Moin Moin,
bin gerade etwas aufgekratzt.
Hier in der Straße gab es eben eine Schlägerei vom Feinsten. 5 Männer gegen 1! Der, der am Boden lag, wurde massiv mit Füßen getreten. Mädels haben geschrien wie im Horrorfilm !!!
Ich wollte die Polizei alamieren und rief statt 110 die 112! Naja, bin ja mitten aus dem Schlaf gerissen worden. Die Antwort auf der anderen Leitung war "na und da kann ich nicht helfen, da müssen sie schon die Polizei rufen - wir sind die Feuerwehr (die ja in Berlin gleichzeitig der Notfall-Rettungsdienst ist". Da hat es mir die Sprache verschlagen.
Jedenfalls hat sich der Streit aufgelöst, weil der, der am Boden lag, schreiend weggerannt ist. Keine 15 Minuten war dann auch die Polizei vor Ort!
Es gibt einfach zu wenig Personal bei der Polizei (bei der heutigen Kriminalität) oder was meint Ihr? 15 Minuten wären bei einer Messerstecherei viel zu lang gewesen!
Jetzt erst mal 'nen starken Kaffee 😀
bin gerade etwas aufgekratzt.
Hier in der Straße gab es eben eine Schlägerei vom Feinsten. 5 Männer gegen 1! Der, der am Boden lag, wurde massiv mit Füßen getreten. Mädels haben geschrien wie im Horrorfilm !!!
Ich wollte die Polizei alamieren und rief statt 110 die 112! Naja, bin ja mitten aus dem Schlaf gerissen worden. Die Antwort auf der anderen Leitung war "na und da kann ich nicht helfen, da müssen sie schon die Polizei rufen - wir sind die Feuerwehr (die ja in Berlin gleichzeitig der Notfall-Rettungsdienst ist". Da hat es mir die Sprache verschlagen.
Jedenfalls hat sich der Streit aufgelöst, weil der, der am Boden lag, schreiend weggerannt ist. Keine 15 Minuten war dann auch die Polizei vor Ort!
Es gibt einfach zu wenig Personal bei der Polizei (bei der heutigen Kriminalität) oder was meint Ihr? 15 Minuten wären bei einer Messerstecherei viel zu lang gewesen!
Jetzt erst mal 'nen starken Kaffee 😀