Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe meinen Mann ignoriert,er hat fremdgeküsst, jetzt hat er ein Gefühl zu viel!

Was die Aufforderung von Blackjack betrifft: Selbstverständlich kannst du mich ignorieren, das steht jedem frei, aber ich denke, man sollte sich schon mal mit anderen Lebenskonzepten als dem der seriellen Monogamie beschäftigen.

springer hier gehts nicht darum neue Experimente zu versuchen, sondern Probleme aus der Welt zu schaffen. Ihr Mann hat sich ja nicht nach anderen Frauen umgetan weil eine Frau ihm nicht reicht, sondern weil nicht über Wünsche und Probleme in der Beziehung geredet wurde. Das Bedürfnis nach Abwechslung mit mehreren Frauen hätte ihn ja schon seit Beginn der Beziehung unzufrieden gemacht.

Was ist denn besser: Ab un zu ein Seitensprung, oder alle 5, 10 oder 15 Jahre eine "saubere" Trennung, Scheidung usw. usf.? Insbesondere wenn ich an die Kinder aus diesen Beziehungen denke ...

Deine Antwort auf Beziehungsprobleme sieht immer gleich aus: "Bummst mit anderen, das bringt Pepp in die Beziehung". Bevor man dies aber in Betracht ziehen kann, muss man erstmal das Level erreichen in dem man ungehemmt und offen miteinander über Probleme und Wünsche redet. Wenn man dieses Level erreicht hat muss man auch weiterhin dran arbeiten das dieses Level erhalten bleibt. Im Alltag schleicht sich schnell ein Trott ein der dazu führt aneinander vorbei zuleben, sodass die tiefe vertraute Ebene verloren geht.

springer, du müsstest ja selber wissen das in deiner offenen Beziehung es überaus wichtig ist mit deiner Frau deines Herzens über alles reden zu können was euch betrifft damit das Beziehungsding auch funktioniert. Und das ist hier in Ina Marie's Situation nicht der Fall.
 
Zitat von BlackJack
"Denn wenn so ein anfängliches Techtelmechtel mit einer anderen Frau ihn schon so in Entscheidungschwierigkeiten bringt, dann sieht er eure Beziehung nicht mehr als entwicklungsfähig an."



Es liegt nicht an der Frau sagt er, sie habe nichts damit zu tun. Er hat halt ein Gefühl wiederentdeckt (welches nichts mit tiefsitzender Liebe zu tun hat), welches er durch mich und mein Verhalten schon vergessen hatte und er weiss nicht ob ich es wieder beleben kann oder er darauf verzichten kann.
Ina Marie
 
Hallo,
man, ich weiss ja dass ich vieles falsch gemacht habe! