N
Nelesanja
Gast
Ich habe 2005 mit meinem damaligen Mann ein Haus gebaut (jeweils im hältigen Miteigentum). Wir haben uns 2009 getrennt, ich bin mit den Kindern in dem Haus wohnen geblieben. Mein Mann hatte damals angekündigt, dass er, wenn er Unterhalt für die Kinder zahlen muss, nicht mehr arbeiten gehen würde. Das setzt er jetzt erfolgreich um und macht einen auf psychisch krank (leider kommt er damit ganz gut durch).
Seitdem er ausgezogen ist, habe ich alle Darlehensverpflichtungen übernommen. Da er weder bei anfallenden Reparaturen, nich bei anderen Auseinandersetzungen kooperationsbereitschaft gezeigt hat, habe ich (auf Anraten meiner Anwälte) eine Darlehenszahlung eingestellt. Ziel war, dass es zu einer ZV kommt und ich das Haus dann in dieser erwerbe. Ich hatte damals schon mit mehreren Banken gesprochen und sie sahen nichts was gegen mein Vorhaben sprechen würde. Nun ist er Termin auf einmal sehr nah gerückt und eine Bank nach der anderen macht einen Rückzieher.
Ich bin auf das Haus angewiesen, u.a. da ich hier arbeite. Etwas vergleichbares ind er Nähe läßt sich (zur Miete) nicht finden, ich schaue schon seit Jahren danach (sozusagen als Plan B).
Ich habe nun in einem anderen Tread hier gelesen, dass man einen Aufschub der Versteigerung beantragen kann. Was genau muss man dafür vorweisen/ tun. Was ich brauche ist einfach Zeit, um noch mit weiteren Banken zu sprechen. Durch meine Familie würde eine erhebliche Summe an Eigenkapital zur Verfügung gestellt werden, die Suche nach der richtigen Bank ist also nicht aussichtslos.
Seitdem er ausgezogen ist, habe ich alle Darlehensverpflichtungen übernommen. Da er weder bei anfallenden Reparaturen, nich bei anderen Auseinandersetzungen kooperationsbereitschaft gezeigt hat, habe ich (auf Anraten meiner Anwälte) eine Darlehenszahlung eingestellt. Ziel war, dass es zu einer ZV kommt und ich das Haus dann in dieser erwerbe. Ich hatte damals schon mit mehreren Banken gesprochen und sie sahen nichts was gegen mein Vorhaben sprechen würde. Nun ist er Termin auf einmal sehr nah gerückt und eine Bank nach der anderen macht einen Rückzieher.
Ich bin auf das Haus angewiesen, u.a. da ich hier arbeite. Etwas vergleichbares ind er Nähe läßt sich (zur Miete) nicht finden, ich schaue schon seit Jahren danach (sozusagen als Plan B).
Ich habe nun in einem anderen Tread hier gelesen, dass man einen Aufschub der Versteigerung beantragen kann. Was genau muss man dafür vorweisen/ tun. Was ich brauche ist einfach Zeit, um noch mit weiteren Banken zu sprechen. Durch meine Familie würde eine erhebliche Summe an Eigenkapital zur Verfügung gestellt werden, die Suche nach der richtigen Bank ist also nicht aussichtslos.