabhängigen Test irgendwas in dieser Richtung bewiesen. Nur darum geht es. Entweder stellen sich die Leute einem Test erst gar nicht erst zur Verfügung - oder es geht eben brachial in die Hose. Das ist auch bei sog. Nahtoderfahrungen der Fall. Und selsbtverständlich ist das Internet geduldig und man kann allen Blödsinn finden. Wenn es aber einen einzigen Beweis für sowas gäbe, würde das jeder wissen und wahrscheinlich würde es die Welt verändern. Ist aber nicht.
 
Deine Erfahrungen sind aber völlig nebensächlich. Es wurde noch nie in einem unabhängigen Test irgendwas in dieser Richtung bewiesen. Nur darum geht es. Entweder stellen sich die Leute einem Test erst gar nicht erst zur Verfügung - oder es geht eben brachial in die Hose. Das ist auch bei sog. Nahtoderfahrungen der Fall. Und selsbtverständlich ist das Internet geduldig und man kann allen Blödsinn finden. Wenn es aber einen einzigen Beweis für sowas gäbe, würde das jeder wissen und wahrscheinlich würde es die Welt verändern. Ist aber nicht.

Selbstverständlich ist es für die Wissenschaft nicht wichtig, welche persönliche Erfahrungen man zu diesem Thema hat. Beweise kann ich auch nicht liefern. Aber fakt ist die Wissenschaft kann auch nicht beweisen, dass diese Dinge nicht stimmen. Es wurden die Tricks analysiert, aber ich kenne auch gegenteilige Studien diesbezüglich. Also wären wir wieder Aussage gegen Aussage.
 
Nein, da liegst Du falsch. Beweisen muß immerder, der sonderliches behauptet. Sonst würde ich dagen "ich kriege von Dir eine Million Euro" - und da Du das Gegenteil nicht beweisen kannst, muß es wahr sein. Das ist Unsinn.
Kauf Dir das Buch, lese es zweimal durch - wobei ich denke, daß dort auch auf Deine wiederentdeckten Lücken eingeangen wird - und wenn Du an den Zauber hinterher noch glaubst, geh zum Arzt oder zur Kirche.
Die Tricks wurde nicht gespielt, sonder Du selbst kannst sie mit den zahlreichen Anleitungen im Buch nachspielen. Nicht nur Bretter, sondern auch Wahrsagerei, außerkörperliche Erfahrungen. Also all das was man ja sooo gerne glauben würde.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben