Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hässliche Frauen haben keine Rechte , meine traurige Erkenntis

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
hallo,
ich find es traurig , ich habe folgendes herausgefunden. Seitdem ich denken kann wird das weibliche Geschlecht vom männlichen dominiert.Früher durften Frauen nicht einmal mehr wählen oder eine höhere Schulbildung haben. Nun heutzutage sieht dass die Bevölkerung differenzierter nur leider hab ich das Gefühl , dass diese Sorten für Frauenrechte nur den hübscheren Koleginnen unseres Geschlechtes zusteht und dass wir durch den Beginnder Wirtschaftskrise mehr und mehr von den Männern dominiert werden , sollten wir weniger gut aussehen.Ich bin im übrigen nicht hier damit irgendwer seine rechte verleugnet und behauptet ne faire Behandlung zu erhalten nur weil er sich einbilden möchte gut auszusehen oder umgekehrt.Mir geht es darum dass es mich mehr und mehr ankotzt als frau wegen ä´ßerlichkeiten vom männlichen geschlecht weniger schlechter behandelt zu werden als hübscher artgenossinnen und dadurch natürlich wenig chancen im beruf zu haben und möchte deswegen wissen wie man solchen machoschweinen contra geben kann?
 
Wenn Menschen miteinander arbeiten, verlassen sie sich gegenseitig auf ihre Kompetenzen. Nicht im mainstream-Sinne attraktiv zu sein kann arbeitstechnisch den Vorteil haben, nicht so oft angebaggert zu werden. Aber sicher werden einer kompetenten, grauen Maus keine Nachteile entstehen, wenn sie gute Arbeit macht.
Natürlich ist es eine super Entschuldigung für berufliches Versagen, wenn man alle Schuld auf die "Machoschweine" und auf "hübsche Kolleginnen" schiebt.
Ich würde einfach gut arbeiten und nicht neidisch sein.
Rechte sind übrigens für alle Menschen gleich.
Inwiefern "Männer immer Frauen dominieren" erschließt sich mir nicht.
Wie dominieren sie dich denn? 😕
 
Die Emanzipation ist doch schon recht gut fortgeschritten...warte doch einfach noch einige Jahre ab, irgendwann wird sich der Spiess umgedreht haben und die Frauen werden den "Machoschweinen" ihre Eier auf einem Silbertablett präsentieren 😉
 
Ähm ... meine oberste Chefin, die richtig weit oben stand, war keine Schönheit und ich kenne jede Menge Dozentinnen an der Uni, oder weibliche Vorgesetzte im Arbeitsleben, die keine Modeltypen sind 🙄. Aber abgesehen davon ist das total egal, wie jemand aussieht ... wenn die Bewertungen, Fähigkeiten und Leistungen nicht stimmen, schafft man es einfach nicht weiter nach oben, das hat nichts mit der Optik zu tun. Und dieser Anteil an hochattraktiven Frauen, die nur durch ihr Aussehen ihre gute und sichere Stelle bekommen, ist schwindend gering. Das wird nur gerne so hervorgehoben, wenn das vorkommt. Und wenn es eine totale Null wäre, würden diese Frauen auch rausfliegen.

Und wieso Machoschweine? Ein Mann kann einen nur dominieren, wenn man sich dominieren lässt und das annimmt. 😕

Die Aussage "KEINE Rechte" im Bezug auf angeblich nicht so attraktive Frauen finde ich ehrlich gesagt echt heftig und übertrieben. Sag das mal einer Frau in einer Kultur, die wirklich kaum Rechte hat und unter der Männerherrschaft leiden muss, weil sie zwangsverheiratet wird und als billige Arbeitskraft, Besitz Gebärmaschine betrachtet wird 🙄.
 
Es gibt immer noch jede Menge "Machos" oder zumindest Möchtegerne. Ich lasse mich nicht von solchen Männern dominieren, stelle aber immer mal wieder fest, dass man👎 es versucht.
Warum Contra geben? Ich nehme solche (meist ältere, meist unreflektierte, meist wenig selbstbewusste) Männer nicht wirklich ernst. Bin allerdings in einer Sitiation, in der ich mir das erlauben kann. Fürchte, insbesondere im beruflichen Bereich kann das manche Frau nicht.
 
Ich selber habe die Erfahrung gemacht das bei uns zwei ziemlich hässliche Frauen den Laden übernommen haben. Die dickeren Kollegen haben immer über die Schlanken und gutaussehenden hergezogen.

Ich denke wenn man zu gut aussieht, wird man auch nicht erst genommen. Es liegt vielleicht mehr am Auftreten. Viele Frauen die ja sich in diesen bescheuerten Markenklamotten präsentieren bekommen ja die meisten chancen.

Denke es hat also nur was mit dem Auftreten zu tun. Als ich noch Verkäzuferin war, durfte ich nie an die Hauptkasse. Der Chef meinte ich sei zu klein und einen laufenden Meter würde niemand erst nehmen.

Er meinte es gut und er hat sogar mit geholfen Filialleiterin zu werden. Aber er hatte immer recht. Egal wo ich arbeite. Acuh wenn ich gut aussehe. Nur weil ich sehr jung aussehe und sehr klein bin, nimmt mich keiner so richtig ernst.

Aber das stört mich nicht. Denn ich kann die Gesellschaft von heute eh nicht leiden. Alle sind so gesteuert auf Aussehen und Marken und Macht. Fu.
Ich bin lieber ich und finde es toll, nicht dazu zugehören.
 
hallo,
ich find es traurig , ich habe folgendes herausgefunden. Seitdem ich denken kann wird das weibliche Geschlecht vom männlichen dominiert.Früher durften Frauen nicht einmal mehr wählen oder eine höhere Schulbildung haben. Nun heutzutage sieht dass die Bevölkerung differenzierter nur leider hab ich das Gefühl , dass diese Sorten für Frauenrechte nur den hübscheren Koleginnen unseres Geschlechtes zusteht und dass wir durch den Beginnder Wirtschaftskrise mehr und mehr von den Männern dominiert werden , sollten wir weniger gut aussehen.I

Würde Deine Theorie stimmen , dann wäre Frau Merkel wohl kaum Bundeskanzlerein........
 
Und Romy Schneider wäre nicht mit Mitte 35 tieftraurig aus dem Leben gegangen...

Menschen werden im Berufsleben über ihre Leistungen bewertet. Egal, ob Männer oder Frauen.
 
Menschen werden im Berufsleben über ihre Leistungen bewertet. Egal, ob Männer oder Frauen.

Das seh ich etwas anders ... was ist denn mit den hübschen Sekretärinnen die sich hochvögeln im Job? Die gibt es auch zu genügend. Oder Monika Lewinsky's und dergleichen... Wären diese fett und hässlich könnten sie sich wohl nicht so einfach ihre Karriere "ervögeln".
 
Das seh ich etwas anders ... was ist denn mit den hübschen Sekretärinnen die sich hochvögeln im Job? Die gibt es auch zu genügend. Oder Monika Lewinsky's und dergleichen... Wären diese fett und hässlich könnten sie sich wohl nicht so einfach ihre Karriere "ervögeln".

Wie viele Frauen kennst du denn persönlich, die sich "hochgevögelt" haben?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben