Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es wird niemals besser

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Hallo Gast,

dass Dir meine Antworten nicht gefallen, merke ich schon. Aber erwartest Du wirklich allen Ernstes, dass ich Dir einfach in allem Recht gebe und sage, dass Du ein sinnloses Leben führst und nichts wert bist? Das kann ich nicht glauben.

Kein Mensch ist wertlos! Auch Du nicht. (Naja gut, wo Du die Sache mit dem Breivik aufgebracht hast, über so was müsste man mal gesondert reden.)

Ob ich dem Breivik verzeihen würde, ist nicht meine Sache. ich habe mit dieser Sache nichts zu tun und es steht mir nicht zu, da irgendjemanden etwas zu verzeihen oder nicht. Das ist Sache der Betroffenen. Auch bei dem was Du getan hast. So was ähnliches ist ja hier gar nicht passiert. Ich glaube Dein Vergleich mit ihm ist schon sehr weit hergeholt. Ausserdem hast Du ja mittlerweile selbst ein Unrechtsbewustsein in der Sache.

Du hast Dein Leben bisher verschissen, wie auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Alter mit einer 2 beginnt. Also hast Du noch viel Zeit, was Neues zu beginnen.

Über was kannst Du Dich denn noch freuen? Du schreibst doch, dass es ab und zu mal passiert.

LG Zebrafellchen
Ja, ich bin eine Frau, vielleicht verstehe ich Dich deshalb nicht richtig, obwohl ich das nicht so glaube. Aber ich verstehe nicht, dass man sein Leben so einfach wegwerfen möchte.
 
Hallo ich habe das alles nicht komplett durchgelesen. Jeder Mensch möchte wenn er keinen Ausweg mehr findet sich das Leben nehmen. Das ist ganz natürlich. Wenn das Sprichwort Ratschläge sind todschläge Wirklichkeit werden würde, hättest du was du willst. Mir hilft mein glauben, denn durch ihn sehe ich die Welt mit anderen Augen.
 
Hallo Gast, dass Dir meine Antworten nicht gefallen, merke ich schon. Aber erwartest Du wirklich allen Ernstes, dass ich Dir einfach in allem Recht gebe und sage, dass Du ein sinnloses Leben führst und nichts wert bist? Das kann ich nicht glauben.
Das wäre zumindest ehrlicher als der Rest der Beiträge hier. Ich rede hier über den Fakt, dass es Personen gibt die einfach resigniert haben. Da kannst du noch so viel von Antidepressiva und EKT reden und überhaupt. Das ist völlig gleich. Es bringt sowieso nichts. Irgendwann ist man mental einfach am Ende.
Kein Mensch ist wertlos! Auch Du nicht. (Naja gut, wo Du die Sache mit dem Breivik aufgebracht hast, über so was müsste man mal gesondert reden.)
Kein Mensch hat einen Wert. Ich frage mich überhaupt warum Menschen denken, dass ihnen auch nur IRGENDWAS zusteht. Alle Menschenrechte und Co. funktionieren nur auf Basis der Freiwilligkeit. Sie stehen mir aber nicht zu, nur weil ich existiere. Also auch wenn du mir einen Wert zusprichst, so nehme ich das einfach nicht an. Und damit habe ich dann auch keinen Wert.
Ob ich dem Breivik verzeihen würde, ist nicht meine Sache. ich habe mit dieser Sache nichts zu tun und es steht mir nicht zu, da irgendjemanden etwas zu verzeihen oder nicht. Das ist Sache der Betroffenen. Auch bei dem was Du getan hast. So was ähnliches ist ja hier gar nicht passiert. Ich glaube Dein Vergleich mit ihm ist schon sehr weit hergeholt. Ausserdem hast Du ja mittlerweile selbst ein Unrechtsbewustsein in der Sache.
Was heißt Unrechtsbewusstsein. Ich habe einfach eine sadistische Ader und freue mich über das Leid anderer Menschen. Das fängt schon bei so simplen Sachen wie irgendeiner Serie an. Wo andere vor Traurigkeit weinen, hoffe ich insgeheim auf noch mehr Schaden. Gar nicht aktiv, völlig unterbewusst.
Du hast Dein Leben bisher verschissen, wie auch immer. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Alter mit einer 2 beginnt. Also hast Du noch viel Zeit, was Neues zu beginnen.
Immer dieses Argument, dass man noch Zeit hätte. Ich habe ein schlechtes Abi gemacht, eine komplett sinnlose Ausbildung abgeschlossen und ein Studium angefangen mit dem man praktisch nachher sowieso nicht arbeiten kann. Sorry, da muss ich mich auch nicht verscheißern lassen. Ich habe mein Leben schon rein wirtschaftlich in den Sand gesetzt. Und davon abgesehen habe ich einfach kein Interesse mehr mich auch nur um irgendwas zu kümmern. Ich achte nicht auf meine Hygiene, werfe Müll nur noch auf den Boden und starre die meiste Zeit die Wand an. Ich lass mich nächste Woche auch exmatrikulieren und mache dann einfach gar nichts mehr.
Über was kannst Du Dich denn noch freuen? Du schreibst doch, dass es ab und zu mal passiert.
Ich freu mich wenn irgendwo wieder eine Bombe hochgeht und die Menschen wieder in völlig gestörter Hysterie ihr eigenes Leben beschränken, indem sie Überwachungsgesetze erlassen und so ein Schmarrn. Ich halte diese Dummheit für sehr amüsant, aber sie haben es auch nicht anders verdient.
Ja, ich bin eine Frau, vielleicht verstehe ich Dich deshalb nicht richtig, obwohl ich das nicht so glaube. Aber ich verstehe nicht, dass man sein Leben so einfach wegwerfen möchte.
Siehst du und das ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern. 4x so viel Frauen wie Männer üben einen Suizidversuch aus, aber 10x so viel Männer sterben dadurch. In Wahrheit suchen viele also tatsächlich nur Aufmerksamkeit, während der Rest rational genug ist um nicht in der Geschlossenen oder im Rollstuhl zu landen, so blöd das auch klingt.

Aber nein es ist kein Schwachsinn, ich verfolge mit meinem Beitrag nur ein Ziel, ob du jetzt den Weg dahin oder das Ziel selbst als 08/15-Schwachsinn ansiehst oder nicht. Das Ziel ist deine Einstellung zu ändern, denn ich habe ein sehr positives Menschbild.
Die Mühe erspare dir bitte. Ich habe seit über 15 Jahren keine Freunde, das hat seinen Grund. Da können Beiträge in einem Online-Forum nichts dran ändern.
Wenn sowie alles irrelevant ist, warum magst du deine Einstellung nicht ändern?
Meine Einstellung ist völlig in Ordnung. Ich habe über mehrere Jahre Therapien, Kliniken, Antidepressiva, Sport, ... hinter mich gebracht und nicht 1% Besserung erreicht. Wenn meine Selbstaufgabe nicht damit rational begründet werden kann, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich lass mich jedenfalls in naher Zukunft nicht mehr durch irgendeinen Selbsterhaltungstrieb geißeln. Das ist der einzige Grund warum ich noch existiere.
Vielleicht merkst du mit anderen Einstellung ja doch ein wenig Sinn hinter allem.
Wie gesagt, meine Einstellung hat damit gar nichts zu tun. Ich habe reale Probleme die nicht lösbar sind. Diese machen mein Leben auch ohne die lösbaren Probleme sinnlos. Ich habe zum Beispiel chronische Atembeschwerden und ständig Schleim in Nase, Hals, Mund und Rachen. Ich wache jeden Morgen mit geschlossenen Nasenlöchern auf. Hab schon zwei Operationen und mittlerweile den fünften HNO hinter mir. "Lutschen Sie doch Halstabletten und trinken sie genug" ist so das Fazit. Ich bin schon extra zu Spezialisten gegangen und habe auch Stimmtraining gemacht etc. Ich bin immer noch ständig Heiser. Ich verliere immer noch die Stimme mitten im Satz. Das ist nur eines meiner Probleme. Sorry, ich habe auch unabhängig von meiner Depression keine Lust damit weiterzuleben.

Und was die Depression angeht. Der Mensch ist ein soziales Tier, daran können weder ich oder du was dran ändern. Um mich also unterbewusst und körperlich nicht mies zu fühlen, brauche ich also in der Praxis sozialen Kontakt, Freundschaft, Berührungen und auch Sex. Ich will das aber nicht. Ich lehne das ab. Es ist falsch.
Wenn es sowieso egal ist lass dich doch bitte auf die Beiträge ein. Weil es egal ist.
Antworte doch einfach nicht. Isst du jeden Tag nur dein Lieblingsessen und hungerst sonst?
 
Es ist erstaunlich, dass hier immer wieder Leute als Gast raten, dass der TE doch sein Leben beenden soll, wenn er es so will. Warum hat man nicht den Mut mit dem Namen zu solchen Ratschlägen zu stehen?

Gast, wenn ich Dir so was raten würde, wäre es verlogen, denn meine ehrliche Meinung ist das nicht. Ich meine, dass man sein Leben nicht so einfach wegwirft und nicht unbedingt resignieren muss.

Ein paar Tage, nachdem mein damaliger Partner plötzlich sehr jung verstorben ist, saß ich in einer Straßenbahn und im Tunnel warf sich einer vor diese Bahn. Das habe ich niemals verstanden, die einen müssen sterben, obwohl sie nicht wollen, die anderen werfen sich einfach weg. Das ist so traurig. (Dieser Vorfall und so ist aber nicht mein gegenwärtiges Problem)

Na klar hast Du üble gesundheitliche Probleme. Das steht natürlich außer Frage. Hast Du mit anderen Schleimhäuten denn auch Probleme? Hast Du auch was in der Lunge, kann man da mit dem Stethoskop ein lautes Pfeifen oder Brummen hören? Ist der Schleim zäh oder flüssig? Bist Du mal auf Mukoviszidose getestet wurden? Noch eine Genmutation?

Wenn Du angemeldest wärst, würde ich Dir zu Deinen anderen Problemen gern noch was interessantes schreiben, aber nicht öffentlich. Schade! Du könntest Dich ja hier anmelden,(dazu braucht man keinen richtigen Namen, nur eine mailadresse) und mir eine private Nachricht schreiben. Du kannst hier weiter als Gast schreiben. Da könnt Ihr zwei verschiedene Personen sein.

Viele Menschen haben nicht mal ein Abitur. Mein Nachbar hat studiert, jetzt fährt er Taxi. Ist doch nicht schlimm. Was machen denn Deine Kommilitonen nach dem Studium? War das für die dann auch sinnlos?

So, bin heute etwas knapp in der Zeit.
LG
 
Ein paar Tage, nachdem mein damaliger Partner plötzlich sehr jung verstorben ist, saß ich in einer Straßenbahn und im Tunnel warf sich einer vor diese Bahn. Das habe ich niemals verstanden, die einen müssen sterben, obwohl sie nicht wollen, die anderen werfen sich einfach weg. Das ist so traurig. (Dieser Vorfall und so ist aber nicht mein gegenwärtiges Problem)
Würde man Menschen einen schmerzfreien Ausweg geben, müsste sich niemand vor irgendeine Bahn werfen.

