Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Notruf

Tüdelkram

Aktives Mitglied
Moin Moin,

bin gerade etwas aufgekratzt.

Hier in der Straße gab es eben eine Schlägerei vom Feinsten. 5 Männer gegen 1! Der, der am Boden lag, wurde massiv mit Füßen getreten. Mädels haben geschrien wie im Horrorfilm !!!

Ich wollte die Polizei alamieren und rief statt 110 die 112! Naja, bin ja mitten aus dem Schlaf gerissen worden. Die Antwort auf der anderen Leitung war "na und da kann ich nicht helfen, da müssen sie schon die Polizei rufen - wir sind die Feuerwehr (die ja in Berlin gleichzeitig der Notfall-Rettungsdienst ist". Da hat es mir die Sprache verschlagen.

Jedenfalls hat sich der Streit aufgelöst, weil der, der am Boden lag, schreiend weggerannt ist. Keine 15 Minuten war dann auch die Polizei vor Ort!

Es gibt einfach zu wenig Personal bei der Polizei (bei der heutigen Kriminalität) oder was meint Ihr? 15 Minuten wären bei einer Messerstecherei viel zu lang gewesen!

Jetzt erst mal 'nen starken Kaffee 😀
 

Hallo Tüdelkram,

schau mal hier: Notruf. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Ich hatte sowas auch schon mal direkt vor meinem Fenster. Waren auch mehrere gegen einen, haben ihn auch ziemlich heftig verprügelt, seinen Kopf mehrmals gegen ein Auto geknallt und auch auf ihn eingetreten...
War schon böse...
Habe auch die Polizei angerufen, die kamen auch, -nur leider erst als sich das Ganze wieder beruhigt hatte.
Die waren alle noch da, auch das "Opfer"... -der Streifenwagen hat angehalten und da gabs wohl noch ein Gespräch zwischen den Polizisten, den Tätern und dem blutverschmierten Opfer...
Ausgestiegen ist aber keiner und die sind einfach wieder gefahren...:mad:

War sehr merkwürdig 😕

Hoffe, dein KAffee hat geholfen?
 
Und die Feuerwehr konnte nicht an die Polizei weiterleiten und sowieso schonmal den Rettungswagen losschicken, denn es gab ja Verletzte?

Schöne S****, das.

---

Aber als ich mal ein wirklich eher kleines Malheur hatte und eine Person zur Hilfe völlig ausgereicht hätte, sind sie mit Leiterwagen angerückt, einen vollbesetzten Mannschaftswagen im Schlepptau!
 
Jetzt erst mal 'nen starken Kaffee 😀
Durch deinen "BigGrin"-Smiley fehlt mir in deinem Post die Ernsthaftigkeit.

Geht es dir um die Schlägerei, die Überlastung der Sicherheitsbehörden, das Opfer oder über was bist du sonst verwundert ?
Bist du verärgert ?

Wenn es dir um das Opfer ginge, hättest du aufgelegt und die andere Nummer gewählt.

Vielleicht sind die Mitarbeiter der Feuerwehr auch überlastet.

Vielleicht mache ich hie jetzt ein Faß auf, ich gebe daran den Medien mit die Schuld !
Wenn nicht jeder Furz in der nächsten Sekunde in irgendeinem Medium zu lesen wäre, wäre die Welt friedlicher.

Gruß Hajooo
 
Tüdelkram,

ich frage mich, ob Sie dann die Polizei gerufen haben, nachdem die Reaktion bei der 112 nicht so dolle war.
 
Durch deinen "BigGrin"-Smiley fehlt mir in deinem Post die Ernsthaftigkeit.

Geht es dir um die Schlägerei, die Überlastung der Sicherheitsbehörden, das Opfer oder über was bist du sonst verwundert ?
Bist du verärgert ?

Wenn es dir um das Opfer ginge, hättest du aufgelegt und die andere Nummer gewählt.

Vielleicht sind die Mitarbeiter der Feuerwehr auch überlastet.

Vielleicht mache ich hie jetzt ein Faß auf, ich gebe daran den Medien mit die Schuld !
Wenn nicht jeder Furz in der nächsten Sekunde in irgendeinem Medium zu lesen wäre, wäre die Welt friedlicher.

Gruß Hajooo

Ehrlich gesagt war ich darüber verwundert, dass 1. der Herr von der Notrufstelle mich fragte, warum ich bei der Feuerwehr anrufe (es hätte ja auch Verletzte geben können, so wie die drauf los getreten haben) und ja, ich meine, er hätte auch gleich zur Polizei durchstellen können und 2. dass die Polizei so lange Zeit brauchte. Komischerweise waren dann 3 Polizeiwagen zur selben Zeit angekommen!

Klar hab ich gleich danach die Polizei angerufen, aber man teilte mir mit, dass ein Anruf wegen dieser Angelegenheit bereits eingegangen ist.

Es wurde auch nur diskutiert und dann rückten alle wieder ab!

Mein Smiley war für "Schreck in der Morgenstund" und erst mal setzen und sacken lassen!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben