Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahre Freunde?! Angst vor Menschen?!

G

Gast

Gast
Hi,

wie viele wahre Freunde habt ihr ungefähr? Ich habe drei, ist da normal, ich habe übrigens eine Sozialphobie...
Ich habe das Gefühl, dass ich in einer Scheinwelt leben umgeben von Leuten, die mich nicht mögen. Gerade bin ich mega depressiv, weil eine Freundin von mir, die mich sicher nicht mag, einen Tag vorher meinen Geburtstag absagt.

Mein Leben ist kompliziert, Menschen sind kompliziert und warum musste ich unbedingt zur Klassensprecherin gewählt lassen, wenn ich doch Panik bekomme und zu Zittern beginne, wenn ich meine Meinung vertreten soll. ich habe Angst vor meiner Geburtstagsfeier morgen, dass ich die Erwartungen der Leute nicht erfüllen kann. Wer weiß, vielleicht vergessen einige die Feier ja. Bin ich denn nur der Schoßhund, der von der Gesellschfaft beliebig herumgeschubst wird? Bestimmt hasst mich die Menschheit. Ich hasse meine Schüchternheit/ Sozialphobie was auch immer. Hätte ich sie nicht, wär ich ein anderer Mensch(Depressiver Monolog Ende).
 
Hay,

es zählen nicht die Freunde, die dich im Stich lassen wenn Probleme auftauchen. Ich bin relativ auch schüchtern, aber das macht dich zu keinem Schlechten Menschen. Klassensprecher bin ich auch dazu noch Schulsprecher. ;) Versuch die chance zu nehmen und zu zeigen was du kannst, glaub an dich. mach dich nicht immer fertig. Musik an und los gehts. Klar ist da auch mehr Alkohol dabei, das macht einen dann hemmungsloser, natürlich in Maßen ! Sonst wirds eher peinlich.
 
C

ChrisBW

Gast
Hi,

wie viele wahre Freunde habt ihr ungefähr?
viele

Ich habe das Gefühl, dass ich in einer Scheinwelt leben umgeben von Leuten, die mich nicht mögen. Gerade bin ich mega depressiv, weil eine Freundin von mir, die mich sicher nicht mag, einen Tag vorher meinen Geburtstag absagt.
Die kann aus vielen Gründe abgesagt haben, das hat nicht unbedingt was mit Dir zu tun.
Absagen passieren immer wieder.



Mein Leben ist kompliziert, Menschen sind kompliziert
Das Leben und die Menschen sind gar nicht so kompliziert.
Wenn man ehrlich, offen und gerade auf sie zugeht, ist es mit den meisten ganz einfach.
Ich habe schon mit vielen Menschen viele interessante Gespräche geführt.
Einfach so , mitten auf der Straße, obwohl ich die gar nicht kannte, ganz spontan, beim Einkaufen und so.

und warum musste ich unbedingt zur Klassensprecherin gewählt lassen, wenn ich doch Panik bekomme und zu Zittern beginne, wenn ich meine Meinung vertreten soll.

Weil Dich offensichtlich Deine Mitschüler mögen und Dich anders einschätzen als Du Dich selbst. Freu Dich!

ich habe Angst vor meiner Geburtstagsfeier morgen, dass ich die Erwartungen der Leute nicht erfüllen kann.
Erwartungen der anderen sind für den Eimer. Hauptsache Dir gefällt es.

Wer weiß, vielleicht vergessen einige die Feier ja.
Dann kannst Du es auch nicht ändern. Aber warum sollten Sie?

Bin ich denn nur der Schoßhund, der von der Gesellschfaft beliebig herumgeschubst wird? Bestimmt hasst mich die Menschheit. Ich hasse meine Schüchternheit/ Sozialphobie was auch immer. Hätte ich sie nicht, wär ich ein anderer Mensch(Depressiver Monolog Ende).
Würden Sie Dich hassen, hätten sie Dich nicht zum Klassensprecher gewählt.

Überhaupt ist es nicht so furchtbar wichtig, was andere denken.
Du musst für Dich Deinen Weg finden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Rente / Telefonseelsorge / Freunde / Krebs Ich 6
S Depressiv, keine Arbeit, keine Freunde mehr Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben