Rhenus
Sehr aktives Mitglied
WOW ...Jetzt komme ich langsam in Verlegenheit :herz::blume:........................Ciao 🙂 ( ehrlich - so hab ichs gern wenn
KEINER fanatisch auf Recht pocht..............denn DAFÜR ist das Leben zu kurz - ich respektiere viele Religionen auch Atheisten...denn ÜBERALL gibts ...........GUTE und SCHLECHTE ................DUMME und KLUGE....🙂 )
Bonita.🙂
Sie es doch mal so...
Mit freundlichen Worten reißt man mehr Mauern ein, als mit Waffen.
Jedenfalls bei mir...🙂 :blume:
Ich denke zudem, dass sich Argumente im Strang unversöhnlich gegenüberstehen, sich wiederholen und zu wenig Einsicht führen, dann ist für mich der geistige Reiz, sich mit etwas argumentativ auseinanderzusetzen, weg.
Denn wir können uns nicht einmal auf eine gemeinsame Sprache und Fakten einigen... Was aber, um solch ein Thema zu diskutieren, notwendig wäre.
Keine Diskussion ist schlecht, solange man bereit ist, seine eigene Meinung genauso auf den Prüfstand zu stellen, wie sein eigenes Argument dagegen.
Nun bin ich ja ein hoffnungsloser Optimist und ich lerne selbst aus vergeblichen Diskussionen viel. Ich bereue das also nicht, selbst wenn ein immer gleicher Ausgang frustrierend sein mag und bei dem einen oder anderen Menschen zu Negativgefühlen führt.
Was ich wissen wollte, habe ich erfahren... Und so geben viele Postings auch eine Antwort darüber, was der Beweggrund des Gegenübers wirklich ist, obwohl er/sie darüber schweigt.
Darüber hinaus ist es zwecklos sowohl jemand ins Unrecht zu setzen, wie auch törichten zu meinen, ihn je überzeugen zu können.
So kann man annehmen, ich jedenfalls, dass man durchaus eine Wahrheit suchen kann, ich jedoch berechtigte Zweifel an denen habe, die unter gleichen Bedingungen behaupten, die Wahrheit zu kennen... 😉
Um das kritiklos zu glauben, kenne ich Menschen und ihre Argumente sowie Beweggründe, nur zu gut. 🙂