Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein toller neuer Mitbewohner!

Ich bin eigentlich auch keine Expertin, was Katzen angeht und vor allem, was in ihren Köpfen passiert - habe mir gezwungenermaßen nur total viele Infos rangezogen und mich beraten lassen. Zu einer erfahrenen Katzenhalterin macht mich das noch lange nicht und ich denke, trotz der Tipps und was ich gerade alles versuche, bin ich einfach nicht erfahren genug und sie brauchen auch eine andere Umgebung und ganz besonders jemanden, der anders als ich weiß, wie er mit ihren Ängsten und Störungen umgehen kann. Und das tut den Katzen also nicht gut und mir sowieso nicht, wenn das so weitergeht.

Natürlich tut mir das total leid, wenn der Kater total Panik hat, nur weil ich eine Haarbürste in die Hand nehme (vielleicht wurde er damit geschlagen?) oder wenn sie so Panik haben zu verhungern und dafür wirklich alle krassen Register ziehen. Aber auf der anderen Seite macht es mich fertig. Es macht mich so fertig und bringt mich ans Ende meiner Kräfte. Und ja, macht mich auch verzweifelt und wütend. Nachdem ich bis früh Morgens eine Stunde Kotze aufgewischt und alles abgesucht habe danach und die Katze schon wieder nach Essen gebettelt und deswegen Terror geschoben hat, war ich wirklich richtig sauer. Und nachdem sie mich sowieso immer wieder Nachts aufwecken und wach halten, bin ich nervlich ziemlich durch.

Am Wochenende fahre ich eine Freundin besuchen. Ehrlich, das ist mir wichtig. Eine ältere Nachbarin von mir füttert dann die Katzen und macht das Klo sauber. Sie sagt, wenn es hin und wieder mal ein Wochenende oder ein Tag ist, macht das gar nichts und ich soll nicht zögern, sie um Hilfe zu bitten.
 
dein ganzes leben kann sich nicht nur um die gestörten katzen drehen.

auch wenn sich die Tierschützer jetzt aufregen... ich würde die Katzen mit der katzenbox vor die tür eines tierheims stellen und dann dort anrufen. so ist es für alle nur eine tortur.
 
Ist bestellt 🙂. Du hattest recht, unser Futterfachmarkt hatte das nicht. Anscheinend ist es doch sehr speziell.
Ich hoffe ganz stark darauf! Es ist zwar gut möglich (vielleicht auch sehr wahrscheinlich), dass das nicht alle Probleme löst, aber ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass es alles etwas entspannter macht - für Dich und für die Miezies.
 
Ich könnte gerade heulen. Sie haben den Bettbezug von meiner Bettdecke zerfetzt und zerstört. Einfach so. Es sind viele, große Löcher drin.

Das war nicht irgendein Bezug, es war mein Lieblingsbezug. Den gibt es nicht mehr. Meine Mutter hat ihn mir mal geschenkt und er ist total schön (gewesen). :wein::wein::wein:

Ich kann nicht mehr.
 
Ich könnte gerade heulen. Sie haben den Bettbezug von meiner Bettdecke zerfetzt und zerstört. Einfach so. Es sind viele, große Löcher drin.

Das war nicht irgendein Bezug, es war mein Lieblingsbezug. Den gibt es nicht mehr. Meine Mutter hat ihn mir mal geschenkt und er ist total schön (gewesen). :wein::wein::wein:

Ich kann nicht mehr.


Ach menno, das tut mir leid 🙁
 
Jetzt heule ich doch. Ich packe das gerade gar nicht. Den Bezug kann man wohl nicht mehr reparieren, ist total hinüber. :wein:

Ich habe diesen Bezug echt geliebt und sie zerfetzen ihn einfach. Ich war heute komplett da, bis auf 3 Stunden, habe mich ihnen gewidmet, sie viel gefüttert, sie beschäftigt, Klos mehrmals sauber gemacht, sie nicht angeschrien, weil sie mich wach gehalten haben mit ihrem Terror ... So wie schon seit drei Wochen durchgehend. was wollen sie verdammt nochmal denn noch?

Ich kann nicht mehr. Ich bin total überfordert mit denen. Ich heule gerade wie ein Schlosshund, weil irgendwas gerade in mir gekippt ist.
 
Liebe Findefuchs,

du schriebst,deine Mutter ist katzenerfahren.
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Kätzin zumindest für 2 Wochen zu ihr zu geben.

Ich würde auf eine Trennung der beiden plädieren. Mir scheint, der Kater lässt sich zu Schandtaten ansticheln, damit er keine drüber kriegt. Sie sagt "such mir Futter, sonst knallt es" und Kater macht es.

Dann hatte Acromantula hier gschrieben, sie hätte eine Stelle. Klar weiter weg, aber das geht ja, wie ich las, mit einem Transport.
Bei mir hier habe ich auch telefoniert und gefragt, leider nix zu machen😱

Findefuchs, du tust wirklich alles, was in deiner Macht steht. Lass dich von irgendwelchen Leuten, die eh nicht helfen, runtermachen.

Viele andere hätten schon stillschweigend das Handtuch geworfen und die Tiere ausgesetzt, wie hier heute jemand schrieb.Ich rechne es dir hoch an, dass du nicht so bist.

Ich bin auch nicht erfahren,was Katzen angeht und kann nur mitfühlen und hab keine tollen Ratschläge.
Sollst aber wissen, es gibt so einige die Verständnis für dich haben,mit dir fühlen und deine vielen Bemühungen sehr schätzen.

Was mir noch in den Kopf kommt. Viellicht liegt es weder an den Katzen noch an dir.
Ich sah mal eine Sendung im TV, wo ein Hund sich völlig veränderte nach einem Umzug.
Schuld war ein Klebstoff in der Wohnung, den niemand wahrnahm, nur er Hund.

Könnt auch eine Möglichkeit sein, warum die Katzen bei dir ausrasten.

Ich kann nur die Daumen drücken für eine gute Lösung für euch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben