Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in meine lehrerin

@ LaLiLu:
Das muss dir wirklich nicht peinlich sein. Meine Lehrerin hat mich mal gefragt, ob ich wegen irgendwas verärgert wäre, weil ich ihr gegenüber so abweisend wäre. Ich muss ja nicht dazu sagen, dass das von mir nicht so gemeint war, 😉 und meiner Meinung nach hab ich sie an diesem Tag auch total normal behandelt... Sie hatte wohl generell Angst, und das hat sie auch gesagt, dass die anderen irgendwas über uns geredet, und mich verunsichert haben, was unser Verhältnis betrifft. Die versuchen das auch, aber ich weiß schon, wem ich trauen kann und wem nicht in dieser Schule...

Jedenfalls finde ich es nur gut und mutig, sowas gleich anzusprechen, und das zeugt ja auch von gegenseitigem Vertrauen, wenn man über sowas reden kann. Damit zeigt man natürlich, dass einem etwas an dem anderen liegt, aber das darf und soll sie ja auch wissen, oder? 😉 Von daher mach dir da jetzt mal keinen Kopf drüber, sondern sei einfach froh, dass das geklärt ist. 🙂
 
@ love maniac: da hast du echt recht!🙂 vielen, vielen dank echt🙂
@ anoinette: ja, eig. darf sie das schon wissen, dass ich sie so gerne mag, aber andereseits ist es mir auch wieder peinlich, weil es einfach zeigt dass ich sie einfach sehr sehr sehr ... gerne mag😉 aber du hast recht, ich denke das darf sie auch wissen.🙂
danke dir...ich habe jetzt eins gelernt: man muss über seine probleme einfach nur REDEN, dann klärt sich meist alles wie von selbst! Es erfordert natürlich wahnsinnigen mut, da geb ich euch allen recht (meinte ja auch meine leherin), aber es lohnt sich...
lg lalilu
 
Hmm, so mutig könnte ich glaub ich nie sein...ich schaffe es meistens noch nicht mal ihr strack in die Augen zu schauen 🙁
Mensch, was kann ich bloß tun?!
 
@ gast: du kritisierst mich sehr direkt...normalerweiße würde ich mich gegen kritik währen, aber diesmal muss ich dir ganz ehrlich recht geben. zu deinem punkt 3: vieleicht stimmt es und ich steiger mich da wirklich in was rein. aber ich bin nun mal ein sehr sensibler mensch und bezieh jede geste die von ihr kommt immer auf mich, d.h. ich such die schuld bei mir. naja wie auch immer jetzte hat sich das gott sei dank eh geklärt
zu punkt 5: klar sprech von freundschaft, und das ist keine phantasie von mir sondern das ist einfach FAKT! das kannst du mir glauben...falls dich interessiert inwiefern, kann ich das gerne nochmal erläuter. zunächst lass ich das aber, weil das jetzt hier zulang dauern würde, aber falls du fragen hast, beantworte ich gerne. wir vestehn uns sonst nämlich super!

lalilu, ich weiss, dass ich direkt kritisiere. manchmal sollte man seine beiträge ein paar monate später nochmals durchlesen, um sich bewusst zu werden, dass man in gewissen situationen völlig überreagiert hat. mein gott, sie schaut dich einmal nicht an. sie hat ihre tage, stritt sich gestern mit irgendjemandem oder hat gerade eine katze angefahren.
wenn du alles auf dich beziehst, gehst du kaputt. anders formuliert: du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie dir die gleiche aufmerksamkeit entgegenbringt, wie du ihr. und da liegt bereits das problem. kann sein, dass sie sich wirklich mal ab dir nervt und es dir dann auch zeigt. aber in 1000 anderen fällen wars nicht gegen dich gemeint.
das mit der freundschaft ist so eine sache. ich bin da sehr vorsichtig geworden. wüsstest du, dass du sie auch nachts anrufen kannst, wenn bsp. jemand in deiner familie schwer krank wird oder im sterben liegt? würde sie dich vor ihren (lehrer-)kollegen verteidigen? zu dir nach hause kommen, um deine familie mal kennen zu lernen?
jemandem zu helfen (als lehrperson) ist was anderes, als jemanden als gleichwertig zu betrachten. ich zumindest hab das früher verwechselt. es brauchte jahre, bis sie mir was persönliches erzählte. ein geheimnis also. erst da dachte ich, dass sie mir doch vertraut. und wieder später habe ich rausgefunden, dass ehemalige andere schüler von ihr das und jenes auch wussten, mit denen ich mich auf keinen fall in eine reihe stellen wollte. ich war enttäuscht und durfte es ja doch nicht sein, weil ich genau wieder den oben beschriebenen fehler gemacht habe. kann nicht das exklusivrecht auf ihre geheimnisse haben, verstehst du, was ich meine? das wäre dann von mir wieder "unfreundschaftlich" eifersucht.
so geht das nicht. man steht sich nur selbst im weg.
ok, vielleicht ist deine lehrerin da anders, aber schon alleine dass sie älter ist als du, lässt euch gewisse dinge aus anderen blickwinkel sehen. das muss nicht negativ sein, vereinfacht die sache aber nicht unbedingt. ich sags mal so: schon alleine der altersunterschied kann (!) zu vielmehr missverständnissen führen, als in einer freundschaft mit jemandem aus unserem alter. dann kommen da noch gefühle hinzu und das chaos ist wohl perfekt. für mich wars das jedenfalls.
naja, wie auch immer. mich würds interessieren, ob ihr nach der schule noch kontakt habt. da wird sich wohl vieles zeigen.
gruss
 
@lalilu
finde ich super dass du dich getraut hast. das zeigt ihr doch auch, das du sie wirklich magst, auch wenn sie es vielleicht(?) als "freundschaftliches" mögen interpretiert...
genauso ist es bei mir auch. ich glaube, meine lehrerin weiß, das ich sie echt gerne habe, nur sie denkt eben im freundschaftlichen sinn, und nicht, dass ich sie liebe. bei anderen leuten reagiere ich auch immer auf jede kleine geste, die gegen mich gerichtet sein könnte, auch wenns garnicht so gemeint war. dann denke ich danach ewig drüber nach, WIE es denn jetzt gemeint war. nur bei meiner lehrerin hab ich das gefühl, das sie mir nie etwas negatives entgegen bringt. sie ist immer so wahnsinnig lieb!
ja, ich finds auch einfach toll, das ich zu ihr nach hause kann. daran kann ich auch sehen, das sie mir wirklich vertraut. denn ich würde auch nicht einfach irgendjemanden in mein haus lassen, wenn niemand zuhause ist...ich bin auch jedes mal sooo glücklich, wenn ich dann im haus drinnen stehe. ich füttere die katze immer extra langsam, damit ich schön lange dort drin bleiben kann...;-)

du sagst immer, man muss reden. aber das kann ich nicht. ich kann niemals einfach zu ihr hingehen und sagen: entschuldigung, frau ..., ich liebe sie. ich kann das nicht, ich habe ja schon probleme, mit freunden über weniger, ich nenn sie jetzt mal schlimme, dinge zu sprechen. das mache ich sogut wie nie...ich mach mir immer vorher wahnsinnig gedanken, wie ich denn beginnen könnte, zögere das ganze total heraus, und dann ist der Moment vorbei, wo man es erzählen wollte...

Ich hab noch eine Frage an euch alle: wie sprecht ihr eure lehrer an? ich meine mit du oder sie, vorname oder nachnahme? ich denke nämlich schon lange drüber nach, sie mit du und (vielleicht?) dem vornamen anzusprechen, eben weil sie ja auch "nur" eine nachbarin ist. Sie hätte sicher nichts dagegen, aber für mich ist das ein großer schritt! einmal denke ich, sie ist meine lehrerin, und lehrer spricht man mit dem nachnamen und sie an, dann aber wiederrum denke ich, das sie eine nachbarin ist, und meine mutter und mein großer bruder sie sowieso mit du und vornamen ansprechen. was meint ihr, was ist ok?

lg

ps: ich hab eigentlich immer vor, nur ganz kurz zu antworten, weil ich ja noch viel zu tun habe, aber dann wird die nachricht doch immer verhältnismäßig lang ;-)
 
Auf deine Frage hin:
Ich spreche meine Lehrerin mit Sie an, genau wie sie mich auch mit Sie anspricht.

Und ich könnte glaub ich auch niemals zu ihr hingehen und ihr meine Gefühle gestehen...ich würd sie glaub ich auch nicht einfach so in ein Gespräch verwickeln, wüsste überhaupt nicht worüber und würde mir in die Hose machen.
 
@ gast

deine Beiträge finde ich interessant. Kannst du dich nicht hier anmelden? Ich finde es immer schade, wenn ich zwischen so vielen namenlosen Gästen unterscheiden muss. Da kann man manchmald die Beiträge nicht so zusortieren. Also, meld dich an
😉


[...]
wenn du alles auf dich beziehst, gehst du kaputt. anders formuliert: du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie dir die gleiche aufmerksamkeit entgegenbringt, wie du ihr.

Ein wirklich interessanter Aspekt. Manchmal interepretiert man vielleicht zu viel in die Handlung eines anderen, der sich selber darüber garnicht so bewusst ist.

[...freundschaft]

ich bin da sehr vorsichtig geworden.

Warum? Was hast du erlebt?

würde sie dich vor ihren (lehrer-)kollegen verteidigen?

hmm. Ich rede da mal aus Erfahrung: das ist schwer. Der "Dienst" kann nicht so leicht mit dem Privatleben gleichgesetzt werden. Damit hat man nicht automatisch einen Bonus, weil man befreundet ist. Natürlich empfindet man etwas für die Person, mit der man befreundet ist, aber auf Biegen und Brechen verteidigen ginge nicht. Als Lehrer wärst du sofort auch den Fragen der Kollegen ausgesetzt. Es kommt natürlich auf die konkrete Situation an.

erst da dachte ich, dass sie mir doch vertraut. und wieder später habe ich rausgefunden, dass ehemalige andere schüler von ihr das und jenes auch wussten, mit denen ich mich auf keinen fall in eine reihe stellen wollte. ich war enttäuscht und durfte es ja doch nicht sein, weil ich genau wieder den oben beschriebenen fehler gemacht habe. kann nicht das exklusivrecht auf ihre geheimnisse haben, verstehst du, was ich meine? das wäre dann von mir wieder "unfreundschaftlich" eifersucht.

ebenfalls eine interessante Sichtweise. Sucht man also doch eine Art Exklusivrecht, wenn man mit einem Lehrer befreundet ist? d.h. du wolltest einen "besonderen Teil" von ihr, den die anderen nicht haben. Hast du den mittlerweile? Aus Sicht eines Lehrers ist das natürlich auch so eine Sache: Man will ja nicht bevorzugen und ich nehme an, sie hat in der Schule von diesen Dingen erzählt. Dort sollten auch alle gleich sein.
Wer weiß, mit wem sie noch "befreundet" ist von Seiten der Schülerschaft her. Wer sagt, dass ein Lehrer nur einen befreundeten Schüler hat? Einer ist aus meiner Sicht schon schwer genug zu verteidigen, aber grundsätzlich wäre es kein Hindernis.


schon alleine der altersunterschied kann (!) zu vielmehr missverständnissen führen, als in einer freundschaft mit jemandem aus unserem alter.

das ist allerdings wahr! Sprache beinhaltet von vorneherein das Potenzial sich misszuverstehen. Jede Generation hat zudem seine eigene. Jugendliche die sich heute zur Verabschiedung und zum Begrüßen küssen, sehen für manchen Älteren sicherlich auch komisch aus, sieht der doch dahinter bei gleichgeschlechtlichen Menschen etwas anderes.

dann kommen da noch gefühle hinzu und das chaos ist wohl perfekt. für mich wars das jedenfalls.

Wie sieht das heute bei dir aus? Was hast du verändert?

mich würds interessieren, ob ihr nach der schule noch kontakt habt. da wird sich wohl vieles zeigen.

auch das ist richtig. Ich denke aber, dass richtige Freunde zunächst auch eine räumliche oder auch zeitliche Trennung nicht auseinander bringt. Sie verändert die Freundschaft dahingehend, dass man nicht mehr so viel Zeit miteinander verbringt.
Ehemalige Lehrer freuen sich meistens auch "alte" Schüler wiederzusehen. Das ist zumeist Fakt. Das gilt eigentlich für alle Schüler. Manche sieht man sicherlich lieber wieder als andere. Das hängt von der jeweiligen Verbindung ab. Bei manchen war die Chemie eben besser. Obwohl man sicher auch den Klassenclown vermissen kann.

LG

---mittendrin---
 
@ Gast: ja das ist genau mein problem: das ich immer alles auf mich beziehe...aber das liegt auch an meiner kindheit. daran kannich wahrscheinlich nicht viel ändern, aber ich hab jetzt gelernt, sofort darüber mit der betreffenden person zu reden, wenn ich das gefühl habe da könnte was sein. und nicht zu warten, denn dann steiger sich die fanasien einfachimmer mehr und mehr, bis es dann womöglich später noch dazu kommt, dass man sich wirklich verst4reitet. einfach aus nem missverständnis heraus. ich werde in zukunft menschen die mir wichitg sind und bei denen ich das gefühl habe, da wär was, anzusprechen. das ist einfach das beste. denn ansonsten geht man -wie du schon selber sagst - kaputt. was du da mit der freundschaft ansprichst, da stimme ich dir vollkommen zu. jedochs eh ich das auch wieder etwas anders: klar ist die freundschaft zu einer lehrerin nicht dasselbe wie eine freundschaft zu nem gleichaltrigen, aber es gibt nun mal die verschiedensten arten von freundschaft! und jede dafon erfüllt einen auf eine andere weise. so hat man z.B. seine beste freundin, mit der man einfach über alles auf der ganzen welt reden kann, di eimemr fü r einen da ist und tröstet, wenns einem mal nicht so gut geht. man ist einfach auf selber wellenlänge. jedoch kann man auch auf selber wellenlänge sein mit der lehrerin: es ist dann eben nicht dasselbe wie mit der freunschaft zur besten freundin, aber das heiß noch lange nicht dass man mit der lehrin nicht auff selber wellen länge ist. diese "wellenlänge" ist halt nur anders, falls du verstehst was ich jetzt meine ^^ 🙂 hab ich bisschen unglücklich formuliert, aber naja...klar würde ich meine lehrerin nie in der nacht anrufen, wenn was schlimmes bei mir passieren würde, dafür würde ich sie in anderen dingen eher fragen als vlt. wen anders aus dem freundeskreis...ich denke auch dass es einfach sehr schwierig ist WÄHREND der schulzeit so eine zu nahe beziheung aufzubauen zur lehrerin, weil man einfach ein spakat machen müsste zwischen beruflichem und privaten trennen. und das dass sie älter ist, daru meght für mich eig. gar nicht...genau dieses altersunterschied ist bei mir und meiner lehrerein vlt. gerade unsere gleiche wellenlänge sag ich mal so. ^^ kann man verstehn, muss man aber nicht ;-) und ich bin mir sehr sicher, dass wir anch der schule noch kontakt haben werden, bin ja nicht die einzige schülerin zu der sie dann noch kontakt haben würde. sie hat nä,lich auch noch einen schüler der bereits studdiert und den sie sozusagen ich sag mal "adoptiert" hat, also mit dem sie immer noch regelmäßig was macht- mit ihm essen geht was trinken etc. den kenn ich auch ^^
@ anna: ja ich bin auch echt erleichtert das jetzt alles geklärt zu haben und meine gedanken endlich erlöst sind vond em thema🙂 was mich aber noch ein bissl nervt ist, dass meine lerherin denkt, dass sie mir irgendwie zu weing aufmerksamkeit geschenkt hat im unterricht...hat sie auch offen zu mir gesagt. j aund jetzt nimmt sie mich halt schon auffällig ofdt dran. und möchte einfach nicht, dass ie denkt dass sie in irgendeiner schuld bei mir steht. es war einfach ein missverständins...ich ahb etwas falsch aufgefasst und punkt. naja muss ich ihr wohl noch irgendwie klar machen, dass es nicht an ihr liegt, sondern an meinem sensiblen wesen...
hmmmm das mit der liebe gestehn: das erfordert aber auch noch 1000 mal mehr mut als so ein missverständins anzusprechen. da hätte ich doch auch wahnsinnigen bammel dafor😉 das ist wirklich schierig. und da würd ich ich mir auch nochmal gut überlgen, ob du ihr das wirklich sagen möchtest...also ich sprech meine leider nur mit "sie" an, aber meine ist auch nicht meine nachbarin. also ich würde sagen, wenn deine eltern wirklich so ich sag mal " eng" mit ihr sind und sie dutzen etc., dann würde das eig. auch kein problem sein, wenn du sie zumindest im privaten auch so anspreichst. ich weiß nicht es kommt natürlich auf die situation an. wenn ihr mal bei ihr cafe trinken seind mit deinen eltern- weiß ja nicht ob das der fall ist- dann würde sich aber auf jeden fall anbieten sie zu dutzen. lg lalilu
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16
S Verliebt Liebe 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben