Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mama ist nicht mehr "Mama" :( Bitte helft mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann garnicht nachvollziehen, was Du nicht verstehst.

Dein Mutter möchte momentan keinen Kontakt mehr mit Dir. Punkt
Du kannst Deine Mutter nicht dazu zwingen. Punkt
Und Deine Mutter muss Dir keine weitere Chance geben. Punkt

Das einzige Problem was ich bei Dir sehe ist, das Du Dich schwer tust die Entscheidung Deiner Mutter zu akzeptieren.

Du redest Dir Dein Verhalten Deiner Mutter gegenüber klein und schön, Deine Mutter wird das anders sehen und empfunden haben.

Warum, wieso und weshalb das jetzt so ist, wie es ist, kann Dir nur Deine Mutter beantworten. Aber das will sie im Moment wohl auch nicht. Ich denke auch, das es sehr schwierig wäre, weil Du nichts was für das Verhalten Deiner Mutter spricht, offen bist und Du ständig nur gegenan gehen würdest, anstatt mal in Dir zu gehen.

Und das Deine Freundinnen zu Dir halten ist auch klar. Wären es noch Deine Freundinnen, wenn sie Dir evtl. etwas sagen würden, was Du aber nicht hören möchtest, so wie hier im Forum auch?

Du nimmst hier nur den Weichspülgang an, der für Dein Seelenheil gut ist alles andere wehrst Du verhement ab.

Lass Deine Mutter zur Ruhe kommen, denn mit allem anderen wird die Kluft zwischen euch immer größer werden.
 
Ich finde es ganz schön heftig, das deine mutter dich vor die türe gesetzt hat. ok du bist schon 19 j. aber deine mutter scheint nicht gerade in der lage gewesen zu sein dich zu einem selbständigen und selbstbewustem mädel zu erziehen. war das schon immer so bei euch hast du noch einen vater? ich finde schon das deine mutter noch für dich zuständig ist nur die frage ist, ob euch das zusammenleben weiter gut tun würde. eine familientherapie finde ich ist ein toller vorschlag von dir, was denkst du sind die gründe warum deine mutter da nicht mit hin will? wie sehen denn deine zukunftspläne aus irgendwann musst du ja mal von zu hause ausziehen.
 
Liebes Zimtveilchen, ich wollte dir mitteilen, dass deine Antworten auf mich einen aufrichtigen, einsichtigen und klaren Eindruck machen. 🙂
 
Ja im Prinzip war es so, wie du gesagt hast, Schmetterlingsflattern. Ich hab aus der Verzweiflung raus einfach mal hier geschrieben.
Ob vllt jemandem etwas einfällt, was ich tun könnte, wie ich das mit meiner Mutter klären könnte, irgendwie einfach nette Worte und Unterstützung und ja... vllt hätte ja jemand hier eine Masterlösung gehabt. Wie die aussehen kann, weiß ich aber auch nicht.

Danke euch, Lenja und Schmetterlingsflattern! 🙂
 
Ja im Prinzip war es so, wie du gesagt hast, Schmetterlingsflattern. Ich hab aus der Verzweiflung raus einfach mal hier geschrieben.
Ob vllt jemandem etwas einfällt, was ich tun könnte, wie ich das mit meiner Mutter klären könnte, irgendwie einfach nette Worte und Unterstützung und ja... vllt hätte ja jemand hier eine Masterlösung gehabt. Wie die aussehen kann, weiß ich aber auch nicht.

Danke euch, Lenja und Schmetterlingsflattern! 🙂

Die Masterlösung hast Du schon von diversen Usern bekommen.

Entscheidung der Mutter akzeptieren und sie in Ruhe lassen.

Tue etwas gegen Deine Aggressionen und Wutausbrüche und nehme Dein Leben in die eigene Hand.
 
Ich verstehe nicht, warum jetzt hier solche Anfeindungen stattfinden. So wie ich es lese, will jede/r hier Dir Zimtveilchen nur helfen, halt jede/r auf seine Art und Weise. Manche schreiben dann halt klare Worte, die hart rüberkommen aber trotzdem nicht böse gemeint sind. Andere schreiben mit Nachsicht, eben auf die sanfte Tour. Aber alle wollen doch ein und dasselbe. 😉

Ich zum Beispiel, will mit meinen Beiträgen versuchen, Dich Zimtveilchen zum Nachdenken, Nachfühlen zu animieren. Leider gelingt mir das bei Dir nicht. Du gehst ja nicht auf meine Fragen ein.

Keine/r von uns hier im Forum kann wissen, was alles vor dem erneuten Rausschmiss passiert ist und wir lesen nur die Sichtweise von Dir Zimtveilchen. Aber um ein klares Bild überhaupt zu bekommen, wäre eben die Sichtweise Deiner Ma auch wichtig. Diese bekommen wir aber nicht, also stellt man Dir Fragen. Welche Du aber als runtermachen ansiehst. Schade.

Das aber auch Elternteile ab einen bestimmten Punkt, das Recht und auch die Pflicht haben, sich zu schützen das steht hier wohl außer Frage. Hoffe ich zu mindestens.

hi du 🙂
also ich empfand die meisten beiträge an zimtveilchen schon als anfeindung...
denn auf sie wurde nru einegredet,wie schlimm sie sei und das sie die mutter verstehen müsste.

trotzdem eine mutter sich ab bestimmten zeitpunkt selbst schützen sollte,sollte man aber auch dabei nicht vergessen,das das kind ein mensch mit gefühlen ist...was ich hier für äusserungen der mutter las, ich weiss nicht, fand ich völlig schlimm...
 
Okay also meine Mutter hat keinen Mann. Ihr ging es ne zeit lang auch nicht gut. Das lag aber nicht an mir, sondern an ihrer Arbeitsstelle. Sie hatte sich in ihren Chef verliebt und wurde gleichzeitig von ihren Arbeitskollegen ... nicht wirklich gemobbt, aber schon nicht mehr wie vorher behandelt. Jedenfalls wurde meine Mutter dann etwas später von ihrem Chef als verrückt dargestellt... ich war nie dabei, ich weiß nicht ganz was da vorgefallen ist. Aber es klang für mich schon auch so, als kämen da Avancen von ihrem Chef. Das war alles sehr seltsam, aber noch bevor das mit meinen Problemen angefangen hat. Mein Opa hatte ein Jahr davor Selbstmord begangen. Vllt spielt das auch noch ne Rolle, denke aber eher nicht. Und nein Real, er hat nicht wegen mir Selbstmord begangen. Etwa zur selben Zeit wo das mit meinen Problemen anfing, hatte sie wieder jemanden in Aussicht, das hat sich dann über ein Jahr hingezogen und dann hat sie doch einen Korb bekommen. Vllt hat meine Mutter Torschlusspanik bekommen.. sie meinte auch mal zu mir dass sie sich viel zu sehr für mich aufgeopfert hätte und dass sie wegen mir so lange keinen Mann hatte.

ich galube nach der schilderung ,also ihre aüsserung nach,gehts ihr lange schon nicht gut und euer verhältnis ist evenzuell sehr bedrückend gewesen,nur das sie es nicht zeigen wollte. eventuell hat sie auch probs mit abgrenzungen. also ihre probs und die mit dir und deinen eben auseinander halten.
demnach fände ich ne therapie für beide garnict mal so verkehrt. haben sich wohl verhaltensweisen einegschlichen,die nicht gerade förderlich sind. sie versucht vielelicht dir egrcht zu werden und kriegt eben ihr leben selbst nicht auf die reihe...schwierig.
sind aber auch nur mutmassungen meinerseits...


Und NEIN Real, sie hat keinen Mann vorgestellt, den ich durch mein Verhalten vergrault habe.
hier musste ich ja glatt lachen,sorry.😉

Die Lage auf ihrer Arbeitsstelle hat sich wieder normalisiert und da ist alles geklärt. Das fällt mir jetzt aber dazu ein, wie es meiner Mutter geht.

Ansonsten habe ich gerade nur Fragen von Real gelesen, die mir zu seltsam formuliert sind... wie zum Beispiel ob es mir bei meinem Onkel nur nicht mehr gefällt, weil er zu hohe Erwartungen hat. Ich weiß nicht welche Erwartungen du meinst. Aber was mich hier tatsächlich etwas nervt ist, dass ich alleine zu Fuß einkaufen muss, obwohl er das Auto hat und auch einkaufen geht. Aber das ist jetzt nicht der Grund, warum es mir hier nicht "gefällt". Darum geht es auch gar nicht. Aber es liegt eher daran dass ich Angst vor seinen Wutausbrüchen habe und dass das hier eben nicht mein Zuhause ist.

hm...also verstehst du dich mit dem nicht gut...ja ist nicht dein zu hause. klar.
und wutausbrüche-geschieht das oft? wenn ja wie kommen die zustande? hat er auch eher probs mit sich und seinem leben?brauchste nicht bis ins deatil erklären...nur son eindruck schildern.
denn wenn du nur leute um dich hast,die ihr leben nicht hinkriegen und selbst unzufrieden sind, das kann ja nicht gut tun.

sie können ja garnicht auf dich eingehen oder mit dir gemeinsam irgendwie leben.

Zimtveilchen
ich danke dir für die schilderung, so hat man etwas was man auch hinterfragen kann und muss nicht ins blaue raten.
die verhältnisse sind ja wirklich nicht die dollsten....
 
Ich hab dann meinen Onkelangerufen und er hat mich Gottseidank „aufgenommen“. Dort hab icham ersten Abend natürlich geweint. Das konnte er nicht hören undmeinte zu mir ich sei wie ein Alkoholiker, der immer nur schwätztund nichts tut und wenn ich jetzt weiter heule dann würde er michzurück in die Klinik bringen, was natürlich wieder richtig schlimmfür mich war. Also musste ich es schlucken, so wie die ganze Zeit,meine Fresse halten und nicht aufmucken.
Wenn Du keine andere Bleibe findest, dann hast Du nur nicht genug gesucht.

Such Dir eine andere Wohnmöglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben