Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großartig...

M

Mea

Gast
Dann nenne doch mal die Krankheiten, belege den Status der Eltern und die Tatsache, dass die Krankheit ihre Ursache darin hat.

Aufgrund der vorliegenden Anamnesen dürfte das ja kein Problem sein.

Die Aussage, ich arbeite hier und dort, und ich weiß, ist leider nicht ein belastbarer Beleg für solche Behauptungen.
Du musst mir ja nicht glauben und ich dich nicht überzeugen!
 
M

Mea

Gast
Solchen Aussagen glaube ich auch nicht.

Solche Dinge müssen belegt werden. Und das kannst Du nicht.

Ansonsten sind es Behauptungen ohne Substanz und somit ketzerisch, besonders da es ja gegen eine gesetzlich erlaubte Heirat geht.

Mehr ist meinerseits hier nicht mehr hinzuzufügen.
,,,
 
Zuletzt bearbeitet:

Keks1992

Mitglied
Keks, komm mal ganz schnell runter von dieser Denkweise.
In der Türkei und islamisch geprägten Kulturen ist es was ganz Normales, dass Cousin und Cousine heiraten.
Bevor du dich jetzt als Monster siehst, solltest du mal im Koran nachlesen und dich mit deiner Kultur befassen.

NIEMAND in deiner Verwandschaft sieht in dir ein Monster. Für die ist das völlig normal.

Hier mal ein kurzer Auszug aus Wiki, google selbst mal danach.

Geschlechtliche Beziehungen zwischen Cousins und Cousinen ersten Grades (gemeinsame Großeltern) werden in Korea, den Philippinen und in vielen Balkan-Ländern verboten und gesellschaftlich tabuisiert, während diese verwandtschaftliche Beziehung vor allem im Kulturgebiet des Islams, also in Nordafrika, im orientalischen Raum und in Südasien als bevorzugte Form der Heirat gilt. In einigen islamisch geprägten Ländern ist eine solche Ehe mit Auflagen verknüpft. So müssen heiratswillige Paare in Saudi-Arabien, ob verwandt oder nicht, sich Gen-Tests unterziehen. Die Tests geben Aufschluss über die mögliche Gefährdung der künftigen Nachkommenschaft durch eine genetisch bedingte Sichelzellen- oder Mittelmeeranämie. Bei Gefährdung wird die Eheschließung verhindert.[SUP][27][/SUP] In Deutschland ist es gesetzlich erlaubt, dass Cousin und Cousine geschlechtliche Beziehungen haben und heiraten.

Zu dem was Mea angesprochen hat hier ein Artikel von Juli 2012

"Insgesamt besteht also eine Risikoerhöhung, das Risiko für Kinder aus solchen Verbindungen ist allerdings absolut nicht allzu hoch", schreiben die Humangenetiker Gholamali Tariverdian und Werner Buselmaier in ihrem Handbuch Humangenetik. Es kann also zu Schäden kommen, zwingend ist dieser Zusammenhang aber nicht.
Quelle:
Inzest: Cousin und Cousine als Eltern | Gesellschaft | ZEIT ONLINE


P.S. vom April 2012 Tagesschau
Nicht tabuisiert ist dagegen die Ehe zwischen weiter entfernt Verwandten, etwa zwischen Cousin und Cousine. In Deutschland spielt diese Ehe mit nur 0,5 Prozent aller Eheschließungen zwar kaum eine Rolle, in der türkischen Bevölkerung dagegen sind nahezu 20 Prozent aller Eheleute Cousin und Cousine. Aus humangenetischer Sicht kein Problem, sagt Bartram. "Hier haben die Partner nicht die Hälfte ihrer Erbinformationen gemeinsam, sondern nur ein Achtel." Das Risiko, dass sich daraus ergebe, sei sehr viel geringer als bei Geschwistern. "Das Basisrisiko von drei Prozent ist da um noch mal zwei bis drei Prozent erhöht. Das sind sechs Prozent und das ist aus medizinischer Sicht dann eigentlich kein Grund abzuraten von einer solchen Verbindung
Quelle:
Humangenetiker: Hohes Risiko von Erbdefekten bei Inzest | tagesschau.de
Während des Aschura Festes, Geißeln sich Schiiten, fügen sich selbst Schnittwunden zu, das ist auch nicht in Ordnung, darf es aber geben, weil es "normal" ist!!!??? Diese Bindungen sind nunmal schädlich und ich finde es einfach ekelhaft. Es hätte sonstwas passieren können. Das Risiko haben meine Eltern ja in Kauf genommen, sagt mir ja schonmal ne Menge über die Beiden!
 

Gemini

Urgestein
Während des Aschura Festes, Geißeln sich Schiiten, fügen sich selbst Schnittwunden zu, das ist auch nicht in Ordnung, darf es aber geben, weil es "normal" ist!!!???
ICH finde das auch nicht normal und es drürfte das nicht geben. In deren Kultur ist es aber normal und somit erlaubt und wiederum normal.

Diese Bindungen sind nunmal schädlich und ich finde es einfach ekelhaft. Es hätte sonstwas passieren können. Das Risiko haben meine Eltern ja in Kauf genommen, sagt mir ja schonmal ne Menge über die Beiden!
Bevor du deine Eltern auf den Scheiterhaufen wirfst, solltest du dich wirklich mal schlau machen und vor allen Dingen mit deinen Eltern reden.
In ihrem Kulturkreis ist es nunmal auch heute noch normal, dass Cousin und Cousine heiraten.

Waren sie sich des Risikos bewußt? War es ihnen bekannt, dass es ein erhöhtes Risiko für Erbkrankheiten gibt?

Ich glaube nicht.
Mensch, überleg doch mal bevor du verurteilst.
Es ist über 20 Jahre her, dass deine Eltern geheiratet haben. Vllt sogar in der Türkei. die haben von solchen Risiken damals mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts gewußt.

Das heißt nicht, dass ich dich nicht verstehe und auch nicht, dass ich so eine Ehe ohne Gentest befürworten würde. Ob es in der BRD erlaubt ist oder nicht ist mir da egal.
Aber mann kann Menschen doch nicht dafür verurteilen, weil sie in gutem Glauben und im Vertauen auf ihre Kultur und Familie gehandelt haben vor über 20 Jahren!!!
Ich weiß auch nicht, ob die wissenschaftlichen Erkenntnisse damals schon vorlagen.

So sind Ehen zwischen Verwandten im Koran oft beschrieben und prägen die zeitgenössischen Darstellungen Mohammeds.

SPRICH mit deinen Eltern, sag ihnen wie du darüber denkst und frag, ob sie die Risiken damals kannten.
Aber ohne sie zu verurteilen.
HÖR ihnen zu, wie es dazu kam.
 

Schwänli

Aktives Mitglied
Deinen Eingangsthread habe ich mir mal jetzt durchgelesen. Er enthält sehr viel Hass, Selbsthass u. Anklage.
Ich kann Dir nur zu einer Therapie raten um dies aufzuarbeiten und zu einem normalen Verhältnis zu Dir bzw. anderen Menschen zu gelangen. Besonders auch zu deinen Eltern.
Auch für mich steckt wesentlich mehr hinter den ausgedrückten Gefühlen des TE. Für mich liest sich das ganz deutlich. Das Wort „Missgeburt“ ist mittlerweile unter Jugendlichen ein gängiges Schimpfwort, wenn man grösstmöglich erniedrigen will. Aus dem TE sprechen tief verankerte erniedrigte Empfindungen sich selbst gegenüber, und diese scheinen mit der Cousin/Cousine-Info ein dankbares Ventil gefunden zu haben, das alles nach aussen rauszulassen und die vorher empfundene Elternliebe in –hass umzupolen. Ich würde auch dringenst zu einer Therapie raten.

Die halbe Welt, wenn nicht noch mehr, ist übrigens über die gesamte Menschheit betrachtet, die bis vor wenigen tausend Jahren noch meistens aus Sippen bestand, aus Coucin/Cousinen-Verbindungen entstanden.
 

Keks1992

Mitglied
ICH finde das auch nicht normal und es drürfte das nicht geben. In deren Kultur ist es aber normal und somit erlaubt und wiederum normal.



Bevor du deine Eltern auf den Scheiterhaufen wirfst, solltest du dich wirklich mal schlau machen und vor allen Dingen mit deinen Eltern reden.
In ihrem Kulturkreis ist es nunmal auch heute noch normal, dass Cousin und Cousine heiraten.

Waren sie sich des Risikos bewußt? War es ihnen bekannt, dass es ein erhöhtes Risiko für Erbkrankheiten gibt?

Ich glaube nicht.
Mensch, überleg doch mal bevor du verurteilst.
Es ist über 20 Jahre her, dass deine Eltern geheiratet haben. Vllt sogar in der Türkei. die haben von solchen Risiken damals mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts gewußt.

Das heißt nicht, dass ich dich nicht verstehe und auch nicht, dass ich so eine Ehe ohne Gentest befürworten würde. Ob es in der BRD erlaubt ist oder nicht ist mir da egal.
Aber mann kann Menschen doch nicht dafür verurteilen, weil sie in gutem Glauben und im Vertauen auf ihre Kultur und Familie gehandelt haben vor über 20 Jahren!!!
Ich weiß auch nicht, ob die wissenschaftlichen Erkenntnisse damals schon vorlagen.

So sind Ehen zwischen Verwandten im Koran oft beschrieben und prägen die zeitgenössischen Darstellungen Mohammeds.

SPRICH mit deinen Eltern, sag ihnen wie du darüber denkst und frag, ob sie die Risiken damals kannten.
Aber ohne sie zu verurteilen.
HÖR ihnen zu, wie es dazu kam.
Sie wussten davon. Ihnen wurde davon abgeraten, aber sie habens trotzdem getan. Auf die Frage, warum, kam die Antwort: "Wir waren halt verliebt und sind es noch immer"
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Und jetzt beklagst Du Dich, dass Du existierst?

Hast Du irgendwelche Erbkrankheiten? Irgendwelche körperlichen Probleme, die darauf zurück zuführen sind?

Ich heiße eine solche Heirat auch nicht unbedingt gut, nur wenn Du keine Probleme daraus hast, außer die moralische Sache, es hätte ja ein 6% höheres Risiko auf Erbkrankheiten und Genveränderungen bestanden als bei nicht verwandten Paaren, dann halte ich Deine Anschuldigungen und Deinen Hass für unbegründet und überzogen.

Ich habe Rückenprobleme, leichte Skoliose und drei meiner Rückenwirbel sind nicht vollständig geschlossen. Dazu habe ich eine sehr große Oberweite, was mir weiter eine fast ständig verspannte Nackenmuskulatur einbringt und meine Bänder, die das Kugelgelenk meines rechten Beines in der Hüftgelenkpfanne halten sollen, sind zu lang und das gibt zusätzlich Probleme. ich muss einiges an extra Sport machen, um die Probleme dadurch zu minimieren.

So, wenn ich jetzt in meiner Familie väterlicher und mütterlicherseits so schaue, dann haben viele Verwandte ähnliche Probleme. Mütterlicherseits haben sie fast alle verlängerte Bänder, beiderseits haben die Frauen recht große Brüste und die Skoliose lässt sich auch bei meiner Tante väterlicherseits entdecken.
Die Sachen sind also erblich bedingt, was auch die Ärzte bestätigen.

Und jetzt??? Soll ich mich jetzt selbst hassen und meine Eltern, weil sie nicht geschaut haben, was für viele negative Dinge (von denen sie selbst nichtmal betroffen sind, außer das mit den Bändern bei meiner Mutter) sie mir hätten vererben können? Soll ich mich jetzt beklagen, dass ich lebe???

Ich habe auch viele positive Eigenschaften von ihnen geerbt und ich finde mein Leben alles andere als schlecht :D

Nach Deiner Theorie dürften keine Eltern mehr Kinder zeugen, bei denen durch irgendetwas (und da gibt es so viele Faktoren, die genauso offensichtlich sind, wie nahe Verwandtschaft, wenn auch nicht so bekannt) negatives Erbgut weiter gegeben werden könnte. Demnach dürfte ich nicht leben, viele andere sowieso nicht und KInder bekommen wäre ohne Gentest, dann bald gar nicht mehr erlaubt...

Ich finde, jeder sollte sich verdammt glücklich schätzen, wenn er einigermaßen gesund ist, ein halbwegs normales Leben führen kann und sich dann über sowas nicht mit soviel Hass beklagen.

Du kannst es jetzt ja anders machen. Und so unwissenschaftlich es ist, wenn mir Dir alles gut gegangen ist (sprich keine körperlichen Probleme dadurch), dann hat die Liebe Deinen Eltern doch Recht gegeben und Du solltest lernen, damit umzugehen. So heftig, wie es Dich berührt, ist professionelle Hilfe wohl tatsächlich nicht verkehrt und Du solltest Dich aussprechen.

Liebe Grüße
 

weidebirke

Urgestein
Mich wundert, dass Du das nicht schon wusstest. Du wirst doch Deine Tanten und Onkel und Deine Großeltern kennen und wissen, wer da wessen Kind und wer da von wem ein Geschwister ist.

Und dass Ehen unter Cousins gerade im türkischen Kulturkreis recht häufig sind, hast Du nicht gewusst?

So riesig ist die Gefahr von Erbkrankheiten da nicht, dass man den Leuten Vorwürfe machen müsste.

Ich denke auch, dass es da um was anderes geht. Dass Du vll. einen gelegenen Vorwand gefunden hast, um mit Deinen Eltern mal gründlich abzurechnen.
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo Keks,


wie wäre es, wenn Du Dich zunächst einmal richtig informierst.
Gemini hat ja schon so einige genaue Informationen gegeben.

Deine Eltern sagten also, es sei aus Liebe geschehen.
- Wie schön und wertvoll Liebe ist, scheinst Du ja derzeit nicht wissen zu wollen.
Dein Schreiben wirkt auf mich so, als hättest Du nur auf die Gelegenheit gewartet, "ein Fass aufzumachen".
Ja, menschenverachtend wirkt das auf mich, was Du schreibst und ich hoffe, Deine Eltern bekommen Deine blinde Wut nicht zu spüren. Das dürfte sie nämlich dann sehr sehr verletzen.
Ist denn bei Euch etwas anderes im Argen, dass Du so sauer auf sie bist?

Und wie kommt es, dass Du so wenig über die Kultur Deiner Eltern, die Kultur, aus der auch Du kommst, weisst?

Nochmals: es war kein Inzest.
Und selbst die Kinder, die aus inzestuösen Beziehungen entstanden sind und die da ja auch nichts für können, beschimpfst Du im Prinzip in Deinem Beitrag. Ist Dir der Respekt vor Leben verloren gegangen?


Schalte doch ´mal einen Gang zurück und schalte Herz und Hirn ein!
Bitte!

Oder hast Du sonst nichts zu tun, als "viel Wind um nichts" zu machen?
Cousin und Cousine, das geht doch.

Was ist denn los, dass Du so krass d´rauf bist?


LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben