_Tsunami_
Urgestein
Echt, jetzt muss ich beim Lesen grinsen. Das war bei uns noch nie ein ernsthaftes Thema.
Wenn du aber deinen Kindern nicht sagst, dass Homosexualität schlecht ist, kannst du deinen Glauben überhaupt noch rechtfertigen?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Echt, jetzt muss ich beim Lesen grinsen. Das war bei uns noch nie ein ernsthaftes Thema.
Hallo _Tsunami_,
schau mal hier: Sind Kreationisten päpstlicher als der Papst?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Nein, die Bibel stammt nicht aus dem Hoch- oder Spätmittelalter. Auch ansonsten wirfst Du hier eine Menge durcheinander. Ich muss Nordrheiner insofern zustimmen, als dass ein wenig historische Bildung Dir zumindest nicht schaden könnte.
Auch hier irrst Du. Die christliche Kirche war, bevor die Flagellanten auftauchten, eine eher liberale und in ihrer Organisation weitläufig verstreute Institution. Als die großen Pestwellen Europa überrollten, da waren es die kleinen Leute, die nach einem Halt verlangten und einer strafferen, präsenteren Organisation. Die Kirche passte sich an. Mit der Bibel hatte das alles jedoch nichts zu tun, sondern mit Krankheit, Hunger und Tod. Die Hexenverfolgung war im Übrigen eher eine Angelegenheit der weltlichen Gerichtsbarkeiten, denn nur diese konnten ad hoc zum Tode verurteilen und viele Stadtkassen wollten gefüllt werden. (Spätestens seit Öffnung der vatikanischen Archive sollte eine neue Lesart der Inquisitionsgeschichte möglich sein, wenn man denn daran interessiert ist über das Stammtischniveauwissen hinaus zu kommen.)
Deine Konklusion ist folglich nicht haltbar. Man könnte lediglich sagen, dass in schlechten, schweren Zeiten, die Menschen sich nach spiritueller Hilfestellung und Halt sehnen. Mit Dummheit hat das jedoch auch wieder nichts zu tun. Die Menschen werden in schweren Zeiten nicht dümmer, nur ihre Bedürfnisse verändern sich. MfG
An was klammerst du dich? Welche Weltanschauung verfolgst du?Sich in schweren Zeiten an fiktive Märchengeschichten zu klammern ist lediglich ein Zeichen von Schwäche und Verzweiflung.
Nordrheiner
Und wenn nun Gott das Einzige wäre, in allen Schulen gelehrt wird, alle Menschen damit schlafen gehen und aufwachen müssten. Könntest du das wirklich verantworten?
Wenn in allen Schulen gelehrt wird, dass Gott der Bibel existent ist, wenn ferner gelehrt wird, was Gott will und was nicht, was die Bibel bedeutet und aussagt, wenn dieser Unterrichtsstoff der einzige Religionsunterricht wäre und alle Lehrer würden so denken und glauben wie ich – käme es zu keiner Massenbekehrung. Die Minderheit, der dieses Thema wichtig ist, hätte es leichter und würde gegenüber der heutigen Anzahl Christen etwas größer sein.
Nun muss ich doch mal was zum Thema fragen, Nordrheiner
"Menschen können hunderte von Jahren alt werden" Wann war das und wie war das möglich?
An was klammerst du dich? Welche Weltanschauung verfolgst du?
All die Punkte die du in Bezug auf Kinder aufgeschrieben hast, nennt man heute reine Gehirnwäsche und Zwangsbekehrung! Du glaubst wirklich so könnte man die Massen halten? Was aber wenn jemand sein eigenes Gehirn einschaltet? Deine Gedanken sind schon ganz schön Sektenhaft, sorry.
.....
Ich denke, dass die Grenzen der Spass- und Konsumgesellschaft enger wären, Ausbeutung würde zurückgehen und andere Faktoren, wie Mitverantwortung, Nächstenliebe, Meinungsfreiheit würden einen größeren Freiraum erhalten. Wenn christliche Werte durch eine solche Schulbildung gefördert werden, sind Streiks sowohl im positiven Sinne als auch in ihrer negativen Form möglicherweise weitgehend überflüssig. All dies neben anderen gesellschaftlichen Vorteilen.
LG, Nordrheiner
Aha
Was ist bitte ist an der Quantenhphysik abgefahren? Ausser, dass man sie nich so einfach verstehen kann ?
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| M | Wieso sind so viele negativ eingestellt Gegenüber uns ? | Gesellschaft | 23 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)