Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum überschätzen sich männer bei der frauenwahl immer so?!

  • Starter*in Starter*in flying_high_25
  • Datum Start Datum Start
F

flying_high_25

Gast
hallo,

ich bin 25, sehr gepflegt und achte auch sehr auf mich (keine schlampigen klamotten, es muss alles zusammenpassen etc.),zumal das auch in der branche, in der ich arbeite, wichtig ist (flugbegleiterin).
mir fällt aber leider relativ oft auf, dass mich männer ansprechen / anmachen, die rein optisch einfach überhaupt nix hergeben. das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, ich bin auch nicht super-anspruchsvoll, was die optik eines mannes angeht.

aber ich frage mich einfach nur WARUM, wenn jemand daherkommt, der offensichtlich 20 kg zuviel auf den rippen hat, unrasiert ist, mit offensichtlich ungewaschenen haaren und klamotten, in die ich nichtmal meinen opa stecken würde.

generell fällt mir sehr oft auf, dass frauen, die offensichtlich was aus sich machen, von irgendwelchen unscheinbaren und oft auch ungepflegten männern angesprochen werden, wo ich mir dann denke: glaubt der ernsthaft, er hat eine chance?

warum suchen sich männer nicht einfach eine frau, die optisch ihrer kragenweite entspricht? ich weiß z.b. von mir auch, dass ich keine zweite claudia schiffer bin, und genau deswegen wanze ich mich auch nicht an irgendwelche johnny depp-doppelgänger ran, weil ich weiß, dass die bessere haben könnten als mich.

bei männern ist das irgendwie nie so, dass sie sich mal selber im spiegel anschauen und sich selber reflektieren. die finden sich offensichtlich auch in ihren joggingklamotten geil, auf denen noch fettflecken von der letzten pizza zu sehen sind.

einmal wurde ich von meinem nachbarn, der 2 jahre älter ist als ich, so penetrant angemacht, im sinne von "du willst es doch auch!", obwohl ich ihm NIE irgendwas in die richtung vermittelt habe. das machte mich dann so sauer, dass ich ihn fragte, ob er sich wirklich einbildet, eine frau zu bekommen, die optisch auch nur ein bisschen was hermacht. denn so wie er rumläuft will er das offensichtlich nicht.

als antwort kam nur totales unverständnis. er wisse sehr wohl, wie man sich als mann "schick" macht, aber wieso sollte er denn nicht in seinen ausgelatschten birkenstock-sandalen und ungleichmäßigem drei-tage-bart auf die straße gehen, er hätte ja keine freundin, für die er sich hübsch machen müsse.

ich kann sowas nicht nachvollziehen. woher zum teufel kommt diese gnadenlose selbstüberschätzung?
 
Es ist keine Selbstüberschätzung sondern ein einfacher Versuch. Man versucht es einfach, man findet sie süß und versucht es einfach auf gut glück. Ich glaube kaum, dass du, wenn sich die Gelegenheit anböte, einen aus der Johnny-Depp-Doppelgänger-Klasse anzuflirten, du davon abstand nehmen würdest. Männern ist es einfach nicht so wichtig, ständig perfekt auszusehen. Und das finde ich auch natürlich... Klar, wenn man n Date hat, sollte man sich schon schick machen, aber sonst wozu ???

sorry wenn ich sowas lese, solche oberflächlichen Frauen, da kommt mir das kotzen. Echt!
 
ich kann sowas nicht nachvollziehen. woher zum teufel kommt diese gnadenlose selbstüberschätzung?

Gnadenlose Selbstüberschätzung...oder doch nur gesundes Selbstbewusstsein? Wie sieht es denn mit deinem eigenen Selbstbewusstsein aus wenn dich solche Versuche so dermaßen nerven und du es nötig hast, dich drüber aufzuregen anstatt einfach zu lächeln und zu sagen; "Nein Danke"?

Und warum sollte Mann es sich nicht zutrauen, eine Frau anzusprechen die sehr attraktiv rüberkommt, wenn das dafür notwendige Selbstbewusstsein vorhanden ist? Es gibt durchaus Frauen denen es egal ist ob Mann beispielsweise 10 Kg mehr auf den Rippen hat oder einen Dreitagebart trägt - was nicht wenige Frauen durchaus als attraktiv empfinden.

Oder soll Mann sich selbst zensieren, eben weil er gerne etwas bärtig ist oder keine Lust auf Markenklamotten hat oder...?
 
Also, also🙂
Ich denke nicht, dass es sich um eine geschlechtsspezifische Frage handelt und glaube, dass auf jeden Mann, dem das passiert, genau eine solche Frau trifft.
Die Männer, von denen Du sprichst, gibt´s. Und genauso gibt es solche Frauen.
Zudem: Ein Partner, eine Partnerin, die sich selbst nicht attraktiv finden, versuchen oft, sich durch die Partnerwahl aufzuwerten, dass mit und durch den Partner, die Partnerin auszugleichen, was sie selbst an sich als Mangel empfinden.
Das trifft nach meiner Beobachtung nicht nur auf Äußerlichkeiten zu, sondern etwa auch auf den sozialen Status.
Bekanntes, oft genanntes Beispiel: Die Arzthelferin angelt sich den Arzt und fühlt sich wie "Frau Doktor".
Im Grunde läuft das nach dem Motto "Minus und minus ergibt nicht plus". Fehlt dem einen Partner, der Partnerin etwas, suchen sie sich ein Pendant, das diesen Mangel ausgleicht.
Auf Dauer aber, so mein Eindruck, geht ein solches "Auswahlverfahren" nicht gut. Kippt die Beziehung nämlich in die Schräglage, werden genau solche Mängel zum Knackpunkt.

Burbacher
 
Liebe TE,

Vorab - ich kann verstehen, dass wenn dir jemand penetrant kommt, dass du dann unhöflich wirst.

Für alles Andere solltest du mal kurz in dich gehen:
Die Kerle finden dich hübsch und wollen dich kennen lernen. Und anstatt das Kompliment anzunehmen und das Gesuch höflich abzulehnen meinst du Hilfe suchen zu müssen?^^

Komm mal klar...

LG
 
Wenn man von Männern angesprochen wird, die optisch "nichts hergeben", dann sollte man sich die Frage stellen, ob man selber vielleicht nicht besser ist.

Die wenigsten Männer haben Lust sich einfach einen Korb einzufangen, also sie schauen sich von vorneherein nach Frauen um, von denen anzunehmen ist, dass es klappen könnte. Das kann daran liegen, dass diese Frau optisch entweder auch nichts "hergibt", also wie die Männer selber, oder dass die Frau aussieht wie...ja...so, als würde sie mit jedem rummachen etc.

Also, ich würde mir als Frau da schonmal Gedanken machen. Vielleicht überschätzt man sich selber.
 
Gnadenlose Selbstüberschätzung...oder doch nur gesundes Selbstbewusstsein? Wie sieht es denn mit deinem eigenen Selbstbewusstsein aus wenn dich solche Versuche so dermaßen nerven und du es nötig hast, dich drüber aufzuregen anstatt einfach zu lächeln und zu sagen; "Nein Danke"?

Und warum sollte Mann es sich nicht zutrauen, eine Frau anzusprechen die sehr attraktiv rüberkommt, wenn das dafür notwendige Selbstbewusstsein vorhanden ist? Es gibt durchaus Frauen denen es egal ist ob Mann beispielsweise 10 Kg mehr auf den Rippen hat oder einen Dreitagebart trägt - was nicht wenige Frauen durchaus als attraktiv empfinden.

Oder soll Mann sich selbst zensieren, eben weil er gerne etwas bärtig ist oder keine Lust auf Markenklamotten hat oder...?

Schreiben hier vielleicht einige durch die Frage der TO getroffene Männer ???

Es geht doch nicht um ein paar Kilos zuviel oder Dreitagesbahrt - sondern um umgepflegte und unansehliche Männer, die auch schlampig rüberkommen. Sie schreibt auch nichts von MARKENklamotten, sondern von
gepflegter sauberer Kleidung. Und das kann man ja wohl erwarten .

Für manche Männer ( aber auch für manche übergewichtige jüngere Frauen ) wäre wohl gelegentlich der Blick in den Spiegel hilfreich ....vielen fehlt wohl auch eine gesunde und realistische Selbstreflexion.

Die Welt ist nun mal beim Kennenlernen erstmal oberflächlich .

Und das gerade Männer hier von Oberflächlichkeit schreiben, für die ja nieeeeeee die Optik zählt, finde ich schon sehr witzig🙄. Und dann hier schon von Liebe zu sprechen - beim KENNENLERNEN- ja klar .

Man stelle sich den umgekehrten Fall vor :
Eine übergewichtige ungepflegte Frau in eher schlampig wirkenden Klamotten würde einen normalen bis attraktiven Mann anbaggern ! Oh je.

Die könnte wohl noch nicht mal mit einer Antwort rechnen ..und hätte z.B. in Singlebörsen null Chancen.
Im realen Leben auch nicht.

Ich lese den Beitrag der TO hier als sehr selbstbewusst und sie hat auch eine gute Einschätzung -nicht nach dem Motto-" Ich bin so toll - diese Männer habe ich nicht nötig".
Sondern es ist einfach eine Tatsache, die geschildert wird.

Männer überschätzen sich gerne mal, das stimmt wohl. Sie würden sich wohl kaum eine Frau suchen, die ihnen ähnlich ist ( optisch ) - das sieht man ja bereits an der Altersfrage :
Warum wollen alte Männer junge Mädels ?

Ein alter Mann bekommt nur eine junge Frau, wenn er Geld hat. Aber das ist Liebe und ganz bestimmt nicht oberflächlich, gell ?

Janina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 🙂
Ich kann schon verstehen, dass du das als "Selbstüberschätzung" einstufst...aber nur, wenn es sich um so Perverslinge handelt die Frauen hinterherhecheln und abwertende Kommentare von sich lassen (so klingt dein Nachbar für mich). So etwas kann ich nicht tolerieren und finde es auch immer wieder schockierend, was manche Männer sich rausnehmen!
Aber generell kann ich dir leider nicht Recht geben. Sehr oft sind solche "eher unscheinbare" Männer die besseren Partner. Die sind nicht nur auf sich selbst fixiert und haben im Idealfall Humor und wollen ihre Liebste verwöhnen.
Ich finde dein Post hört sich sehr verallgemeinernd an...vielleicht solltest du mal einem Man die Chance geben dich kennen zu lernen, auch wenn er nicht "auf deinem Level" rein vom äußerlichem ist. Kann sein, dass du positiv überrascht wirst 😉
Viele Grüße,
D.

P.S. Auch der Star Johnny Depp hat bis heute sehr große Selbstzweifel und hat dadurch auch Drogen und sonstige Probleme...sexy finde ich das nicht. du?
 
Männer überschätzen sich gerne mal, das stimmt wohl. Sie würden sich wohl kaum eine Frau suchen, die ihnen ähnlich ist ( optisch )

Gut, dass du das "optisch" in Klammern gesetzt hast. Beleuchtet man deine Aussage mal unter dem Aspekt "Beruf und Karriere", hält dies nämlich nicht mehr Stand. Da finden Frauen updating doch auch vollkommen normal und analysieren nicht, ob sie dem Typen diesbezüglich das Wasser reichen können.


Vielleicht sollte man also einfach nur erkennen, dass Frauen die eigene Optik wichtiger ist, und Männern die finanzielle Vorsorge.

Also ist unterm Strich auch keiner besser oder schlechter. Nur anders.
 
Ich nehme Männer, die mich wegen rein optischem ansprechen, nicht ernst, egal wie gepflegt sie sind. Ich empfehle dir das gleiche, einfach nicht ernst nehmen.

Menschen Haben mehr als nur optisches zu beiten, das gilt für Potentielle Partner sowie für dich. 🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben