Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist fremdgehen schon normal geworden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein die Hoffnung habe ich aufgegeben. Er wird sich schon allein wegen Kind, Haus etc. nicht trennen. ich will auch keine Ehe kaputt machen.
Ich fragen mich nur, wie Männer da noch von Liebe sprechen können, wenn sie "geplant" und ohne anschließendes schlechtes Gewissen fremdgehen ? zumal er weiß, daß seiner Frau Treue sehr wichtig ist.

du machst keine Ehe kaputt, wenn Du ihn zu einer Entscheidung zwingst.

Die Ehe ist bereits kaputt, sonst würde er nicht fremd gehen.

LG Gatinha
 
Jeder muss selber entscheiden was für ihn passt und was nicht, das ist doch klar. Es ging mir einfach mal darum aufzuzeigen, dass man die Dinge auch anders sehn kann und vielleicht den einen oder die andere dazu zu bringen ihr Verhalten zu hinterfragen. Vielleicht ist die Welt danach ja ein Stückchen besser ...



Da bist Du ungerecht. Genau diesen Fall hab ich ja einen (unzitierten) Absatz weiter oben abgehandelt. Es ist ist doch klar, dass das ganze nur dann überhaupt Sinn macht, wenn der eine weniger "Leidensdruck" auf sich nimmt, als er durch das was er tut beim andern lindert. Genau das war mit "sich nicht allzuviel vergeben" gemeint. - Liebe und auch Sex ist ja gottlob kein Nullsummenspiel.



Wie gesagt, das tu ich keineswegs - und hab das auch zuallererst angesprochen und klargestellt.



Einseitig scheint mir das vorherrschende Dogma zu sein, dass man beim Sex nur egoistische Handlungen setzen darf. Auch Sex ist, wie alles in einer Beziehung, ein Geben und Nehmen. Es ist schlicht OK, wenn eine Frau ihm einen bläst, auch wenn sie grad keine Lust auf Sex hat. Und es ist OK wenn ein Mann noch eine Runde anhängt, wenn sie noch nicht genug hat, obwohl er weiß, dass er sie für sich nicht zuende bringt und sich jetzt eig. lieber umdrehn und schlafen würde. Wenn man sich liebt, dann macht man sowas füreinander, ganz einfach, weil es schön ist, dem andern Freude und Lust zu bereiten - und niemand braucht sich deswegen als Gummipuppe, Dildo oder sonstwas bezeichnen lassen.

digitus

nee wenn ich keine Lust habe, dann gibts auch keinen Sex und fertig. Ich habe vor vielen Jahren mal meinem Partner gesagt, er soll mit anderen Frauen schlafen, um sich Orgasmus abzuholen, und mich im Bett in Ruhe lässt. Es gelangweilt und unwillig über ich ergehen zu lassen, hat es nie gegeben. da käm ich mir benutzt vor

Es ging mir eine zeitlang psychisch so schlecht, dass ich keinerlei Verlangen nach Sex hatte, auch wenn alles andere gut war.

als es mir dann wieder besser ging, hatte sich das Problem ja auch gelöst

LG Gatinha
 
@Lesezeichen 🙂)

Das ist eine sehr lobenswerte und offene "männliche" Sichtweise über den kausalen Zusammenfall von loyalen Werten. Natürlich ist jeder Mensch frei das zu tun und lassen was er möchte und wie ja die Statistik zeigt haben wir ja die Zahlen die Singelbörsen, Affairen und Sexforen in überfluss expandieren lassen.

Wo ist die Verbindlichkeit zwischen zwei Menschen geblieben die sich lieben??? Ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass die Welt sich der Wolllust jederzeit hingibt....weil es ja soooo normal, einfach, praktisch ist sich jederzeit einfach Sex und die befristete Verliebtheit im Wechsel sich zu holen....

Ich möchte den Glauben an die Liebe bewahren und denke, dass zum Glück nicht alle Männer solche Flachzangen sind und es noch richtige Männer gibt, die zu der Liebe stehen dass gepaart mit Ehrlichkeit und Treue sich und dem Partner gegenüber....

Liebe Grüße
Maria
 
nee, sowas bringt doch nix, ist kein Sex. Egal ob Beziehung oder nicht.

No go einfach

LG Gatinha

Na ja, DU kannst mit Selbstbefriedigung ja generell nichts anfangen.
Für Digitus ist Selbstbefriedigung schon geradezu Betrug.

Ich denke, da habt ihr unterschiedliche Wertmaßstäbe diesbezüglich. ^^
 
mal angenommen, ihr seid glücklich verheiratet, vorsätzlich bzw. bewusst fremd ?

Seitensprünge sind nie normal und im Grunde doch nicht entschuldbar. Wieso da über die Werte noch diskutiert wird oder die schlechten Moralvorstellungen heute, ist doch mehr als nur befremdlich. Was, wenn Kinder da sind und die Frau läßt einen im Ungewissen und solches sind schn keine guten Trümpfe, was soweit gedeiht. Larvieren ist allemal auch schädlich. Ein bißchen mehr Wahrheit muss doch bleiben: was ist denn das Wesentliche


Ich verstehe solche Fragen schon gar nicht, wie sie hier gemacht werden und verstand das schon nicht, als ich noch jugendlich war. Der Mensch hat doch meist die Möglichkeit, richtig zu handeln und nicht nur mit einem vermeintlichen Strom der Meinungen und Einstellungen oder "veränderter Moral" zu schwimmen.

Hat die Wegwerfgesellschaft da neue Züge bekommen?

Zu vieles ist zu "normal" geworden, und Freiheit dürfte nichts davon versprechen. Ich sag einfach nein. Beziehungen müssen doch nicht immer nur sexuelle gleich sein. Oder sollte man besser sagen: gute Freunde und Bekannte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitensprünge sind nie normal und im Grunde doch nicht entschuldbar. Wieso da über die Werte noch diskutiert wird oder die schlechten Moralvorstellungen heute, ist doch mehr als nur befremdlich. Was, wenn Kinder da sind und die Frau läßt einen im Ungewissen: meine vormals Ehefrau betreibt diese Unart schon jahrelang und kann da nur zu festen Standpunkten raten, wem etwas daran liegt. Larvieren ist allemal auch schädlich.

Ich verstehe solche Fragen schon gar nicht, wie sie hier gemacht werden und verstand das schon nicht, als ich noch jugendlich war. Der Mensch hat doch meist die Möglichkeit, richtig zu handeln und nicht nur mit einem vermeintlichen Strom der Meinungen und Einstlelungen oder "neuer Moral" zu schwimmen.
Dem möchte ich weitgehend zustimmen.
 
Seitensprünge sind nie normal und im Grunde doch nicht entschuldbar.

Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich! Seitensprünge sind und waren schon immer "normal". Sie wurden je nach gesellschaftsform mehr oder weniger geächtet oder toleriert.

Wer die Einstellung von JohnS teilt, kann natürlich versuchen, eine/n monogame👎 Partner/in zu finden. Ich wünsche viel Glück dabei.

Ganz schlimm finde ich die serielle Monogamie, bei der Ehen und Familien auf dem Altar der Moral geopfert werden, nur um der Form genüge zu tun und den Wechsel der Sexualpartner nacheinander und nicht parallel durchzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Meine Frau ist Polyamor Sexualität 15
B Hilfe mein Freund ist pornosüchtig Sexualität 12
Schwertlilie Intimität - wie erreichen und was ist das für euch? Sexualität 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben