Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe ,Zittern,Herzrasen,Innere Unruhe,Taub Gefühl,Müdigkeit,Schwindel

Rahimx202

Mitglied
Hallo Liebe Community

Ich bin Rahim .14 Jahre alt bin ein Junge .
Werde am 29 Mai 15
Also mein Problem ist
Im Silvester ging es Mir eigentlich noch ganz ok
danach fing ich an viel Sport zu treiben mit Einem Ernährungsplan von 1200 Kalorien Am Tag.
Hab eine Woche oft viel Trainiert Jeden Tag .
BWE,s Hantel Training , und Kampfsport Übungen , auch mit dem Cross Trainer ca 1 Stunde.
Aber ich konnte meinen Plan Nie wirklich einhalten also nach 1 Woche hab ich Wieder Normal gegessen.
Und Wie immer kein Sport gemacht. Das Aber auch nur 1 Woche dann fing ich Wieder an einen Trainingsplan
zu machen also Ernährungsplan wahr mit dabei . Wie gesagt mit Max 1200 Kalorien .
Das Wiederholte ich 3 mal Ungefair . Ich Hab wärend den Trainingszeiten auch oft mit *Heavy Grips* Trainiert.
Das hab ich Ungefair Solange bis in den Oster Ferien gemacht. Ich hab gesehen das es nicht geklappt hat.
Dann hab wo die Osterferien anfingen einen Boxsack geliehen bekommen. Ich und Nen Freund haben beschlossen
zusammen zu Trainieren doch dann fing es an Wir wollten Joggen auf einmal wurden meine Beine so schwach
ich wäre fast umgekippt. Nur zum glück das Mein Kumpel da wahr.
seit dem hat das Schwäche Gefühl Zittern, Taubheit Gefühl usw angefangen.
Schwindel und Wadenkrämpfe waren davor schon Müdigkeit auch.
Ich hatte ungefair im Februar eine Blutuntersuchung die ganz normal und ok wahr.
Aber die schlimmen Symtrome kammen ja erst Anfangs Osterferien.
Was ich auch sagen muss bei einer Präsentation ist das Zittern um so Schlimmer
Also meine Nervosität steigt so hoch ich Zitter dann so sehr aber danach beruhigt sich das Zittern aber es
hört trotzdem nicht auf als wäre es irgendwas inneres was es nicht in ruhe lässt.
Ich hab dann auch gleichzeitig ein Zittern in den Füßen wo ich immer denken muss wenn ich mich
jetzt nicht fest halte flieg ich runter wobei ich eigentlich sehr viel Kraft in den Armen und Füßen habe.
Nur seit diese Symtrome da sind ist alles anders.

Ich Hoffe auf Hilfe oder Tipps was es sein könnte danke
,Rahim







 

Pizza87

Mitglied
Hallo Rahim,

die Ursachen für deine Symptome können sehr vielfältig sein. Da man per Internet leider keine genauen Diagnosen stellen kann, sondern nur Vermutungen, würde ich dir raten, noch einmal einen Arzt aufzusuchen und mit ihm über deine Problematik zu reden. Hab keine Angst, die Untersuchungen sind meistens harmlos und du hast ein eindeutiges Ergebnis.

Gute Besserung

Pizza87 :)
 

LoneWolf91

Mitglied
Also Rahim,

zum gesundheitlichen Part stimme ich Pizza 87 vollkommen zu.

Was ich dazu noch ergänzen möchte ist aber was du da mit deinem Training anstellst ist *sorry* echt für die Tonne, da machst du mehr kaputt als alles andere! :(

1200kcal? Du befindest dich mitten im Wachstum, trainierst wie ein Geisteskranker mit 1200kcal ?! Kannst du mir erklären woher bitte deine Energie kommen soll? Sowohl für den Körper als überhaupt für irgendeinen "Muskelaufbau" <-- mit 14 sowieso etwas fragwürdig.

Ich würde dir raten wenn du soetwas schon machen willst, hol dir jemanden der richtig Ahnung hat oder informiere dich selbst gescheit!

Natürlich ist ein Erwachsener kein direkter Vergleich ich möchte dir trotzdem zwei Beispiele zeigen: Jemand wie ich der nebenher etwas Sport und Krafttraining macht, für eine gescheite Figur isst an Trainingsfreien Tagen ca. 2000kcal an Trainingstagen sogar 3000 kcal!... Wirkliche Leistungssportler zu denen ich nicht zähle liegen da in Trainingphasen bei über 4000kcal!... wiegesagt das ist kein Vergleich aber stell mal 1200kcal dagegen!

Beobachte mal richtige Sportler (inbesondere Kraftsportler), diese Leute können nahezu unbegrenzt essen... die werden niemals Fett! Warum? Sie haben eine sehr gute Verdauung, überschüssige Kcal werden einfach mit verbrannt.

Dann musst du natürlich auf gewisse Nährstoffe achten, aber ich möchte jetzt auch nicht zusehr in Detail gehen, weil das auch nicht das eigentliche Thema ist.

Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich vermute dein Körper hat sich in den Notlauf katapultiert. Mit 1200kcal dürfte er im Wachstum sowieso schon recht unterversorgt sein, dann trainierst du noch wie ein Irrer... das ist wie wenn du einem Motor eine zu dünne Benzinleitung gibst, wo soll die Leistung herkommen?

Ein Tipp noch zum Schluss, die Ruhephasen sind mind. genauso wichtig wie das Training selbst... den größten Teil (je nach dem was du für ein Typ bist, macht aber eine gute Ernährung aus)

Lieben Gruß und alles Gute

Patrick
 

Rahimx202

Mitglied
Also Rahim,

zum gesundheitlichen Part stimme ich Pizza 87 vollkommen zu.

Was ich dazu noch ergänzen möchte ist aber was du da mit deinem Training anstellst ist *sorry* echt für die Tonne, da machst du mehr kaputt als alles andere! :(

1200kcal? Du befindest dich mitten im Wachstum, trainierst wie ein Geisteskranker mit 1200kcal ?! Kannst du mir erklären woher bitte deine Energie kommen soll? Sowohl für den Körper als überhaupt für irgendeinen "Muskelaufbau" <-- mit 14 sowieso etwas fragwürdig.

Ich würde dir raten wenn du soetwas schon machen willst, hol dir jemanden der richtig Ahnung hat oder informiere dich selbst gescheit!

Natürlich ist ein Erwachsener kein direkter Vergleich ich möchte dir trotzdem zwei Beispiele zeigen: Jemand wie ich der nebenher etwas Sport und Krafttraining macht, für eine gescheite Figur isst an Trainingsfreien Tagen ca. 2000kcal an Trainingstagen sogar 3000 kcal!... Wirkliche Leistungssportler zu denen ich nicht zähle liegen da in Trainingphasen bei über 4000kcal!... wiegesagt das ist kein Vergleich aber stell mal 1200kcal dagegen!

Beobachte mal richtige Sportler (inbesondere Kraftsportler), diese Leute können nahezu unbegrenzt essen... die werden niemals Fett! Warum? Sie haben eine sehr gute Verdauung, überschüssige Kcal werden einfach mit verbrannt.

Dann musst du natürlich auf gewisse Nährstoffe achten, aber ich möchte jetzt auch nicht zusehr in Detail gehen, weil das auch nicht das eigentliche Thema ist.

Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich vermute dein Körper hat sich in den Notlauf katapultiert. Mit 1200kcal dürfte er im Wachstum sowieso schon recht unterversorgt sein, dann trainierst du noch wie ein Irrer... das ist wie wenn du einem Motor eine zu dünne Benzinleitung gibst, wo soll die Leistung herkommen?

Ein Tipp noch zum Schluss, die Ruhephasen sind mind. genauso wichtig wie das Training selbst... den größten Teil (je nach dem was du für ein Typ bist, macht aber eine gute Ernährung aus)

Lieben Gruß und alles Gute

Patrick
du hast schon recht , danke weis ich jetzt was ich nett mehr tuhen sollte :D
seit dem ich das hab hab ich eh wieder normal gegessen ernähre mich wie immer aber esse auch obst zwischen durch :D
 

LoneWolf91

Mitglied
Rahim, niemand hat gesagt das du aufhören sollst, Sport zu machen ist gut für jeden.

Du solltest dir nur ein gewisses Grundwissen aneignen, z.B. was gewisse Nährstoffe machen. Fett z.B. ist gewissen kein schädlicher sondern sogar wichtiger Bestandteil deiner Ernährung.

Besorg dir ein gewisses Grundwissen und nimm das ganze nicht zu ernst. Du musst sowas alltäglich machen. Nicht mit Zwang.

Lieben Gruß
Patrick
 

Rahimx202

Mitglied
Rahim, niemand hat gesagt das du aufhören sollst, Sport zu machen ist gut für jeden.

Du solltest dir nur ein gewisses Grundwissen aneignen, z.B. was gewisse Nährstoffe machen. Fett z.B. ist gewissen kein schädlicher sondern sogar wichtiger Bestandteil deiner Ernährung.

Besorg dir ein gewisses Grundwissen und nimm das ganze nicht zu ernst. Du musst sowas alltäglich machen. Nicht mit Zwang.

Lieben Gruß
Patrick
ich hab eine idee wie ich mein ernährungs plann mache ich werde keine diät machen normal essen aber ich
werde halt kucken was ich esse und was ich trinke
sport werd ich jetzt bwe,s machen nur bwes da ich gehört habe das diese sehr gut sein sollen
und auch nicht schaden wie hanteln oder so
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben