Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind die kleinen Schritte, welche dich zu Glück oder Unglück führen, nicht so sehr die großen.

Richtig. Die kleinen Schritte fangen jedoch oft schon bei den Eltern an, lange bevor Kinder da sind. Es gibt ein Weltbild und Einstellungen zum Leben... und wenn dann Kinder da sind, werden die Kinder so gelenkt, wie das jeweilige Weltbild der Eltern es vorgibt. Mal hat der Vater einen größeren Einfluß, mal die Mutter. Je kleiner das Kind ist, um so größer ist der Einfluss der Eltern auf die Schritte des Kindes. Prägen Mut in die Zukunft, Mut zu eigenem Können die Schritte oder eher Angst vor Morgen, Angst vor Versagen?
 
Geht doch hier um Glück nicht einen Sinn?
Und Glück macht keinen Sinn, ,warum nicht?
Will ich nicht?
Habe dann einen Punkt erreicht und kein Ziel mehr?
 
Ich glaube, du verstehst nur noch Bahnhof.
Weil du intellektuell an deinen Grenze kommst !
Man, nimm doch das hier geschwafelte nicht als das wirkliche Leben.
Sonst wirst du noch angepaßter als du es schon bist.
Und bleibst noch auf der Strecke, kommst nicht mehr bis zum nächsten ( Bahnhof )!
Bist halt hier nur der Stammtisch Philosoph, das reicht dir doch!
 
Jedes Wesen handelt nach seinem Willen
Wenn das Logik ist, was sind an Gefühle, nach denen kann ich ja auch handeln.
Auch wenn es für andre unlogisch klingt, das ich dich z.B. so mag wie du bist?
Liebe deine Gegner das macht Sie unsicher?
Hab dich bald da ....
 
Hallo Gast. Magst du dich nicht mal anmelden? Ich finde deine Ausführungen durchaus interessant und philosophiere auch gerne.

Jedes Wesen handelt nach seinem Willen

Was ist mit Zwang? Entspringt der auch dem Wille des jeweiligen Lebewesens? Sprich wenn ich das Gefühl habe, ich muss etwas tun. Es aber eigentlich gar nicht will. Dann handle ich ja nicht nach meinem eigentlichen Wille.

Oder wenn ich gewzungen werde, etwas zu tun. Beispielsweise Sklaverei. Wo siehst du hier den Wille des jeweiligen Lebewesens?

Liebe Grüße
 
Der Zwang entspricht ja dem Willem von jemand andrem der mir aufgezwungen wurde.
Oder ein Zwang den ich mir selbst auferlegt habe , weil andre es auch so machen...
Da kommen wir auch zur Moral.
Ist ja nichts weiter wie die Vereinbarung was gut oder schlecht ist?
Nein, sondern eine Bewertung eines Verhaltens oder tun`s.
Nicht was alle tun ist ja immer gut!
Um das zusammenleben verträglich zu gestalten ist es von Vorteil Regeln aufzustellen .
Die aber auch immer mit meiner ( Freiheit ) in Konflikt stehen.
Deshalb, sind dann Regel und Gesetzte ein Zwang, der nötig ist ?
 
Nordrheiner, vorgezogen auf deinen letzten Beitrag:

Kein vernünftiger Mensch baut eine Penthouse-Suite, ohne ein vernünftiges Fundament angelegt zu haben.
 
Geht doch hier um Glück nicht einen Sinn?
Und Glück macht keinen Sinn, ,warum nicht?
Will ich nicht?

Vielleicht Gerechtigkeit vergessen?

Wenn man nicht glücklich ist, sieht man keinen Sinn.

Wenn man keinen Sinn sieht, ist man nicht glücklich.

Nicht?

Habe dann einen Punkt erreicht und kein Ziel mehr?

Nö, warum auch? Es gibt immer etwas mehr und etwas Größeres zu erreichen. Nicht?
 
Ich glaube, du verstehst nur noch Bahnhof.
Weil du intellektuell an deinen Grenze kommst !
Man, nimm doch das hier geschwafelte nicht als das wirkliche Leben.
Sonst wirst du noch angepaßter als du es schon bist.
Und bleibst noch auf der Strecke, kommst nicht mehr bis zum nächsten ( Bahnhof )!
Bist halt hier nur der Stammtisch Philosoph, das reicht dir doch!

Sehr fraglich, wer hier der Küchenphilosoph ist und wer nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 8276
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben