Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt oder doch nur Vaterkomplex

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben,
Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Vor einiger Zeit hatten wir eine Vertretungsstunde. Der Lehrer wirkte eher unsympathisch und zynisch, doch mit der Zeit fing er an Witze zu reißen und dann haben wir (die Klasse und er) angefangen über Filme und Serien zu philosophieren. Er wurde von Satz zu Satz sympathischer.
Nach dem Unterricht habe ich ihn nochmal nach einer Serie und nach einem Wisenschaftler gefragt. Es stellte sich heraus, dass wir beide die gleichen interessen haben.
Noch einige Wochen nach der Vertretungsstunde habeich von ihm geschwärmt, dann hat sich das wieder gelegt. Nun ist es so, dass er mich immer grüßt, wenn wir uns sehen, mich anlächelt und mir zunickt. (Nur zur Info: Er hat eine Freundin und ein Kind)
Ich fühle mich ziemlich zu ihm hingezogen. Da ich aber noch nie verliebt war (+.+) habe ich keine Ahnung wie sich das anfühlt. Es ist eine Mischung aus Kribbeln im Bauch und Bewunderung... Allerdings fühle ich mich eher freundschaftlich zu ih hingezogen und ich schaue zu ihm auf.
Da ich schon immer mit meinem Vater Probleme hatte (er hat sich irgendwie nie wirklich für mich interessiert) glaube ich, dass ich an einem Vaterkomplex 'leide'. Ich bin mir aber nicht sicher...

Kennt das vielleicht jemand? Kann mir vielleichr jemand helfen?
Dankeschön!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Allerdings fühle ich mich eher freundschaftlich zu ihm hingezogen und ich schaue zu ihm auf.
Hallo Gast,
du leidest weder an einem Vaterkomplex noch
brauchst du Hilfe :) - freundschaftliche Anzie-
hung ist etwas Schönes und ich denke, du
solltest das annehmen und dich darüber freuen,
auch wenn es dich emotional herausfordert.

Ich fand in deinem Alter auch einige spezielle
Erwachsene sehr anziehend und konnte zu ihnen
aufsehen - im Rückblick denke ich, sie haben mir
geholfen, das zu werden, was ich heute bin;
denn meist bewundert man am anderen etwas,
das man selbst zu wenig hat - aber es kommt
darauf an, es in sich selbst zu entwickeln und
nicht, es mitsamt dem anderen "einzukaufen".

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben