Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bekomme eine Bypass OP und Fallmanager will es schriftlich

G

Gast

Gast
Das betrifft nicht nur Hartz4. Auch im normalen Arbeitsleben ist man verpflichtet innerhalb von 3 Tagen eine Krankmeldung beim Arbeitgeber einzureichen.
Das ist mir bekannt, wenn aber jemand so schwerwiegend erkrankt ist, kann man auch mal Mensch sein und ein Auge zudrücken - Schließlich ist der TE mit seiner Erkrankung genug beschäftigt - Die Fallmanager sind da manchmal richtige Schweine in der Beziehung!
 

Andreas S.

Mitglied
Ich bedanke mich bei Euch für die schnellen Antworten und werde mich dementsprechend verhalten.

Dass die Fallmanager hier im Landkreis Görlitz (Zittau) mittlerweile bekannt für ihre erpresserischen Machenschaften sind, hab ich bereits vor längerer Zeit am eigenen Leib gespürt.
Ich bin über 50 Jahre und gelernter Forstwirt. Ich sollte mich Bundesweit als Forstarbeiter bewerben, obwohl ich vor 15 Jahren diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausführen kann und dieses auch Schriftlich habe. Die in Zittau sind der Meinung, ein Blinder kann wieder sehen, kaputte Knochen heilen im zunehmenden Alter wieder zusammen und einer im Rollstuhl kann nach einigen Jahren von selbst wieder laufen.

Ich verstehe nicht, wie Dumm und Lächerlich diese Beamten sind.

Andreas
 
C

ChrisBW

Gast
Das ist mir bekannt, wenn aber jemand so schwerwiegend erkrankt ist, kann man auch mal Mensch sein und ein Auge zudrücken - Schließlich ist der TE mit seiner Erkrankung genug beschäftigt - Die Fallmanager sind da manchmal richtige Schweine in der Beziehung!
Das hat nichts mit dem Fallmanager zu tun, auch im Arbeitsleben kriegt man Ärger mit dem Chef , wenn man nicht nachweist, dass man tatsächlich im Krankenhaus liegt.

Ich verstehe das Problem nicht.

Das Krankenhaus stellt eine Bescheinigung aus, dass man dort seit dem ..... ist und schickt es dem Fallmanager und gut ist es.
 
C

ChrisBW

Gast
Dass die Fallmanager hier im Landkreis Görlitz (Zittau) mittlerweile bekannt für ihre erpresserischen Machenschaften sind, hab ich bereits vor längerer Zeit am eigenen Leib gespürt.


Ich verstehe nicht, wie Dumm und Lächerlich diese Beamten sind.

Andreas
Wie er auch sonst ist, der Fallmanager, in diesem Fall hat er Recht.
 
G

Gast

Gast
Nimm diese Gauner nicht zu sehr in Schutz, die meisten Fallmanager sind Unmenschen, bis auf ganz wenige Ausnahmen!
Sicher, alles Gauner, die das Geld der Steuerzahler nicht rausrücken wollen, ohne dass der Bezieher nicht mal den Arzt bittet, ihm ein Attest zu schreiben. Soll Andreas.S doch machen, was er für richtig hält. Wer unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will, tut nur sich selbst weh. Also, nur zu!
 
G

Gast

Gast
Dann müsste man von jedem Arbeitgeber, der den Lohn ohne Krankmeldung nicht weiterbezahlt dasselbe behaupten.
Es soll Arbeitgeber geben, die trotz Krankmeldung den zustehenden Lohn an den Arbeitnehmer nicht zahlen, das sind tatsächlich Gauner! Bei vielen Zeitklitschen ist das eine gängige Masche, das kann man kaum schönreden! Das man innerhalb von 3 Tagen einen Krankenschein vorlegen muss, ist doch klar, das beanstande ich auch nicht! Aber diese Fallmanager handeln oft unmenschlich, ungesetzlich, beleidigend und willkürlich, denken sie wären Gott oder sonst was Besseres, auch eine Sache die man nicht verschweigen sollte - Ich habe ja differenziert, bis auf sehr wenige Ausnahmen!
Hartz-IV ist menschenunwürdig und alle die dieses Unrechtssystem unterstützen handeln gegen Grundrechte, die den Menschen in der Verfassung klar und unmissverständlich zugesichert werden! Artikel 1 gilt unabhängig von irgendwelchen Hartz-Gesetzen und trotzdem hält sich keines dieser Unmenschen daran! Mensch ist Mensch und jeder sollte fair und gleich behandelt werden, unabhängig vom finanziellen Status - Das ist das, was mich am meisten aufregt, auch wenn ich es nicht ändern kann!
 
G

Gast

Gast
Sicher, alles Gauner, die das Geld der Steuerzahler nicht rausrücken wollen, ohne dass der Bezieher nicht mal den Arzt bittet, ihm ein Attest zu schreiben. Soll Andreas.S doch machen, was er für richtig hält. Wer unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will, tut nur sich selbst weh. Also, nur zu!
Er hat doch den Arzt darum gebeten, soll er auf die Knie fallen und darum betteln. Er hat es ebenfalls unverzüglich gemeldet, indem er den Fallmanager telefonisch informiert hat. Das er in seinem Gesundheitszustand im Handeln eingeschränkt ist, kann auch ein Fallmanager begreifen, wenn er dazu nicht zu dumm ist. Aber wenn man Menschen lieber schikaniert und drangsaliert ist man dahingehen scheinbar uneinsichtig. Der Fallmanager kann ja mal seinen Verstand benutzen und bei der Krankenkasse anrufen, dort ist der Krankenhausaufenthalt bekannt! Schließlich wird der Fallmanager von Steuergeldern bezahlt!
 
C

ChrisBW

Gast
Es soll Arbeitgeber geben, die trotz Krankmeldung den zustehenden Lohn an den Arbeitnehmer nicht zahlen, das sind tatsächlich Gauner! Bei vielen Zeitklitschen ist das eine gängige Masche, das kann man kaum schönreden! Das man innerhalb von 3 Tagen einen Krankenschein vorlegen muss, ist doch klar, das beanstande ich auch nicht! Aber diese Fallmanager handeln oft unmenschlich, ungesetzlich, beleidigend und willkürlich, denken sie wären Gott oder sonst was Besseres, auch eine Sache die man nicht verschweigen sollte - Ich habe ja differenziert, bis auf sehr wenige Ausnahmen!
Hartz-IV ist menschenunwürdig und alle die dieses Unrechtssystem unterstützen handeln gegen Grundrechte, die den Menschen in der Verfassung klar und unmissverständlich zugesichert werden! Artikel 1 gilt unabhängig von irgendwelchen Hartz-Gesetzen und trotzdem hält sich keines dieser Unmenschen daran! Mensch ist Mensch und jeder sollte fair und gleich behandelt werden, unabhängig vom finanziellen Status - Das ist das, was mich am meisten aufregt, auch wenn ich es nicht ändern kann!
Es geht hier aber nicht um Hartz4 oder nicht Hartz4 oder die Zeitarbeit, sondern nur darum, dass man die Krankmeldung rechtzeitig vorlegen muss - egal , ob dem gewöhnlichen Arbeitgeber oder der ARGE.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben