Also zunächst mal ein Danke an die Männer/ Frauen, die solch ein imenses Interesse an
meiner Meinung und
meinen Vorstellungen habt
😀 Ich bin schon ne Geile, hm?!!
Wie wäre es, wenn ihr auch mal andere Frauen ansprecht und sie direkt nach ihrer Meinung fragt?
Dann können wir eine richtige Diskussion starten 😀
Deinen Axiomen zufolge haben Frauen Angst vor Mänern mit Gefühlen.
Da stellt sich nun also die berechtigte Frage, warum ein an einer Beziehung interessierter Mann Gefühle zeigen sollte. Niemand geht eine Beziehung mit jemandem ein, den man fürchtet.
Doch tut jemand. Zum Beispiel Frauen, die immer wieder auf denselben Typ Mann reinfallen, der sie schlägt. Oder fürchten sie das Schlagen nicht und stehen in Wahrheit sogar drauf *am Kopf kratz*
Aber ich entnehme deinen Worten, dass du keine Angst vor Männern hast, die weinen? Die zu ihren Minderwertigkeitskomplexen stehen? Die sagen, dass sie sich ihrem Geschäftspartner unterlegen fühlen und dich um Rat fragen?
Und dass du keine Beziehung mit jemanden eingehst, den du fürchtest. Gut! Was rätst du Frauen, die immer wieder auf die falschen Männer hereinfallen? (Schlagende, fremdgehende Männer?)
Die logische Konsequenz daraus für die Männer wäre, diese Gefühle nicht zu zeigen um potentielle Partnerinnen nicht zu verscheuchen. Das erklärt dann auch dein erstes Axiom, Männer haben Angst davor Gefühle zu zeigen. Wenn nun ein Beta Mann so definiert wird, dass er Gefühle zulässt und zeigt, ist die Frage danach, was daran so schlimm sein soll, dass man👎 keiner sein will ebenfalls beantwortet.
Ja, richtig. Das passiert ja hier auch, wie man sehen kann. Und wie ist deine persönliche Situation?
Sollte ein Beta Mann sich allerdings so definieren, dass er sich seiner Partnerin (oder seinem Partner) unterordnet, so ist die Frage ebenfalls aus sich heraus beantwortbar. Niemand will sich in einer Beziehung unterbuttern lassen und niemand muss das. Das gilt für Männer wie für Frauen. Ich persönlich begrüße es sehr, wenn gerade Frauen zu dem stehen was sie wollen, habe aber ein massives Problem damit, wenn der Partner dabei keine Rolle spielt. Es heißt ja nicht umsonst Partner und nicht Untertan. In einer Beziehung sollten beide Partner gleichberechtigt sein. Über Probleme kann man sprechen, wichtige Entscheidungen gemeinsam treffen und sich allgemein auf AUgenhöhe begegnen. Ein Alpha-Beta Denken hat in dieser Beziehungskonstellation also keinen Platz.
Du willst dich in einer Beziehung nicht unterbuttern lassen und musst das auch nicht? Und du möchtest eine Rolle spielen in der Partnerschaft? Was bedeutet es für dich, eine Rolle zu spielen? Was heißt, Entscheidungen gemeinsam treffen für dich?
Was rätst du Männern und Frauen, die nicht auf Augenhöhe miteinander reden können?
Die Eigenschaften die ich von einem Mann erwarte: Pflichtbewusstsein, Integrität, Ehrlichkeit, Treue, willens und in der Lage sein sich um seinen Partner zu kümmern, Verlässlichkeit etc.
Na das ist doch mal Inhalt, auch wenn verallgemeinert dargelegt... Wir kommen dem Ziel einer richtigen Diskussion näher
😉
Danke für deinen Beitrag, bitte weiter fleißig mitdiskutieren!
Auf den Typ, der über so ein Thema gar nicht erst nachdenken würde und stattdessen einfach nur Partner wäre.
PS: Die These, dass Frauen Angst vor Männern haben, die Gefühle zeigen, ist mir neu.
Und wie im Einzelnen soll dein Partner sein? Ich frage mal ganz direkt, das erscheint mir eine bessere Art der Fragestellung zu sein:
z.B.
A) dein Partner kommt von der Arbeit nach Hause, erschöpft, niedergeschlagen, weil er so richtig einen eingestielt bekommen hat oder gefeuert wurde. Welche Anzeichen erwartest du, wird/ soll er zeigen?
B) du wirst befördert und/ oder bekommst eine Gehaltserhöhung. Wie soll dein Partner reagieren?
B.1) Dein Partner hat jahrzehntelang mehr verdient als du und hat nun Minderwertigkeitskomplexe, weil er nicht mehr der Hauptverdiener ist - wie wird er also auf deine Neuigkeit reagieren/ wie soll er reagieren?
C) Dein Partner hat Erektionsprobleme. Welches Verhalten seinerseits wird/ soll folgen?
Mir geht es darum, dass von der Gesellschaft immer noch der "starke Mann" gefordert wird/ von den Frauen. Und dass Männer daher nicht über solche Dinge sprechen. Sie distanzieren sich in der Regel, um ihre Schwächen nicht der Frau zu zeigen, um nicht verlassen zu werden. Ist dieses Distanzieren denn überhaupt notwendig?
Ich bin auf dein Feedback gespannt.
Mir auch. Mir wären eher die nicht geheuer, die es nicht können.
Gefühle zeigen?