Na klar hast Du üble gesundheitliche Probleme. Das steht natürlich außer Frage. Hast Du mit anderen Schleimhäuten denn auch Probleme? Hast Du auch was in der Lunge, kann man da mit dem Stethoskop ein lautes Pfeifen oder Brummen hören? Ist der Schleim zäh oder flüssig? Bist Du mal auf Mukoviszidose getestet wurden? Noch eine Genmutation?
Ich habe den Eindruck, dass du das nicht ganz ernst nimmst. Ich werde meinen Befund bezüglich der Antidepressiva-Resistenz (Ich habe das sogar selbst bezahlt, weil meine KK das nicht übernehmen wollte, trotz ärztlichen Hinweises) jetzt nicht in ein anonymes Forum hochladen. Mit meiner Lunge ist alles in Ordnung, ich besitze auch keine Stoffwechselkrankheiten o.Ä. Ich besitze offiziell eine Chronische Sinusitis und das war es auch.
Wenn Du angemeldest wärst, würde ich Dir zu Deinen anderen Problemen gern noch was interessantes schreiben, aber nicht öffentlich. Schade!
Ich melde mich hier nicht an. Wozu auch?
Viele Menschen haben nicht mal ein Abitur. Mein Nachbar hat studiert, jetzt fährt er Taxi. Ist doch nicht schlimm. Was machen denn Deine Kommilitonen nach dem Studium? War das für die dann auch sinnlos?
Das Studium läuft noch, also keine Ahnung was die danach machen. Fakt ist aber, dass die Hälfte bereits vorher eine sinnvolle Ausbildung gemacht haben mit denen jegliche finanzielle Sorgen wegfallen. Justizfachangestellte, Fachkräfte im Öffentlichen Dienst, ...
 
Hallo Gast,

ich habe Deine Gesundheitsprobleme durchaus ernst genommen und daher noch mal nach Einzelheiten gefragt. Es gibt durchaus auch leichte Formen von Mukoviszidose, die auch mit Depressionen einhergehen können. Da Du ja schon ein Problem mit einem Enzym hast, hätte ja auch eine Genmutation bei Dir die Ursache sein können, das gibt es mit diesen Beschwerden auch. Für eine chronische Sinusitis sind Deine Beschwerden aber ganz schön heftig.

Nicht alle Deiner Kommilitonen haben eine vernünftige Ausbildung. Die anderen werden hinterher auch wie Du da stehen. Wieviele Semester hättest Du denn noch vor Dir? Aber wenn Du jetzt hinwirfst hast Du nur Deine Ausbildung. Dann hättest Du wenigstens irgendein Studium, mit dem man Dich vielleicht auch als Quereinsteiger in einem ähnlichen Gebiet nehmen könnte, falls Du definitiv in Deinem Beruf nichts finden solltest.

Finanziell ist man hier in Deutschland immer irgendwie abgesichert, falls nicht die Ämter irgendwelchen Unsinn machen. Gut, von Hartz4 leben zu müssen ist nicht schön, aber man muss wenigstens nicht hungern.

Du hattest mal geschrieben, dass Du immer wieder versuchst Dich umzubringen, aber es gelingt nicht. Meinst Du nicht, dass dies ein Zeichen sein könnte, das es nicht so sein soll?

LG
Zebrafellchen
 
Für eine chronische Sinusitis sind Deine Beschwerden aber ganz schön heftig.
Das denke ich mir jeden Tag und ich hab mich schon unters Messer gelegt. Ich gehe sogar zur Logopädie und bald wird mir von einem Chirurgen sogar der Kiefer gebrochen, damit dieser gerichtet werden kann und danach die eigentliche kieferorthopädische Behandlung aufnehmen kann. Das wird alles sehr viel Schmerzen verursachen.

Aber das hängt mit meinem Sprachvermögen zusammen und löst meine Schleim-Problematik nicht. Ich bin schon extra zu einem Spezialist für Phoniatrie gegangen, als ich mit den übrigen HNOs nicht mehr weiterkam.

Aber seine Aussage war schlussendlich auch: "Chronisch heißt nicht umsonst so".

Aber auch wenn ich kein Mediziner bin, weiß ich, dass Chronisch auf die Häufigkeit bzw. Dauer eines Zustandes anspielt. Nicht ob man damit für den Rest seines Lebens leben muss.

Auch wenn ich sonst nicht so viel davon halte, glaube ich, dass man mit den richtigen Antibiotika und Co. die Entzündung oder was auch immer der Grund ist eindämmen könnte.

Nicht alle Deiner Kommilitonen haben eine vernünftige Ausbildung.
Die sind aber auch nicht schwer depressiv und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 95% der Leute ein vergleichsweise normales Leben gelebt haben und Freundeskreise etc. besitzen.
Die anderen werden hinterher auch wie Du da stehen.
Eben nicht, die suchen sich einen Job und bauen sich so ihr Leben auf. Sind außerdem teilweise einfach mal 8 Jahre jünger als ich. Lebenserfahrung werden die schon bis dahin ebenfalls gesammelt haben. Und Rumgammelei ist keine Lebenserfahrung die man braucht.
Wieviele Semester hättest Du denn noch vor Dir?
Ich habe erst eins abgeschlossen.
Aber wenn Du jetzt hinwirfst hast Du nur Deine Ausbildung. Dann hättest Du wenigstens irgendein Studium, mit dem man Dich vielleicht auch als Quereinsteiger in einem ähnlichen Gebiet nehmen könnte, falls Du definitiv in Deinem Beruf nichts finden solltest.
Meine Ausbildung bringt mir nichts, mein Studium ist auch nicht wirtschaftlich, medizinisch, juristisch oder ähnlich ausgerichtet. Es braucht Programmierer, Biologen, Mediziner, Mathematiker, Ingenieure, aber mein Studiengang ist ungefähr so witzlos wie Philosophie oder Germanistik. Nett als Beifach, aber als Hauptfach ohne wirkliche Berufsaussichten. Weil man in jedem Fall mit Menschen konkurriert die einfach einen wirtschaftlich passableren Hintergrund besitzen. Nur das zählt. Das ist auch wirklich so und kein depressives Gerede.

Finanziell ist man hier in Deutschland immer irgendwie abgesichert, falls nicht die Ämter irgendwelchen Unsinn machen. Gut, von Hartz4 leben zu müssen ist nicht schön, aber man muss wenigstens nicht hungern.
Sorry, ich habe vor und nach er Ausbildung Hartz IV beziehen müssen und werde das nie wieder tun. Das hat mich fast mehr depressiver gemacht als der ganze Rest. Das ist reinste Schikane, Demütigung und Böswilligkeit. Ja du hast richtig gelesen. Viele JobCenter-Mitarbeiter sind böswillig. Sie machen nicht einfach nur ihren Job. Ich habe meinen Zivildienst vorher bei einem Jugendhilfeträger gemacht und dort noch viel tiefer in das System hineinschauen können. Da würden selbst die Nationalsozialisten lachen.
Du hattest mal geschrieben, dass Du immer wieder versuchst Dich umzubringen, aber es gelingt nicht. Meinst Du nicht, dass dies ein Zeichen sein könnte, das es nicht so sein soll?
Ach und wer nicht kochen kann, soll verhungern?
 
Hallo Gast,

hast Du denn schon Antibiotika gegen die Sinusitis bekommen? Manchmal können die Hausärzte mehr als die Spezialisten. Frag da doch mal nach!

Die Kiefer-OP hängt aber nicht damit zusammen?, sondern mit Deinen Sprachproblemen und kieferorthopädischen Behandlungen? Verstehe ich das richtig? Hattest Du das auch schon als Kind?

Auch wenn Deine Kommilitonen nicht depressiv sind, so müssen die sich auch hinterher einen Job suchen. Aber wenn Du erst ein Semester hinter Dir hast, kannst Du Dir nicht ein anderes Studienfach suchen? Ich glaube Dir, dass es unnütze Studienfächer gibt. Leider! Mein Sohn hatte auch schon so einen Studienwunsch. Vielleicht findest Du ja noch was Sinnvolleres.

Eine Erwerbsunfähigkeitsrente wegen der Depressionen bringt ja in Deinem Fall sicher nichts.

Das mit Hartz4 kenne ich. Ich musste damals auch einige Zeit von Sozialhilfe leben, bis ich einen Kindergartenplatz für meinen Sohn hatte. Ich weiss wie übel die Sozialarbeiter auf dem Amt sein können. Ganz egal, aus welchen Gründen man da reingerät. Ich habe mich da auch immer sehr gedemütigt gefühlt. Wir hatten im Stadtteil einen Sozialarbeiter, der war sehr nett, aber die beim Sozialamt in der Innenstadt waren auch sehr unfreundlich und garstig.

Den Vergleich mit dem Kochen finde ich nicht so gut. Wer nicht kochen kann, der kann was anderes essen oder für sich kochen lassen. - aber irgendwie findest Du immer eine tolle Replik -🙂
Im Nachhinein muss ich oft sagen, dass irgendwelche Misslichkeiten, über die man sich ärgert, doch irgendwie ihren Sinn hatten. Manchmal muss man halt durch Übles durch, verzweifelt daran und fragt sich, warum das so ist, warum ich? Warum haben andere mehr Glück? Aber dann habe ich irgendwann immer eine Antwort darauf gefunden. Das "Schicksal" wusste warum. Wer weiss, was das Leben mit Dir noch vorhatt, Du sollst eben bleiben!

LG
 
Ich lebe im Dreck, kümmere mich nicht um mich selbst, bin seit mehreren Jahren schwer-depressiv und diese ganzen Therapien/Medikamente und Co. sollen doch zur Hölle fahren. Es wird so getan als ob das Patentrezepte wären und man im Falle keiner Resultate grundsätzlich selbst Schuld wäre. Oder man kriegt gesagt, dass man immer weitersuchen sollte.

Wozu? Erklärt mir das mal jemand ohne die üblichen 08/15-Bullshit. Ich bin sozial unfähig, bin zu dumm für alles und habe einfach kein Interesse mehr an irgendwas. Ich liege auf meinem Bett und starre die Wand an. Mein einziger Ausweg ist der Tod, denn lange mache ich das nicht mehr mit.

Es will auch keiner begreifen, dass es für manche Menschen keinen anderen Ausweg gibt. Immer wird der selbe Quatsch erzählt. "Morgen triffst du deine Traumfrau", "Morgen gewinnst du im Lotto", "Du hast eine tolle Karriere vor dir", "Du findest schon was das dich glücklich macht".

Warum kapiert niemand, dass man an diesen Dingen vielleicht ebenfalls kein Interesse mehr hat? Ist man so geistig gelähmt, als dass man sich das nicht mal vorstellen könnte?

Du schreibst über dich selbst, dass du sozial unfähig bist und für alles zu dumm bist. Du solltest in erster Linie an dich selbst glauben!! Was andere von dir halten ist sch... Egal ! Solange du an das glaubst, was du hier schreibst über dich, ändert sich nichts! Glaub mir, man kann von ganz unten nach ganz oben kommen. Und Erfolg bedeutet nicht das man morgen im Lotto gewinnt, seiner Traumfrau begegnet oder unbedingt eine Topkarriere macht!

Was ist denn mit dem Rest der Menschheit? Sind die alle erfolgloser Abschaum oder was? Du musst an diesen Sachen auch gar kein Interesse haben!

Du solltest nur an DIR selber Interesse haben! Dich selbst nicht aufgeben! Dein einziger Ziel sollst DU sein, deine Fortschritte und diese müssen sich nicht an Geld oder Karriere messen. Das können ganz andere sein! Persönliche zb dich selbst zu lieben zu lernen, mit dir selbst zufrieden zu sein, an dich selbst zu glauben.

Ich hatte auch eine schwere Zeit mit Depressionen. Da ging gar nichts mehr mit mir. Und glaube mir, es geht. Es ist nicht einfach, ich weiß. Es war ein harter Kampf. Ich hab da mit mir selbst gekämpft und das ist der härteste Kampf den es überhaupt gibt. Heute gehts mir wieder gut. Das ging nicht automatisch und von alleine erst gar nicht. Da konnte mir auch keiner wirklich helfen. Das kannst nur du in erster linie.

ZWING DICH. Fang mir kleinigkeiten an, geh raus an die frische luft. Mach etwas. Das schlimmste das du jemals machen kannst ist nämlich, gar nichts zu tun und es so zu akzeptieren. Akzeptiere dich nicht SO.

Das Leben ist ein wertvolles Geschenk an dich. Ein Paket voller Überraschungen. Wieso gönnst du dir dieses Geschenk nicht während andere es auspacken und ausgiebig mit den Spielzeugen die daraus kommen, spielen?

Wieso missgönnst du dir das alles? Auch du hast ein Recht darauf. Jeder hat das Recht darauf. Nicht nur die erfolgreichen, schönen, reichen. Ich könnte jetzt mit der Aufzählung so weitermachen. Denn in der Situation in der man sowieso schon alles hat und um nichts kämpfen muss, ist doch eh alles schon einfach. Auch das Leben zu genießen ist ein Kinderspiel und LANGWEILIG.

Nimm das Leben nicht so ernst, nimm es als Chance und als Herausforderung, was du so alles daraus machen kannst. Insbesondere, was du in schwierigen Zeiten so gemeistert hast, denn das ist meiner Meinung nach das entscheidende, das gibt den ganzen Kick im Leben 😉

LG
 
ZWING DICH. Fang mir kleinigkeiten an, geh raus an die frische luft. Mach etwas. Das schlimmste das du jemals machen kannst ist nämlich, gar nichts zu tun und es so zu akzeptieren. Akzeptiere dich nicht SO.
Sorry, das ist schon längst vorbei. In so einem Zustand war ich vielleicht noch vor 2 Jahren, wo ich mich noch halbwegs zu Sachen zwingen konnte. Mittlerweile zucke ich nicht mal mehr nach den Schultern, wenn ich meinen Müll einfach neben mich werfe oder andere widerliche Verhaltensweisen zeige.
Das Leben ist ein wertvolles Geschenk an dich. Ein Paket voller Überraschungen. Wieso gönnst du dir dieses Geschenk nicht während andere es auspacken und ausgiebig mit den Spielzeugen die daraus kommen, spielen?
So ein Unsinn. Meine Eltern haben gef*ckt und das wars.
Wieso missgönnst du dir das alles?
Ich habe Kopfschmerzen und bin mental sowie physisch komplett am Ende. Das hat nichts mit "missgönnen" zu tun. Davon abgesehen sehe ich das Leben nicht als Geschenk. Das ist doch kompletter Unsinn. Erzählst du das auch irgendwelchen verhungernden Menschen in Kambodscha? Sorry, entweder gilt etwas universell oder gar nicht. Damit komm ich gleich zum nächsten Punkt.
Auch du hast ein Recht darauf. Jeder hat das Recht darauf.
Nein, kein Mensch hat das Recht auf irgendwas. Nicht mal das Recht auf seine Unversehrtheit. Du heißt Lena und bist eine Frau? Es gibt auch solche Männer, aber viele Frauen denken zum Beispiel auch, dass ihnen Dinge zustehen, nur weil sie Frauen sind. Das ist doch Unsinn. Keiner Person auf dieser ganzen Welt steht auch nur irgendwas zu, einfach weil sie existiert. Nicht mal Menschenrechte. Menschenrechte funktionieren nämlich nur, weil wir uns freiwillig an diese Regeln halten. Es braucht nur eine globale Katastrophe und du kannst dir mit den Menschenrechten den Hintern abwischen. Sorry für meine vulgären Worte, aber das ist nun einfach mal so. Von daher habe auch ich kein "Recht" auf irgendwas. Entweder schafft man es selbst aus seiner Depression herauszukommen oder auch nicht. Es gibt kein Recht drauf.
Nicht nur die erfolgreichen, schönen, reichen. Ich könnte jetzt mit der Aufzählung so weitermachen. Denn in der Situation in der man sowieso schon alles hat und um nichts kämpfen muss, ist doch eh alles schon einfach. Auch das Leben zu genießen ist ein Kinderspiel und LANGWEILIG.
Die erfolgreichen, schönen und reichen Menschen haben sich das gesellschaftliche System so aufgebaut, dass sie erfolgreich, schön und reich bleiben können. Das ist auch ein Verdienst. Und der Bodensatz der Gesellschaft toleriert das.
Nimm das Leben nicht so ernst, nimm es als Chance und als Herausforderung, was du so alles daraus machen kannst. Insbesondere, was du in schwierigen Zeiten so gemeistert hast, denn das ist meiner Meinung nach das entscheidende, das gibt den ganzen Kick im Leben
Ich brauche weder einen Kick, noch deinen kindlichen Optimismus. [...]
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben