Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geburt des Sohnes von Prinz William? Wie kann so was Massenphänomen sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zapp, ein König ist eben mal was Besonderes, obs dir nun passt oder nicht🙂

Und wenn einen das nicht interessiert, kann ich das auch gut verstehen, bloß so missgünstig auf ein kleines Baby zu sein gefällt mir nicht.

(darfst jetzt wieder aufstehn😉)



Dieses Thema ist durchaus diskutierenswert.
Hast du dich schonmal gefragt wieso jemand König ist? Weil irgendwelche Vorfahren des Königs Menschen abgeschlachtet haben und gesagt haben, dass sie jetzt Chef sind. Seit dem wird diese Stellung weitervererbt. Das ist die Kurzfassung der Geschichte der Königshäuser. Wenn man die ausführliche Fassung haben will, muss man ein bisschen recherchieren.
Zum Glück ist die politische Macht der Königshauser sehr eingeschränkt worden.

Das ganze hat auch nichts mit Missgunst zu tun. Jeden Tag werden tausende Babys geboren. Für mich sind alle Menschen gleich. Ich weiß nicht was an einem König besonderer sein soll als an Jamal aus Indien. EIn Baby ist ein Baby und solange es nicht in meiner Verwandtschaft passiert ist, tangiert es mich nicht und es hat nichts in den Medien zu suchen.

Leider sind Menschen von Natur aus dazu veranlagt hierarchische Strukturen zu bilden und autoritätshörig zu sein. Man denke an die Menschen, die zum Vatikan pilgern, um einem Sektenführer zu huldigen.
Das führte schon häufig zu Problemen in der Menschheitsgeschichte.
 
Was ist denn das für ein Argument?
Dann müsste ich ja auf Knien rumrutschen, weil mein Großvater im zweiten Weltkrieg für Hitler gekämpft hat. Ich stamme ja von ihm ab, also von jemandem, der Gewalt benutzt hat!
Aber das ist natürlich was ganz anderes als das englische Königshaus.🙄

Und es hat nichts mit Missgunst zu tun. Es gibt Menschen, die stehen in der Öffentlichkeit und welche, die sind eben nicht dort. Möchtest du, dass jede Geburt so begleitet wird? Gott bewahre, dann stünde ja nichts anderes mehr in den Zeitungen.
Und warum hat es nichts in den Medien zu suchen? Das ist mir 1000 mal lieber als "Promi X hat sich von Promi Y getrennt" oder "Markus Lanz ist nicht gut für Wetten dass" oder was sonst noch so in der Boulevardpresse steht. Es ist ja nicht so als würden wichtige Meldungen nicht gesendet, weil man die Geburt des Thronfolgers begleitet.

Ob autoritätshörig oder nicht ist wohl kaum wichtig in diesem Zusammenhang. Es ist ein ca. 1 Woche altes Baby...hoher Autoritätsstatus 😀
 
Ich las heute einen Artikel, wonach die Eltern der Herzogin von Cambridge (= Kate, geborene Middleton) der Taxifahrerin, die sie nach dem Besuch bei ihrem Enkel vom St Mary's Krankenhaus wieder nach Hause fuhr, nicht einmal ein Trinkgeld gegeben haben sollen. Manche Neureiche übertreiben es mit dem Trinkgeld, diese Emporkömmlinge dagegen sind geizig bis zum Abwinken. Das finde ich viel bemerkenswerter als die Geburt des Kindes.

Vom Sex schwanger werden und Junge werfen können im Übrigen auch weibliche Tiere. Für mich ist das kein besonderes Verdienst, um das die Presse einen derartigen Hype veranstalten muss.

Du sagst es. Alleine aus Prinzip würde mich da schon der umgefallene Reissack aus China mehr interessieren...
 
Was ist denn das für ein Argument?
Dann müsste ich ja auf Knien rumrutschen, weil mein Großvater im zweiten Weltkrieg für Hitler gekämpft hat. Ich stamme ja von ihm ab, also von jemandem, der Gewalt benutzt hat!
Aber das ist natürlich was ganz anderes als das englische Königshaus.🙄
Aus der Tatsache, dass die Königshäuser ihre Position mit Gewalt und Skrupelosigkeit erkämpft haben, folgt nicht der Umkehrschluss, dass jeder, der Gewalt anwendet sich eine Position als König sichert.

Differenziere demnächst bitte stärker zwischen einer Implikation und einer Äquivalenz.
 
Wann hat das englische Königshaus sich denn das "Königsrecht" erkämpft?
Das ist doch ewig her, warum muss man darauf noch rumreiten?
 
Wenn die Leute nicht so begeisterungsfähig und unterwürfig wären für Obrigkeiten und für sich selber verantwortlich handeln könnten, dann wären sehr viele sehr schreckliche Dinge niemals passiert. Ein Diktator oder ein König hat nur so viel Macht, wie die Menschen bereit sind ihm zu geben.
 
ist aber mal interessant zu sehen, wie die Entwicklung des kleinen schon vorbestimmt ist. Da ist ja keine Möglichkeit von Entfaltung. Wenn man das von außen sieht, kommt mir das irgendwie immer so unwirklich vor. Das ein Kind in die Rolle hinein geboren wird, und sich mit dieser auch Identifizieren muss. Alles andere wäre Fatal. Bin gespannt wie gut das nun dem William und der Kate gelingt. Sie stehen ja ansich für eine gewisse Moderne im sonst sehr eingerosteten Königshaus.
 
Das ein Kind in die Rolle hinein geboren wird, und sich mit dieser auch Identifizieren muss. Alles andere wäre Fatal.

Gehts mir da anders? Ich bin in die Rolle des Arbeiters hineingeboren. Muss jeden morgen um 5🤐5 Uhr raus und komme um 18 Uhr nach Hause. Auch ich hab keine Wahl und auch für mich wäre es fatal, diese Rolle schleifen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben