Portion Control
Urgestein
Na dann haben Du und Deine Mutter ja Gesprächsstoff (siehe Link) für das nächste Kännchen Kaffee.
Danke.
Übrigens, hab auch noch einen Link:
Frankfurter Rundschau
"Betroffen waren unter anderem Hartz-IV-Empfänger, die zu vereinbarten Terminen in der Arbeitsagentur nicht erschienen. Zirka 142.000 Strafen wurden wegen Verletzung der Pflichten aus der Eingliederungsvereinbarung verhängt. Dies betraf etwa Hartz-IV-Empfänger, die keine Bewerbungen geschrieben haben, obwohl sie sich dazu verpflichtet hatten. In 102.631 Fällen wurden Sanktionen ausgesprochen, weil sich die Betroffenen weigerten, eine als zumutbar eingestufte Arbeit, Ausbildung oder einen Ein-Euro-Job anzunehmen."
"Wer vom Staat gefördert wurde, muss sich auch fordern lassen. Das heißt: Angebotene Arbeit muss angenommen werden, Termine bei den Arbeitsagenturen darf man nicht grundlos platzen lassen"
Wow, hier ist doch tatsächlich auch von grundlos geplatzten Terminen die Rede...und grundlos ist übrigens auch häufig als "ohne Angabe jeglicher Gründe" zu verstehen. Darüber gibt es dann auch nichts mehr zu debattieren. Ähnliches in Bezug auf die gänzlich fehlenden Bewerbungen und nicht angetretenen jobs.
Tja, ich denke ich halte mich an dieser Stelle dann auch raus. Es gibt sowohl solche als auch andere links im Internet zu finden. Es gibt sicherlich unfaire Sachbearbeiter aber es existieren nunmal auch faule arbeitslose. Wer das nicht einsieht, sollte dringend mal die rosarote Brille putzen. Müßig darüber noch länger zu diskutieren.