Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pegida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrismas,

Du schreibst: "Das heißt man wird immer genauer im Laufe des Textes und hängen bleibt nur das erste Wort, nämlich Islamisten."

Wer da keine Absicht vermutet, will nicht sehen, was da geschieht.

Ich bin privat und beruflich viele Jahre jungen Muslimen begegnet und erwachsenen. Viele waren mir sehr sympathisch, wie manche auch unsympathisch. Bei manchen fand ich keinen Zugang zu ihrem Glaubensverständnis.

Genauso begegnete ich Christen oder solchen, die sich so nannten. Viele empfand ich sehr angenehm, andere auch äußerst unsympathisch. Trotz meiner theologischen Bildung fand ich keinen Zugang zu ihrer Art, ihren Glauben zu leben.

Selbst in den Tagen Jesu, so lese ich in dem alten Buch, gab es welche unter seinen Anhängern, die es mit dem, was sie predigten, nicht so ernst nahmen.

Ich sage es mit den Worten eines großen Literaten, dessen Werke ich in meiner Jugend verschlungen habe: "Die ganze menschliche Moral lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to, but we don`t!"

Genau diese Diskrepanz zwischen Botschaft und Handeln beschäftigt auch die Religionen.

Burbacher
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Pegida
Hallo Rascas,

schau mal hier:
Pegida. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Muss nicht, wird aber mitunter auch mal. Und am Ende des Tages, beim Blick in die AK Mündung, sieht dein intellektuelles Getue dann ziemlich blass aus. Das sind dann Tatsachen, welche auch auf einem Stück Papier nicht zu finden sind.

Und was genau bringt dir diese Erkenntnis, außer verständnislos und stur weiter zu machen? Im übrigen beziehst du dich dabei ja nur auf Gesetze unserer Kultur, mit dessen Hilfe man dann allerdings fremde Kulturen in den Dreck zieht.

Aber genau diese anderen Kulturen müssen dann mit unserer Gesetzeskonform gehen? Ziemlich unlogischer Käse, den ihr da erwartet.

Kulturen in den Dreck ziehen? Sorry aber diese Kulturen, die da immer so laut krähen ziehen sich gegenseitig permanent in den Dreck, von der verkommenen westlichen Welt mal ganz abgesehen. Das ist die pure Doppelmoral. Satire tut eben manchmal weh, so ist das auch gedacht. Jetzt den Schwanz einzuziehen und eine Teilzensur einzuführen würde gar nichts bringen. Sie würden die Ansprüche einfach anheben und andere Dinge finden, die einen Anschlag rechtfertigen. Und dann?

Die Freiheit gab es niemals ohne Opfer völlig egal wann und wo. So ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulturen in den Dreck ziehen? Sorry aber diese Kulturen, die da immer so laut krähen ziehen sich gegenseitig permanent in den Dreck, von der verkommenen westlichen Welt mal ganz abgesehen. Das ist die pure Doppelmoral.

Ja, und? Dafür gehen sie sich doch auch gegenseitig ans Leder. Doppelmoralisch wäre also vielmehr, uns für diese unnötige und lächerliche Verhaltensweise zu verschonen. Aber davon geht der gute, europäische Christ anscheinend aus? Beziehungsweise wehrt sich dieser anscheinend mit Karikaturen. So hat eben jeder seine Waffen. ^^

Was von beiden effektiver ist, haben wir ja gerade erfahren.
 
Das weißt Du doch gar nicht. Du weißt nicht, wieviele Anschläge die Polizei und der Verfassungsschutz verhindert haben.
 
Das ist mir schon klar. Das wiederholst Du ja eigentlich auch dauernd. Du sprichst von Effektivität. Hast aber keine Ahnung, ob und wieviele Anschläge durch die Polizei schon verhindert wurden. In Deutschand gab es bisher nichts größeres an Anschlägen. Wenn man auch lange Jahre auf dem rechten Auge ( NSU ) blind war - den Islamismus scheint man einigermaßen im Griff zu haben. Und sicherlich wird man - nicht mit neuen Gesetzen - auch aufrüsten. Nur natürlich anders, wie das seltsame Gruppen vorstellen.
 
Das Recht interessiert dich doch nicht, hast du doch mit deinem Posting bewiesen, denn das geht nicht mit deiner bisherigen Argumentation konform. Freiheit in jedweder Hinsicht, wenn sie zu deinem Vorteil ausgelegt werden kann, unabhängig davon, ob man dir Belege dafür beibringt, dass deine Argumente totaler Quatsch sind oder nicht. Und Einigkeit interessiert dich noch weniger, denn würde sie dich interessieren, würdest du dich einmal darüber informieren, wie viele dem islamischen Glauben angehören und die deutsche Staatsbürgerschaft haben ...

Das Recht ist jener Bewegungsraum, der uns im Rahmen unseres gesellschaftlichen Miteinanders zur Verfügung steht. Mehr muss mich diesbezüglich gar nicht interessieren, wenn mein individueller Bewegungsraum dadurch nicht unangemessen beschränkt wird.

Befürworter der Pegida bewegen sich im Rahmen dieses Rechts friedfertig durch die Straßen, demonstrieren ihre Einigkeit und fordern vor dem Hintergrund ihrer wachsenden Masse eine konsequentere Anwendung bestehenden Rechts für ein Deutschland wie sie es gerne hätten.
Dies ist ein einfacher demokratischer Prozess jenseits irgendwelcher linker, rechter, ideologischer, religiöser oder sonst wie gearteter extremistischer Gesinnung.

Wenn dies aus irgendwelchen Gründen Unmut bei Dir auslöst, dann ist das in erster Linie Dein ganz persönliches Problem, doch auch Dir steht der selbe freiheitliche, durch unser Recht geschützte Rahmen zur Verfügung wie den Pegidas und allen anderen Menschen in diesem, unserem Land - und Niemand wird Dich daran hindern ebenfalls auf die Straße zu gehen und Deiner Meinung Gehör zu verschaffen.

Alles ist gut. Nur Mut!
 
Ja, und? Dafür gehen sie sich doch auch gegenseitig ans Leder. Doppelmoralisch wäre also vielmehr, uns für diese unnötige und lächerliche Verhaltensweise zu verschonen. Aber davon geht der gute, europäische Christ anscheinend aus? Beziehungsweise wehrt sich dieser anscheinend mit Karikaturen. So hat eben jeder seine Waffen. ^^

Was von beiden effektiver ist, haben wir ja gerade erfahren.

Also beugen wir uns einfach dem Diktat der Idioten und dann wird alles gut? Na dann gute nacht.
Diese Länder bekriegen sich teilweise weil sie sich einfach hassen aus purer Tradition. Satire ist nicht gleich Hass auch wenn viele das offensichtlich nicht verstehen können oder wollen.
Wieso äußerst du dich denn nicht zu dem zweiten Teil meines Beitrags? Was ist denn wenn die Terroristen merken, dass wir nachgeben und darauf hin die Daumenschrauben anziehen? Zu denken sie würden das nicht tun ist die pure Naivität und Kurzsichtigkeit.

Und dann? Wo ist die Grenze? Oder geben wir nach und nach all unsere hart erkämpften Freiheiten im Namen eines vermeintlichen Friedens auf? Soll das vernünftig sein?

Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beugen wir uns einfach dem Diktat der Idioten und dann wird alles gut? Na dann gute nacht.

Ich habe lediglich deine einseitige Ansicht zur Doppelmoral korrigiert.


Diese Länder bekriegen sich teilweise weil sie sich einfach hassen aus purer Tradition. Satire ist nicht gleich Hass auch wenn viele das offensichtlich nicht verstehen können oder wollen.

Dazu habe ich bereits meine Meinung geäußert! Es klingt sehr vermessen fremden Kulturen den eigenen Humor auf zu zwängen und dann noch glauben sie würden das 1🤐 auch so annehmen. Irgendwann kam sicherlich der Zeitpunkt mit der Möglichkeit zu schnallen, dass dies wohl nicht so ist. Wenn man dann immernoch auf "nix verstehen" macht, muss man sich nicht darüber wundern wenn die Drohungen nicht bloß hohl waren.


Wieso äußerst du dich denn nicht zu dem zweiten Teil meines Beitrags? Was ist denn wenn die Terroristen merken, dass wir nachgeben und darauf hin die Daumenschrauben anziehen? Zu denken sie würden das nicht tun ist die pure Naivität und Kurzsichtigkeit.

Was soll ich dazu sagen? Ist es mein Problem das ihr niemals eine vernünftige Einwanderungspolitik anstreben wolltet? Der Terror im eigenen Land kommt doch nicht von ungefähr. Erst sämtliche Kulturen bis zur Unkenntlichkeit vermischen und jetzt rumheulen weil der Karren so tief im Dreck sitzt. 6.600 Juden verließen letztes Jahr Frankreich aufgrund des Antisemitismus dort. Was da alles aufeinanderprallt kann man sich nur wage vorstellen. Aber immer das Multikulti Fähnchen schwenken...

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben