_Tsunami_
Urgestein
Einige meine ich aber nicht alle es hört sich halt so ein wie eine CD die man ablaufen lässt.
Ja, das kann man schon so sagen.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Einige meine ich aber nicht alle es hört sich halt so ein wie eine CD die man ablaufen lässt.
Hallo _Tsunami_,
schau mal hier: Flüchtlinge aufnehmen. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Gerne gehe ich auch mit ihenen in die Natur, wo sie keine Angst haben müssen...
Mit muslimischen Männern allein in den Wald gehen?
Nee, lass mal...
Mit muslimischen Männern allein in den Wald gehen?
Nee, lass mal...
Deutschland würde es sicherlich wirtschaftlich nicht merken, weitere Flüchtlinge aufzunehmen. Trotzdem fehlt es andererseits an der nötigen Infrastruktur. Also muss diese entsprechend mitwachsen.
Unschön ist ebenfalls die Tatsache, dass wir so viele aufnehmen können wie wir möchten - die Verhältnisse in diesen Ländern ändern sich nicht. Da geben sich Bürgerkriege, Aufstände und diktatorische Verhältnisse die Klinke in die Hand. Da ist zu Recht die Frage angebracht:" Wie soll das prinzipiell weitergehen" ?
Es kann ja kaum angehen die Krisengebiete leer zu räumen. Ich habe den Eindruck das es nicht mehr damit getan ist, Flüchtlinge für die Dauer der Kriege aufzunehmen, denn die Kriege sind permanent. Wenn die Leute nicht mehr ausreisen lässt sich hier auch kaum noch im Rahmen ursprünglich vorgesehener Gesetzgebung, von politischen Flüchtlingen reden, deren Aufenthalt ganz sicher niemals als permanent zu verstehen war.
Und das belastet hierzulande nunmal auch die Toleranzgrenze. Und wenn dann 2 Asylanten einen alten Kioskbesitzer kurz vor Ladenschluss erstechen, ist das auch eher kontraproduktiv.
Das muss nun wirklich nicht sein Flüchtlinge: Deutschland tut weh | ZEIT ONLINE
Was war das denn? Ein Griff in die Vorurteilskiste?
Verwunderte Grüsse!
Landkaffee
_Tsunami_ meinte:Ich weiß nicht, wofür das steht, aber schon mal geschaut, wie viele nagelneue Autos auf der Straße fahren oder am Straßenrand parken? Das sind 300 Milliarden EUR (habe mit 15.000 EUR pro Wagen und 20 Millionen Menschen gerechnet). Und Deutschland besteht nicht nur aus Autos. Dass Deutschland arm wäre, ist ein Witz.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)