Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sage ich ihr, dass ich weiß,dass sie mich betrogen hat?

@ Christine,

erst lesen dann schreiben 😛 😀 😉

wo habe ich geschrieben das er den alleinige Schuld in die Schuhe geschoben bekommt?

aber lassen wir weiteres OT.
 
stimmt, gibts keinen grund!
ich habe das auch nicht auf den oldmen bezogen, sondern eher allgemein!

wo ich doch dabei bin, bei uns in der nachbarschaft gabs fall, wo der eine nachbar durch zufall rausgefunden hat, dass der andere mit seiner frau was hatte, auch über jahre!
aber das war noch nicht alles, es ging noch weiter, eins von den kinder war halt vom nachbar!
und der mann hatte keine blaße ahnung!
fand seine ehe immer harmmonisch und gut!
danach kamen einige selbstmordversuche von ihm, klinik und letztes ende die trennung!
die harmomische zerplatze wie eine seifenblase!
und er hat das auch nicht schwarz gemalt, dafür gabs keinen grund! 😉

mfg mike
 
WARUM sagst du es ihr nicht einfach, anstatt hier wie wild rumzudiskutieren, WIE?
ich verstehs nicht.
geht doch eh kein weg dran vorbei. es sei denn, du willst es ihr nicht sagen. dann können wir das hier allerdings auch schließen. alles aufschieberei.
 
also ich würde das thema auch einfach so ansprechen. abends mal in ruhe. mich würde es nerven,wenn ich etwas wüste und nie drüber geredet wird.
einfach weils eben immmer im hintergrund schlummert.

einfach gerade raus würde ichs sagen, eben das ich reden möchte, über eine vergangene sache,die mri wichtig ist. und dann eben sagen,was du mitbekommen hast und wie du dazu stehst.


versthe garnicht warum so gezäögert wirdder jetzige zustand tut dir nicht gut,also musst du etwas ändern.
😉🙂
 
warum er das nicht tut?
ganz einfach - aus angst!
da sitzt jemand in der brust und flüstert, es könnte danach alles kaputt sein!
beispiel mit dem nachbarskind war nicht schlecht!
ich habe auch eines, bin allerdings eine frau, die eines tages erfahren hat, der mann hat außereheliches kind, 7 jahre alt! wir waren zu dem zeitpunkt 12 jahre verheiratet!
und auch ich dachte, ich habe den besten mann, den man nur haben kann wie die meisten, denen so etwas passiert ist!
es passiert eh nur den anderen!
augen auf und reden, oldmen!
 
Wenn es dich in deinem Glück einschränkt: Sprich deine Frau darauf an bzw. schreib ihr einen Brief. Du solltest nicht gesundheitlich leiden müssen.
Dabei musst du dir nur vorher überlegen, wie du ihr klar machst, dass du ihr keine Vorwürfe machen willst und was deine Intention ist. "[...]Ich wollte dir nur sagen, dass ich weiß, dass [...]. Mich belastet es, dass ich es erfahren aber seitdem nie angesprochen habe."

Ansonsten: Sache abhaken und das auch symbolisch festhalten! Zum Beispiel könntest du einen Brief schreiben, der an deine Frau gerichtet ist und in dem du alles niederschreibst, was dir in den Kopf kommt. Danach schreibst du darunter, dass du ihr verzeihst und sie liebst. Der Brief wird danach zerissen, verbrannt oder sonstwie vernichtet. Sehr befreiend🙂

Wünsche dir viel Glück!
 
Hallo Miteinander,

so - das Ding ist gesagt!

Habt Dank für all die Überlegungen, Gedanken, Tipps und vielem mehr! Es hat dabei geholfen, die Sache zu formulieren - bzw. zu beschreiben.......

Ein paar Worte zu den einzelnen Kommentaren:

Richtig ist, dass es natürlich Angst war, die im Nacken saß.... das war ja gerade das quälende - immer diese Frage: Wer weiß.....! Auch die Frage warum ist es passiert, ist sehr berechtigt - dazu nur kurz: Es war ziemlich am Anfang unserer Beziehung, wir kannten uns noch nicht lange und ich weiß nun, dass es ein "Ausrutscher" war - hart, ist aber so. Für mich ging es nie ums Detail - Danke, die muss ich nicht wissen :wein:

Nun kurz zur Aufklärung:
Wir haben abends zusammen gesessen,gequatscht - recht lange, ausgiebig und in Ruhe bei einem Rotwein und kamen irgendwann auf die "guten alten Zeiten" - es war gar kein Problem, bei diesem Gespräch in die Richtung zu gehen, wo und wie wir uns kennenlernten, zusammen kamen usw. - naja, wie soll ich sagen - innerlich "kochte" ich fast über... vom Bauchgefühl her, sodass ich gar nicht anders konnte, als drauf los zu reden.... Ich habe dann, nachdem wir uns ungefähr mit dieser Zeit befassten und auch über besagte Freundin sprachen, getraut und kurz und bündig gefragt:" Sage mal, was war da eigentlich mit dir los, gab es da Probleme mit uns, gab es was, was nicht passte?" Daraufhin war sie noch recht ruhig - ein klein wenig nervös und hätte wohl gerne einen "Themawechsel" - nicht gesagt, aber zu spüren. Tja und dann der entscheidene Satz: " Du, ich weiß das du damals fremdgegangen bist" Bum - das hatte gesessen. Große Augen usw.... Ihre Frage war noch, wie ich auf sowas komme - dazu habe ich nichts gesagt - nur, dass ich damals im Nebenraum war, die Tür nicht zu, sodass ich mithören musste - ob ich wollte oder nicht, also dumm gelaufen. Das es für mich jetzt hier und heute insofern kein Problem mehr ist, ich mich aber frage, wie es passieren konnte, um Fehler nicht noch einmal zu machen - dass es nach dieser Zeit verziehen ist und ich nur mit diesem Wissen und irgendwie mit einer "Lüge" halt nicht so in dieser Form weitermachen möchte - von den gesundheitlichen Dingen ganz zu schweigen. Ich habe klargestellt, dass ich keine Details, Namen, sonstwas wissen will, nur "Ja oder Nein" und "nur dies eine mal oder mehrmals in unserer Beziehung" - das war es.

Ich möchte jetzt nicht alles ausgiebig aufführen - nach kräftigen Schlucken, schluchzen, weinen und vielen Worten kam es dann von ihr auf den Tisch. Es war dieses eine Mal - warum - wahrscheinlich weiß sie es gar nicht mehr so genau, sie sagte nur, es war eine sehr chaotische Zeit...und es ist passiert.......

Ich muss sagen, mir geht es noch nicht besser - aber ich brauche ein paar Tage. Wir haben verabredet, dass ich diese Tage einfach "runterkomme", mich nun etwas neu sortiere und dann auf sie zukomme - und bis dahin ist alles in Ordnung, nur etwas "Abstand" bzw. ein klein wenig Distanz.... ich bin so einer, der es erst einmal mit sich klären muss...

Sie hat mir die Dinge gesagt, die ich glaube, dass man sie dann sagt: Tut mir leid, ich weiß nicht warum usw. - ist schon ok, was soll nach dieser Zeit auch noch gesagt werden. Und Details - nein danke.

Nun werden die nächsten Tage kommen und wir werden sehen, wie die verlaufen. Wie gesagt: Neu sortieren......

Sofern es so geht, wie ich gerade geschrieben habe, ist es vom Tisch und die Zeit wird weitergehen - es steht ja bald der Urlaub an. Ich wollte nie eine Schuldfrage stellen - warum, wieso wehalb usw. - trotzdem war es immer brav im Hinterkopf. Nun ist es raus und ich muss sagen - ich weiß nicht, ob alles glatt geht. Denke zwar ja - aber dazu bin ich jetzt "zu durcheinander" - hätte ich so nicht gedacht.
Da ich recht positiv eingestellt bin, gehe ich davon aus, dass nach ein paar Tagen Besinnung von uns beiden, der Alltag weitergeht - hey, wir lieben uns, es passt und gut so, wie es jetzt ist. Und wenn einer Mist baut/ gebaut hat - naja, wie sagen wir im Norden: "Arschbacken zusammen und durch" (sorry). Nein - passt schon - ich brauche etwas Ruhe, einigeln, klären und abhaken - und dann weiter 🙂

Also habt erst einmal ganz herzlichen dank - es ist/ war nett, mit euch über dies Thema zu "reden" - Dank an allen "Schreiberlingen" für ihre Zeit, gedanken, Tipps und Wünschen. Euch wünsche ich alles Gute - naja - alles was man Menschen gutes wünschen kann. Macht´s gut - tschüss
 
Hallo Oldmen,

schön das es endlich raus ist und der schwere Last jetzt nicht mehr auf dein Magen drückt.
Erst jetzt beginnt für dich den Verarbeitungsprozess.

Sie hat mir die Dinge gesagt, die ich glaube, dass man sie dann sagt: Tut mir leid, ich weiß nicht warum usw. - ist schon ok, was soll nach dieser Zeit auch noch gesagt werden.

Ich selber denke, das auch wenn es lange her ist, nicht einfach damit getan ist. Die Antwort ist zu Allgemein und hilft dir nicht es zu verarbeiten. Was die Schuldfrage betrifft, natürlich hat Sie schuld, sie ist schließlich fremdgegangen, ABER auch du hast sehr wahrscheinlich auch ein Anteil dran, ersteres wissen beiden, letztes soll dich auch klar werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 33
A Wie ticken Männer … Liebe 80
T Wie möglichst schnell Beziehungserfahrung aufbauen? Liebe 322

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben