Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dumme Kollegin, was tun?

Selbst andere Kollegen sagen, dass hier ein frischer wind weht.

Und nein ich bezeichne mich nicht als Bürogöttin, echt nicht!!

Es geht alleine nur darum, dass es immer viel zu kalt ist und ich wegen Urlaubsplanug nicht zurecht komme. Ich kann verstehen, dass es ab und zu zu viel ist, wenn man alleine ist. Aber dann bleibt eben mal was liegen, da sagt die Chefin auch nichts...

Als ich hier neu angefangen habe, wurde mir beispielsweise auch total viel beigebracht. Vieles davon kann meine Kollegin nicht, weil sie kein Interesse dran hat. Soll aber die Chefin (die auch alles macht) vertreten. Klar dass das nicht gut geht und sie es nicht toll findet, dass ich dann weiter weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man merkt einfach dass sie mit ihrem Leben total unzufrieden ist.

Sie sitzt mir manchmal den ganzen Tag gegenüber und redet kein Wort mit mir.

Ich hab auch schon oft mit ihr drüber gesprochen, dass mir einfach stäändig kalt hier im Büro ist oder dass ich auch mal Urlaub nehmen möchte. Wegen Urlaub musste ich dann immer zum obersten Chef.

Das ist hier halt alles scheiß egal, was ich will.
sie ist ja auch nicht zum reden da, sondern um zu arbeiten, lach ;-)
 
Na Cinne, dann nimm doch die Zügel in die Hand und erläutere der Chefin, wie strohdumm die altgediente Kollegin ist.
Wenn du zu...bescheiden bist, deinen Urlaub frühzeitig einzutragen, ist dies allerdings nicht ihr Problem.
 
Wenn du zu...bescheiden bist, deinen Urlaub frühzeitig einzutragen, ist dies allerdings nicht ihr Problem.

Urlaube sollten abteilungsintern abgesprochen werden.

Habt Ihr eine Betriebsrat? Oft haben die ein Krisenmanagement. Viell. kannst Du die um ein Gespräch zu dritt bitten.

Aber ist man mit 40 soo alt?

Nein ist es nicht. Es gibt aber hormonelle Veränderungen bei einer Frau. Was ich (47 J.) heute nicht mehr mag, weil ich einfach ruhiger geworden bin, bescheidener und demütiger, mag ich auch nicht alles mehr, was ich mit 20 Jahren mochte (Rucksack Touristin, je abendteuerlicher, desto besser). Heute bin ich, übrigens auch seit ca. meinem 40zigsten Lebensjahr lieber im Hotel als mit dem Rucksack unterwegs.

Ich denke, da liegt das Problem! Du greifst sie indirekt persönlich an anstatt sachlich das Problem anzugehen.

-Man kann feste Lüftzeiten angehen
-Ich rede auch nur selten mit meiner Kollegin
-was auch hift: Menschen ins Boot zu holen. Frage sie, was sie im Urlaub macht. Gehe mehr auf sie ein...und lobe sie. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie Dich irgendwann auch nach dem Urlaub fragt...

Ich habe auch seit 15 J. einen Kollegen: wir haben uns gegenseitig die Augen ausgerissen. Dann fing ich an, ihn nicht immer neg. zu sehen sondern uns als ABTEILUNG. Öfter mal um Rat gebeten...Früher habe ich ihn als Konkurrenten_unbewußt_ betrachtet. Natürlich merkte er das! Ich dachte, er wollte mir Vorschriften machen, mich klein machen. Nein, er wollte Strukturen ändern, die unsere Abteilung bitter nötig hatte und ich sah es als Konkurrenz. Kollege ist ein wenig ein "Kontroll-Mensch", aber da kann man über hinweg sehen.

Heute freuen wir uns wenn wir uns sehen und gehen zusammen in die Kantine essen.

Das hat auch nix mit
P*p*-Kriecherei zu tun.

Wir alle wollen gelobt und geschmeichelt und geachtet werden! Das ist der Grundsatz der im zwischenmenschl. Dasein hilft.

w.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Betrieb trägt man ein, sobald man weiß, wann man weg will.

Kann sie doch ebenso halten wie ihre dumme Kollegin.

Da es nur zwei Frauen sind, müsste das eigentlich gehen.
 
Meine Kollegin ist nicht dumm, aber sie stellt sich oft bei einfachen Sachen total an.

Nee, ich denke auch, dass man sich vorher absprechen sollte.

Und es geht aber eher darum dass die Chefin immer zwischen den Jahren hat. Bis vor einem Jahr hatten wir noch eine Kollegin hier, die ich immer vertreten habe, da hatten wir uns immer zwischen den Jahren abgewechselt. Aber da diese nun weg ist... und meine direkte kollegin möchte nicht, dass ich zwischen den JAhren dann auch weg bin.

Ich möchte nicht, dass die Cheffin drauf verzichten muss, aber ich möchte hallt auch. Und in den Tagen passiert doch generell nicht so viel.
 
",,,
[h=2]: Dumme Kollegin, was tun?[/h]
Meine Kollegin ist nicht dumm"

Zitat Ende.



😕 Was denn nun?
 
Es geht alleine nur darum, dass es immer viel zu kalt ist
Das ist relativ und lediglich ein subjektives Wahrnehmungsempfinden. Deine Kollegin wird der Meinung sein, dass es ihr immer viel zu warm ist. So what? Das ist doch für einen erwachsenen keine Basis zum diskutieren. Wedele mit der Arbeitsstättenverordnung wenn du im Recht bist. Und bei 24 Grad bist du es eben nicht.
 
Naja wenn selbst schon die Kollegen ankommen und anmerken, dass es bei uns sehr frisch ist ^^ Ich glaube kaum das alle bei 24 grad frieren. Ich denk mir halt immer, wenns zu warm ist kann man auch im tshirt rumrennen. Ich hab ja immer schon noch ein unterhemd und wollpulli an 😀

Ich nehm mir mal ein Thermometer mit.

Nee, auf Dauer hab ich da keine Lust mehr drauf...

Mit Urlaub warte ich einfach auf ne passende Situation.
Klar sie kann ja nichts dafür, aber sie kann mir nicht den Urlaub verweigern, nur weil sie nicht alleine sein will. da sich ihr urlaub auch mit der chefin überschneidet und sie muss sie ja eigentlich vertreten. Das heißt ich bin dann auch alleine.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kollegin auf der Arbeit kommandiert mich herum Beruf 42
R Neue Kollegin unzufrieden mit mir Beruf 34
A Toxische Kollegin Beruf 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben