Während des Aschura Festes, Geißeln sich Schiiten, fügen sich selbst Schnittwunden zu, das ist auch nicht in Ordnung, darf es aber geben, weil es "normal" ist!!!???
ICH finde das auch nicht normal und es drürfte das nicht geben. In deren Kultur ist es aber normal und somit erlaubt und wiederum normal.
Diese Bindungen sind nunmal schädlich und ich finde es einfach ekelhaft. Es hätte sonstwas passieren können. Das Risiko haben meine Eltern ja in Kauf genommen, sagt mir ja schonmal ne Menge über die Beiden!
Bevor du deine Eltern auf den Scheiterhaufen wirfst, solltest du dich wirklich mal schlau machen und vor allen Dingen mit deinen Eltern reden.
In ihrem Kulturkreis ist es nunmal auch heute noch normal, dass Cousin und Cousine heiraten.
Waren sie sich des Risikos bewußt? War es ihnen bekannt, dass es ein erhöhtes Risiko für Erbkrankheiten gibt?
Ich glaube nicht.
Mensch, überleg doch mal bevor du verurteilst.
Es ist über 20 Jahre her, dass deine Eltern geheiratet haben. Vllt sogar in der Türkei. die haben von solchen Risiken damals mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts gewußt.
Das heißt nicht, dass ich dich nicht verstehe und auch nicht, dass ich so eine Ehe ohne Gentest befürworten würde. Ob es in der BRD erlaubt ist oder nicht ist mir da egal.
Aber mann kann Menschen doch nicht dafür verurteilen, weil sie in gutem Glauben und im Vertauen auf ihre Kultur und Familie gehandelt haben
vor über 20 Jahren!!!
Ich weiß auch nicht, ob die wissenschaftlichen Erkenntnisse damals schon vorlagen.
So sind Ehen zwischen Verwandten im Koran oft beschrieben und prägen die zeitgenössischen Darstellungen Mohammeds.
SPRICH mit deinen Eltern, sag ihnen wie du darüber denkst und frag, ob sie die Risiken damals kannten.
Aber ohne sie zu verurteilen.
HÖR ihnen zu, wie es dazu kam.