Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist fremdgehen schon normal geworden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt eine grundregel bei "selbsthilfegruppen": man redet von sich. ich rede von mir. und ich kleb meine welt nicht in den kopf des anderen. man respektiert die eigenen erfahrungen und hört den erfahrungen anderer zu und fährt anderen nicht übern mund. es sei denn man hält sich für napoleon.

tu, was du nicht lassen kannst. aber eben als tip: jeder hat seine erfahrungen. sein weltbild.

es gibt menschen, die das nicht checken, dass es unterschiedliche menschen gibt. keine monokultur. und wenn man nicht bereit oder fähig ist, dies zu verstehen und zu akzeptieren.

das braucht ein gewisses abgrenzungsvermögen, zu verstehen, dass man auch ein weltbild hat, eigene erfahrungen, ein "ich". wie das gegenüber. wie jeder mensch. sonst müsste man ja nicht in einen dialog starten (und ja, gibt viele, die meinen drauf verzichten zu können. und erstaunt sind, warum jetzt andere ne andere meinung haben).

aber wen kümmert schon so was banales? daily life.

noch eine weitere banalität: es gibt theorien und dann gibt es die praxis. es gibt einen ist- und einen soll-zustand. es gibt tatsachen und ideologien.

für dich bin ich doof, unqualifiziert, angreiferisch und überhaupt unter deinem niveau. such dir anderen gesprächspartner! ; ) oder sag einfach, was DEIN problem ist, das dich umtreibt. anstatt hier anderen übern mund zu fahren, die sich hier mitteilen. vielleicht hörst du auf andere zu zerplücken. wieso hast du das nötig? gewohnheit? erfahrung? gekränktes ego?

viel spass mein projizieren. tip: erkenne dich selbst. (ne uralte, universelle message!)
 
es gibt eine grundregel bei "selbsthilfegruppen": man redet von sich. ich rede von mir. und ich kleb meine welt nicht in den kopf des anderen. man respektiert die eigenen erfahrungen und hört den erfahrungen anderer zu und fährt anderen nicht übern mund. es sei denn man hält sich für napoleon.

Das ist völlig richtig, wird aber gerade von solchen Leuten wie dir nicht praktiziert. Außerdem solltest du dich mit deinem Nick hier richtig anmelden und persönliche Angriffe unterlassen. Wenn doch, dann aber genau dazu schreiben, wen du ansprichst.
 
Das ist völlig richtig, wird aber gerade von solchen Leuten wie dir nicht praktiziert. Außerdem solltest du dich mit deinem Nick hier richtig anmelden und persönliche Angriffe unterlassen. Wenn doch, dann aber genau dazu schreiben, wen du ansprichst.

eine mediation bezieht alle personen ein. du darfs mich schon aufspiessen und mich darauf hinweisen, was ich machen soll.

ich war lange jahre in diesem forum konstruktiv aktiv. ich brauch das nicht. mir geschwollenes anzuhören, wo man sich über zeilen ärgert. nicht meine schuld. respektiv meine verantwortung. aber stimmt, ich werde nicht mehr schreiben.

alles gute!
 
Wie war das Thema hier ?? Nach den letzten Beiträgen scheint da nicht mehr viel von übrig geblieben zu sein. Außerdem sind einige Beiträge sehr schlecht zu lesen, da viel zu lange Sätze oder auch nur Kleinschreibung. Ich jedenfalls befinde mich in Deutschland. Außerdem verstehe ich einige Beiträge überhaupt nicht, scheint wohl über meinem geistigen Niveau zu liegen, so scheint es. Ich wäre echt dankbar, wenn hier verständlich für "normale" Menschen und in Deutsch geschrieben würde. Etwas anderes empfinde ich als unhöflich.

Und bevor ich auch noch selber meine Meinung zum Thema geben möchte, bitte ich zu bedenken, daß dies hier meine persönliche Meinung ist und keine wissenschaftliche Arbeit. Also bitte nicht auseinanderpflücken und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen!

Ich finde nicht, daß Fremdgehen normal geworden ist. Fremdgegangen wurde schon immer, früher vielleicht etwas weniger, weil das Risiko erwischt zu werden, doch wohl höher war als heutzutage in der doch anonymer gewordenen Gesellschaft. Allerdings finde ich, daß es normal geworden ist, sofort eine SCheidung anzustreben, wo früher versucht wurde, das irgendwie zu klären und vielleicht doch noch eine Ehe weiterzuführen.

Wenn eine Ehe auch mit dem Anspruch auf körperliche Treue geschlossen wurde, dann ist es ein schweres "Vergehen", einen Ehebruch begangen zu haben. Aber es ist falsch zu behaupten, daß jemand, der einmal fremd gegangen ist, dies immer wieder tun wird. Das stimmt so nicht! Vor allem dann nicht, wenn die Eheleute versuchen aufeinander zuzugehen und wirklich miteinander in's Reden kommen. Sicherlich haben viele Menschen den Wunsch, mal einen Seitensprung zu machen, aber sehr viele unterdrücken diesen Wunsch, weil sie sich FÜR die Ehe entscheiden, für den Partner. Manche machen es aber trotzdem. Da gibt es sehr viele Gründe und alle sind sehr verschieden. Ob der Partner nicht mehr attraktiv ist, ob es in der Ehe grundsätzlich kriselt, mal fehlt die gegenseitige Anerkennung und der Respekt, mal ist es einfach Dummheit und fehlende Selbstdisziplin.

Sehr häufig lassen sich Probleme in einer Ehe lösen, wenn beide dazu bereit sind und bereit sind, an sich und ihrer Ehe zu arbeiten. Dazu gehört auch das Aussprechen unangenehmer Wahrheiten und umgekehrt das Aushalten solcher Wahrheiten. Mehr als die Hälfte aller Ehen bleiben stabil und werden nicht geschieden. Irgendwas müssen diese Leute ja richtig machen. Dazu gehört eben auch das Bewältigen von Problemen!

Ich kenne persönlich vier Ehen, wo Seitensprünge statt gefunden haben. Diese Ehen "leben" noch heute und zwar sehr gut, eigentlich sogar besser wie vorher. Die Eheleute haben sich ausgesprochen, sie haben teilweise Hilfe in Anspruch genommen und haben ihre Probleme bewältigt. Und die Fremdgeher sind NIE WIEDER fremd gegangen!! Eine dieser Ehen ist die Ehe meiner Eltern. Sie sind nach dieser Geschichte menschlicher geworden, verständnisvoller für den anderen und auch rücksichtsvoller im Umgang miteinander. Sie akzeptieren die Eigenheiten des anderen auch viel besser, sie wollen sich nicht mehr "erziehen" und dergleichen. Sie sind sogar mehr zusammen gewachsen. In meinen Augen kann eine Ehekrise auch immer eine neue Chance sein! Sofort die Flucht anzutreten bei Problemen empfinde ich als feige. Sicher gibt es Umstände, da bleibt einem gar nichts anderes übrig. Aber nach meiner Meinung ist eine Ehe deutlich mehr als körperliche Treue! Im übrigen sind wir alle Menschen (sogar mit Fehlern)!
 
würde schon sagen dass in letzter Zeit öfter fremdgegangen wird und vorallem dass es bei Männern und Frauen MINDESTENS gleich oft vorkommt.

So Sprüche wie "Männer gehen häufiger / von Natur aus fremd" stimmen voll nicht mehr.

Was in meinen Augen aber immer noch unfair ist ist die Reaktion in der Allgemeinheit damit.

Wenn nen Kerl fremdgeht ist es meist der Klassiker schlecht hin und der Kerl ist nen A**** und das ganze verbreitet sich wie Lauffeuer. Bei Frauen ist dies in meinen Augen nicht so, da gerät es dann recht schnell wieder in vergessenheit, jedenfalls habe ich so den Eindruck.

Bei Männern behalten es eigentlich im Freundeskreis immer alle. Bei Frauen gerät es sehr schnell in Vergessenheit.

Meine Ex-Freundin ist mir ebenfalls fremdgegangen. Und aus ihrer Clique von 4 Mädels sind 3 (meine Freundin eingerechnet) schon fremdgegangen. Die 4. nicht, aber sie hatte auch noch keine Chance dazu, Mauerblümchen, Jungfrau und hatte noch nie nen Freund

Ich habe es immer mal so auf einem Ohr mitbekommen wenn sie im WOhnzimmer saßen und sich unterhalten haben, Fremdgehen wurde da nicht als schlimm angesehen, außer wenn die Männer es taten. Die eine hat ne langjährige Beziehung aber immer mal wieder auch hier und da außerhalb der Beziehung Sex oder mal ne Art zweiten Freund mit dem dann regelmäßig gesext wurde
(zufälligerweise kam ich damals in etwa zu der Zeit mit meiner Freundin zusammen als diese Frau mit ihrem Freund. Bei mir und meiner Freundin ist nun Schluss, auch wegen fremdgehen ihrerseits, bei der anderen die ist bis heut noch mit ihrem Freund zusammen und in den 5 Jahren kann sie gar nicht mehr sich an alle Lover erinnern mit denen sie ihren Freund betrogen hat, ich wette drauf).

Eine aus der Cliqie erzählte dann davon (sie war mit ihrem ersten Freund zusammen) dass sie fremdgegangen ist mit Sex das erste Mal. Die Reaktion der anderen mit der langjährigen Beziehung war:

Na und, solange du dein Spaß hattest!



Will nicht sagen dass alle Frauen so sind aber ich finde fremdgehen scheiße und der Umgang mit dem Thema in dieser Gruppe den fand ich echt mal unterste Schublade. Sicher gibt es aber sowas auch bei Männern, ich finde es einfach zum kotzen

Über einmalige Ausrutscher mag man geteilter Meinung sein können was da nun besser ist es sagen oder zu schweigen, aber gegen dieser "Dauerfremdgeher" die ne feste Beziehung haben müssen weil sie Angst vorm allein sein haben, dann aber sich jeden **** noch außerhalb der Beziehung mitnehmen der geht, gegen die hab ich echt nen Hass.

Wenn ich so Einstellungen schon höre wie "Was er/sie nicht weiß macht sie nicht heiß" oder son Käse bekomm ich echt ne Krawatte.
 
Ich bin auch schon einmal fremd gegangen, bin leider kurz davor , diesen Fehler nochmal zu begehen, aber bewusst, ich sehe das nicht ganz als Fehler. An die Leute die hier schreiben, dann stimmt mit der Liebe was nicht... Ich weiss was Liebe bedeutet, man muss den anderen nicht gleich sagen, man würde den Partner nicht lieben.. .Der Körper steuert das selber, man hat sich selber nicht mehr im Griff, wenn auf einmal jemand dir die Klamotten vom Leib reisst und du dich nicht mehr unter Kontrolle hast und da ist kein Alkohol im Spiel,s owas ist menschlich und ich finde man muss die Leute nicht gleich schelcht machen, weil sie fremd gehen, das ist totaler quatsch, ich nämlich habe auch immer gesagt, dass ich niemals fremd gehen werde. Was habe ich getan? Ich bin fremd gegangen und der reiz ist wieder da... Ich finde man sollte halt selber versuchen mit dem Gewissen zu leben, oder es dem Partner sagen, der dies dann aber höchst wahrscheinlich beenden wird. Ich bin eine Frau, ich habe mir sowas nie zugetraut. Mittlerweile denke ich, Männer machen das mit uns auch. Ich liebe meinen mann klar, ich verhüte ja auch beim Seitensprung, wie gesagt, ich habe das nicht mit vielen , um Gottes willen, aber mit einem und dem selben Mann, ich denke kann man schon fast als eine kleine Affäre sehen... Das beende ich auch wieder.... aber einfach so kann man das auch nicht machen.... das steuert alles der Körper selber... Ich denke warum muss ich meinem Mann sowas an tun? Ich kann es nicht beantworten, ich liebe ihn und sage es ihm jetzt nicht mehr, da es ihn nur verletzt, ichwürde damit alles kaputt machen,das riskiere ich nicht. Er würde mich ,, denke ich " niemals betrügen, ich bin mir zu sicher dass er mich nicht verlassen wird, da er mich wirklich sehr liebt, aber ich frage mich: Würde er es mir erzählen? Ne, er würde sich wahrscheinlich erwischen lassen... Ich habe mir das auch nicht ausgesucht, aber ich geniesse es momentan... An die Leute, die sich in der selben Situation begeben wie ich, ein kleiner Tip: niemals beichten, ihr macht so viel kaputt, ihr merkt das erst, wenn ihr es gebeichtet habt, hinterher denkt man: oh hätte ich es mal nicht gesagt, hätte er nichts mitbekommen, das eigene Gewissen plagt, ich rede aus Erfahrung, mir wurde es auch so gesagt, ich kam damit nicht zurecht, jetzt denke ich: Nie beichten, wenn euch was an dem Partner liegt, ihr werdet es bereuen. Es klingt ziemlich abgebufft, aber wie gesagt, man lebt einmal und dieses Gefühl , diese Reize hat man einfach nicht im Griff... lg und überlegt euch gut was ihr macht.... es kann auch in die Hose gehen wenn man es nicht geschickt macht... PS: Männer lassen sich erwischen, Frauen können halt nur nicht mit dem Gewissen leben...ich rede aus Erfahrung....🙄
 
@Franky: Ich kann es voll verstehen... Ich weiss was du da schreibst, du hast voll recht... Aber ich bin eine Frau und ich Kann es nicht abstellen, aber nur bei diesem Mann... ich weiss nicht warum, es ist keine Absicht meinen Mann so verletzen zu wollen.. Es ist eine Phase, die ich nicht kenne... es ist so als würdest du keinen ,, Halt" mehr haben. Was du erlebt hast , tut mir leid. Und deine Ansicht ist vollkommen richtig, wir Frauen sagen : Männer sind Schweine, gehen Fremd , verarschen nur etc.. Wir Frauen sind nicht besser, wir können es halt nur besser ,, verstecken " aber ich glaube sowas klappt auch nur zu 100% wenn alles stimmt.. Aber meine Meinung: Ich habe meinen Spass ja , liebe meinen Mann, werde ihn nicht verlassen, da ich ihn liebe. Aber was das andere angeht, das kann ich nicht steuern, der Mann guckt mich an, ich werde einfach schwach. Wenn du das selber erleben würdest, könntest du es verstehen, niemand kann mitreden wenn er es nicht selber durchgemacht hat.. Ich hab damals immer gesagt, wer einmal fremd geht , geht immer fremd ( ich bin ein Beispiel) ich gehe wieder fremd... und das zweite ist: ich hab immer gesagt, ich würde nie dann mit meinem partner weiter leben können ob ich oder er fremd geht..es ist genau das Gegenteil passiert.....
 
@3001

Füllt dich dein Mann sexuell nicht aus? Zuwenig Sex oder eintönig? Oder verlangt dir nach sexuellen Dingen, die er nicht mitmacht?
 
@3001 Du könntest meine Affäre sein. Sie sagt und schreibt mir genau das Gleiche. Wenn sie nur an mich denkt oder Mails von mir liest, wird sie schon "wuschig". Und wenn wir erst zusammen sind! Die Lust aufeinander ist unendlich groß.

Es wäre Wahnsinn, so etwas unterdrücken zu wollen. Damit würde man/frau sich wahrscheinlich psychischen Schaden zufügen.

Dass du es aber nicht bist, sehe ich daraus, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Sie sagt, sie hätte kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Niemand hat einen Schaden davon. Ihre und meine Kinder sind erwachen, wir haben beide keine Geschlechtskrankheiten, ihr Mann arbeitet die woche über weit weg.

Und es gibt eben Frauen, die brauchen Sex, viel heißen Sex. Wer das nicht glaubt, hat meine Affäre noch nicht kennengelernt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Seitensprüngen und dass dein Mann nichts merkt (in seinem und deinem Interesse). 😉
 
Hallo,

also es liegt an der Vorstellung die man hat. Es gibt natürlich Partner, die brauchen das weil sie Ihre Männlichkeit dadurch spüren und im Ego eigentlich ganz klein sind. Zum Anderen eben die Ebene der Vorstellung und der moralischen Überzeugung, die auch zT mit durch die Elter und andere sozialisations Instanzen in der Entwicklung internalisiert werden. Es ist für Dich, wenn DU eine andere Vorstellung hast von Treue uA eine Erniedrigung, Wertminderung und Verletzung! Kinder nehmen 95% über nicht Verbales Dinge auf! Das heißt ein Kind merkt so etwas, es kann sogar sein, das sich sein Leben dadurch beeinträchtigt in dem Sinne, dass man keine Grenze für sich setzt und somit nicht für seinen Wert gerade steht, Kinder somit das Vorbild übernehmen.

Wer einmal fremd gegangen ist, neigt zum hohen Maße dazu es noch einmal zutun...

Ich würde sofort gehen wenn mein Partner mich betrügen würde, Das Vertrauen kommt nicht mehr zurück wenn einmal so erschüttert zumindest ist es fast ausgeschlossen!

Ich wünsche noch alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben