Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum überschätzen sich männer bei der frauenwahl immer so?!

  • Starter*in Starter*in flying_high_25
  • Datum Start Datum Start
Ich nehme Männer, die mich wegen rein optischem ansprechen, nicht ernst, egal wie gepflegt sie sind. Ich empfehle dir das gleiche, einfach nicht ernst nehmen.

Menschen Haben mehr als nur optisches zu beiten, das gilt für Potentielle Partner sowie für dich. 🙂

Genau - und beim Kennenlernen geht man genau nach Gesichtspunkten der inneren Werte vor ?
Das ist mehr als albern. Es geht hier erstmal nicht um die Anbahnung einer langen und stabilen Beziehung sondern um den ersten Eindruck, der ja anscheinend viel zu wünschen übrig lässt.

Ich kann die TO gut verstehen- auf Dauer fragt man sich vermutlich, ob man im falschen Film ist.

Vor allem wird hier von einigen Usern über die Tatsache hinweggelesen, dass es nicht um Optik per se geht, sondern um Ungepflegtheit, Übergewicht und Gammelkleidung !!!! Und jetzt mal ehrlich :

Hier unter den Kommentatoren dieses Beitrags sind allen Ernstes Menschen, die das ok finden ? Wers glaubt.

Und Johnny Depp ist wirklich ein blödes Beispiel . Gerade er sieht ungepflegt und gammelig aus. Wäre er Otto-Normalverbraucher würde er sicher keiner Frau auffallen !

Janina
 
Also ich könnte das mal umdrehen ... Egal wohin ich auch schaue in meinem Bekannten- und Freundeskreis, da suchen sich echt schöne Frauen gut gekleidete und gepflegte Männer, die nur eines drauf haben (gibt nur sehr wenige Ausnahmen):

Frauen zu manipulieren!

Egal, wie sich daher ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, pflegt und auch kleidet, es sagt nichts darüber aus, wie der Charakter dieses Menschen ist. Sicher kann man sich der Illussion hingeben und dem Motto folgen:

Kleider machen Leute!

aber, was am Ende dabei herum kommt, weiß in der Regel dennoch niemand.
 
Schreiben hier vielleicht einige durch die Frage der TO getroffene Männer ???

Keine Ahnung, frag doch mal in die Runde, vielleicht antwortet dir ja einer und gibt sich dir zu erkennen?

Es geht doch nicht um ein paar Kilos zuviel oder Dreitagesbahrt - sondern um umgepflegte und unansehliche Männer, die auch schlampig rüberkommen. Sie schreibt auch nichts von MARKENklamotten, sondern von gepflegter sauberer Kleidung. Und das kann man ja wohl erwarten .

Für manche Männer ( aber auch für manche übergewichtige jüngere Frauen ) wäre wohl gelegentlich der Blick in den Spiegel hilfreich ....vielen fehlt wohl auch eine gesunde und realistische Selbstreflexion.

Die Welt ist nun mal beim Kennenlernen erstmal oberflächlich .

Und das gerade Männer hier von Oberflächlichkeit schreiben, für die ja nieeeeeee die Optik zählt, finde ich schon sehr witzig🙄. Und dann hier schon von Liebe zu sprechen - beim KENNENLERNEN- ja klar .

Wer wo schlampig erscheint oder schlampig wirkt, liegt im Auge des Betrachters. Die erwähnten Männer müssen sich selbst nicht zwangsläufig als schlampig und unansehnlich empfunden haben - wobei auch hier gilt dass beispielsweise ein lockerer, salopper Kleidungsstil ebenso bei Frauen Gefallen finden kann. Woher soll Mann also im Vorfeld wirklich wissen was die Frau die er anzusprechen beabsichtigt, erwarten wird? Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

Man stelle sich den umgekehrten Fall vor :
Eine übergewichtige ungepflegte Frau in eher schlampig wirkenden Klamotten würde einen normalen bis attraktiven Mann anbaggern ! Oh je.

Na und? Dann wäre wohl auch vom in deinen Augen "normalen und attraktiven" Mann sicher zu erwarten dass er sich nicht unangenehm berührt fühlt (oder auf den Schlips getreten...) weil eine Frau es unverschämterweise gewagt hat ihn anzusprechen, sondern ihr freundlich und angemessen zu verstehen gibt dass er eben nicht interessiert ist.

Die könnte wohl noch nicht mal mit einer Antwort rechnen ..und hätte z.B. in Singlebörsen null Chancen. Im realen Leben auch nicht.

Woher willst du das wissen? Woher will man das für jeden einzelnen Fall wissen, der sich gemäß deines Beispiels womöglich abgespielt hat? Oder hast du selbst so eine Erfahrung machen müssen?

Ich lese den Beitrag der TO hier als sehr selbstbewusst und sie hat auch eine gute Einschätzung -nicht nach dem Motto-" Ich bin so toll - diese Männer habe ich nicht nötig".
Sondern es ist einfach eine Tatsache, die geschildert wird.

Dann lesen wir die Schilderungen der TE eben unterschiedlich - hast du damit etwa Schwierigkeiten? 🙂
 
Keine Ahnung, frag doch mal in die Runde, vielleicht antwortet dir ja einer und gibt sich dir zu erkennen
Welcher dieser Männer, die dann noch eine ungerechtfertige Selbstüberschätzung und mangelnde Selbstreflexion haben, würde das wohl tun. Das sind ja genau die Pflegefälle, die die TO beschreibt.
Die registrieren das selber nicht.
Aber vielleicht passt das ja zu DIR ?

Wer wo schlampig erscheint oder schlampig wirkt, liegt im Auge des Betrachters. Die erwähnten Männer müssen sich selbst nicht zwangsläufig als schlampig und unansehnlich empfunden haben - wobei auch hier gilt dass beispielsweise ein lockerer, salopper Kleidungsstil ebenso bei Frauen Gefallen finden kann. Woher soll Mann also im Vorfeld wirklich wissen was die Frau die er anzusprechen beabsichtigt, erwarten wird? Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Über Übergewicht lässt sich selten streiten .
Aber gut, es gibt auch noch Vollschlanke , die einem erzählen wollen , dass sie sich mit ihren Übergewicht wohlfühlen.
Über unsaubere Kleidung, schmierige Haare oder ungepflegte Erscheinung lässt sich ebenfalls nicht streiten. Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Von locker und salopp war hier auch nicht die Rede. Lesen ist von Vorteil nicht wahr ??
Aber nun ja....ein Mann könnte im Vorfeld mal einen Spiegel benutzen oder sich den Rat eines Freundes
einholen.....nein, da wird aber nix getan. Warum auch ?
Die Kriterien bei der Partnerwahl mancher User hier sind wirklich sehr merkwürdig ...oder was auch immer.
:wein:
Na und? Dann wäre wohl auch vom in deinen Augen "normalen und attraktiven" Mann sicher zu erwarten dass er sich nicht unangenehm berührt fühlt (oder auf den Schlips getreten...) weil eine Frau es unverschämterweise gewagt hat ihn anzusprechen, sondern ihr freundlich und angemessen zu verstehen gibt dass er eben nicht interessiert ist.
Woher willst du das wissen? Woher will man das für jeden einzelnen Fall wissen, der sich gemäß deines Beispiels womöglich abgespielt hat? Oder hast du selbst so eine Erfahrung machen müssen?
Man hört im Bekanntenkreis oder unter Kollegen von den Erfahrungen dieser Frauen- oder liest in Foren davon, wie ätzend es ist, wenn es ja nur wieder um die Optik geht etc.
Da wird dann auch gerne gejammert. Oder man bleibt eben ein Leben lang " freiwillig " Single .

Und: Nein- ich gehöre eher zur Gegenfraktion. Ich kann es mir leisten, solche Fälle bei Männern zu ignorieren 😀

Dann lesen wir die Schilderungen der TE eben unterschiedlich - hast du damit etwa Schwierigkeiten? 🙂
Ist mir relativ egal, aber es unterstreicht das Sprichwort : Getroffene Hunde bellen ! 😛

​Janina
 
Gnadenlose Selbstüberschätzung...oder doch nur gesundes Selbstbewusstsein? Wie sieht es denn mit deinem eigenen Selbstbewusstsein aus wenn dich solche Versuche so dermaßen nerven und du es nötig hast, dich drüber aufzuregen anstatt einfach zu lächeln und zu sagen; "Nein Danke"
Weil es auf Dauer recht lästig sein kann, ständig von denen genervt zu werden.
Da wäre es hilfreicher, das Selbstbewusstsein - oder eher das mangelnde - dieser Männer zu hinterfragen.
Oder die fehlende Selbstreflexion.
Denen muss man eben mal auf die Sprünge helfen. Gut dass die TO ihrem Nachbarn mal ein paar direkte Worte zukommen liess.

Und warum sollte Mann es sich nicht zutrauen, eine Frau anzusprechen die sehr attraktiv rüberkommt, wenn das dafür notwendige Selbstbewusstsein vorhanden ist? Es gibt durchaus Frauen denen es egal ist ob Mann beispielsweise 10 Kg mehr auf den Rippen hat oder einen Dreitagebart trägt - was nicht wenige Frauen durchaus als attraktiv empfinden.
Genaues Lesen hilft auch hier : Es geht nicht um ein paar Kilos zuviel oder einen Dreitagebart. Eher die komplette ungepflegte Kompletterscheinung,die oft mit Übergewicht einhergeht, das nicht mehr akzeptabel ist. Dazu dann noch ungepflegte oder fleckige KLeidung - lecker.
Oder soll Mann sich selbst zensieren, eben weil er gerne etwas bärtig ist oder keine Lust auf Markenklamotten hat oder...?[/QUOTE
Wo steht etwas von MARKENklamotten ??? Ja, ein Mann sollte sich mal selbst zensieren - gelegentlich in den Spiegel schauen und Sport treiben - soll helfen-

Und auch hier wieder : Getroffene Hunde .....

Janina
 
Was mich an dem gesamten Thread stört, ist das Aussortieren und denunzieren von vermeindlich makelbehafteten Menschen im Sinne von dicker, ungepflegter, unattraktiver..

Was gibt dir lieber TE eigentlich das Recht dich so darüber zu erheben. Auf der anderen Seite suchst du hier "Hilfe" weil du wahrscheinlich beziehungstechnisch nichts auf die Reihe bekommst. Klingt auch wieder so nach dem Motto am liebsten würde ich mir einen backen.

Die Männer überschätzen sich deiner Meinung nach weil du ja so toll aussiehst, und du sprichst ihnen gleichzeitig das Recht ab dies bekunden zu dürfen. Sorry für mich hat deine Fragestellung schon einen faden Beigeschmack.
 
Was mich an dem gesamten Thread stört, ist das Aussortieren und denunzieren von vermeindlich makelbehafteten Menschen im Sinne von dicker, ungepflegter, unattraktiver..

Was gibt dir lieber TE eigentlich das Recht dich so darüber zu erheben. Auf der anderen Seite suchst du hier "Hilfe" weil du wahrscheinlich beziehungstechnisch nichts auf die Reihe bekommst. Klingt auch wieder so nach dem Motto am liebsten würde ich mir einen backen.

Die Männer überschätzen sich deiner Meinung nach weil du ja so toll aussiehst, und du sprichst ihnen gleichzeitig das Recht ab dies bekunden zu dürfen. Sorry für mich hat deine Fragestellung schon einen faden Beigeschmack.


Ach und du machst das nie? Ich lese hier schon lange mit und kenne deine Beiträge, du hast zuletzt sogar noch geschrieben einer dicken Frau würdest du fremdgehen. Innere Werte zählen also nur bei Männern, bei Frauen darf man ruhig reduzieren. Interessant.

Ich bin selbst ein Mann und schäme mich manchmal für viele meiner geschlechtsgenossen. So oberflächlich aber kaum dreht man den Spieß um ist das Gejammer groß. Peinlich.
 
Ich finds schon krass, welchen Gegenwind die TE hier auf ihre Frage bekommt. Dabei hat sie doch recht!. Gerade Männer können oft schlecht einschätzen, in welcher "Liga sie spielen" und wollen selbst natürlich nur die allerschönsten und jungen Frauen haben, obwohl sie selbst nichts gleichwertiges haben, was sie anbieten können.

Besonders schön zu sehen war das z.B. in einer Doku, die ich neulich gesehen habe. Es ging um Männer, die in Singlebörsen suchen und dabei 'verarscht' wurden. D.h. sie sind auf Fakeprofile reingefallen, die Geld kosten, solange der Mailkontakt dauerte. Einer hat sogar richtig viel Geld nach Russland geschickt, damit ihn eine junge-angeblich heiratswillige Frau- hier besuchen kommt.
Worauf ich hinaus will: es handelte sich fast ausschließlich um alte/ältere Männer, geschätzt um die 50, die auch unattraktiv aussahen. Auf der Suche waren sie jedoch nach sehr hübschen, jungen Frauen in den 20ern. Da packt man sich doch an den Kopf! Mit etwas gesundem Menschenverstand muss doch klar sein, dass diese Männer niemals eine Chance bei einer hübschen, jungen Frau haben werden.

Auch im echten Leben habe ich solche Geschichten von männlicher Selbstüberschätzung schon häufiger mitbekommen. Ich schwanke dann immer zwischen Mitgefühl, Belustigung und Fremdschämen.

Also TE: der Grund, warum du auch von ungepflegten, wenig attraktiven Männern angebaggert wirst, ist: Männer haben ganz einfach ein größeres Ego als Frauen und können sich selbst oft schlechter einschätzen bzw. neigen zur Selbstüberschätzung.

Und bevor hier nun manche Schnappatmung bekommen ;-) das gilt natürlich nicht verallgemeinernd für alle Männer. Und es gibt auch Frauen, die über ihrem Marktwert/ihrer Liga suchen. Ist nur nicht so häufig wie bei Männern.
 
Ich finds schon krass, welchen Gegenwind die TE hier auf ihre Frage bekommt. Dabei hat sie doch recht!. Gerade Männer können oft schlecht einschätzen, in welcher "Liga sie spielen" und wollen selbst natürlich nur die allerschönsten und jungen Frauen haben, obwohl sie selbst nichts gleichwertiges haben, was sie anbieten können.

Besonders schön zu sehen war das z.B. in einer Doku, die ich neulich gesehen habe. Es ging um Männer, die in Singlebörsen suchen und dabei 'verarscht' wurden. D.h. sie sind auf Fakeprofile reingefallen, die Geld kosten, solange der Mailkontakt dauerte. Einer hat sogar richtig viel Geld nach Russland geschickt, damit ihn eine junge-angeblich heiratswillige Frau- hier besuchen kommt.
Worauf ich hinaus will: es handelte sich fast ausschließlich um alte/ältere Männer, geschätzt um die 50, die auch unattraktiv aussahen. Auf der Suche waren sie jedoch nach sehr hübschen, jungen Frauen in den 20ern. Da packt man sich doch an den Kopf! Mit etwas gesundem Menschenverstand muss doch klar sein, dass diese Männer niemals eine Chance bei einer hübschen, jungen Frau haben werden.

Ach, wie macht das dann der Loddar und viele andere mit Knete?
 
Man stelle sich erst den Gegenwind vor wenn ein Mann dieses Thema bezüglich Frauen eröffnet hätte 🙄

Fakt ist: Probleme mit der Selbstreflexion sind ein sehr menschliches, aber kein speziell männliches Phänomen.

Bei Männern und der Partnerwahl fällt es nur stärker auf, weil Männer hier den "offensiven" Part übernehmen.

Aber ja: Wie kann es ein Mann auch wagen die TE anzusprechen, der so offensichtlich unter ihrem (wohlgemerkt selbsteingeschätztem) Wert liegt. Ein wirklich abartiges Verhalten 🙄
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben