Ich hoffe es ist okay, dir mal die andere Seite zu zeigen. Also als Mutter mit Kindern ist mir schon oft vorgekommen, dass Hunde bevorzug werden. Doch auch hier im Haus ist es so, dass sie einzige Wohnung mit Garten an ein kinderloses Paar ging. Diese auch explizit darauf achten, dass die Kinder nicht mal versehentlich durchlaufen.
Einmal stand auch offen, ob nicht ein Hund dort hinziehen sollte. Wir, das Haus waren dagegen. Warum? Viele Hundebesitzer...nicht alle, schaffen sich ein Hund an, obwohl sie den Platz nicht haben. Dann auch nicht die Zeit. Das arme Tier ist dann in der Wohnung eingesperrt und dann, wenn der Mensch nachhause kommt, lässt er den Hund schnell raus. Muss schnell gehen, denn Zeit hat man ja dafür nicht. Also wird einfach die nächste freie Wiese vollgeschissen. Das Tier kann nichts dafür. Bei größeren Assis ist die Hinterlassenschaft ihrer Hunde auf der Straße, am Fußweg oder eben sogar in der Wohnung zu finden. Ein großer Hund will sein Haus und Grund beschützen. Der weiß nicht, dass er nur zur Miete da ist. Darum kann es auch vorkommen, dass er andere Leute vertreiben will. Die Argumente von den Hundehaltern, der tut nichts, ist genauso sinnfrei wie er hat noch nie was getan. Denn wenn man eine Katze hat, die regelmäßig von einem Hund verscheucht wird oder gar getötet, ist das schrecklich. Genauso wenn man ein Kind hat, dass nicht mehr kurz alleine runter kann, weil irgenwer im Haus einen Hund hat, der zwar nichts macht, aber das Kind dauernd anbellt. Ist ja auch schon vorgekommen, dass selbst die eignenen Hunde ein Kind angefallen haben, weil das Kind ungeschickt gefallen ist.
Darum mag ich auch keine Hunde im Haus. Ich denke mir, wenn man sich ein Tier holt, sollte Zeit und Platz für da sein. Sonst brauche ich das dem Tier nicht anzutun. Wenn ich dann noch den Hund 6 Stunden alleine lassen muss oder einige sogar 9 Stunden, ist das Tier unterfordert und muss sich bewegen. Wer geht dann aber noch lange mit dem Tier gassi. Selbst gerade kleine Hunde werden da gern vernachlässigt. Der braucht nicht viel Bewegung. Aber Kaka muss er auch mal und sollte nicht überall sein, wo man langläuft. Der sollte in einem Wald oder auf einer Wiese sein, wo abgelegen ist. Eigentlich noch besser auf dem eigenen Hof. Das ist meine Meinung dazu. Ist nicht böse gemeint. Aber damit du vielleicht mal die andere Seite verstehst. Aber als ich umgezogen bin, hatten die Leute mehr bedenken wegen den Kindern und der Katze.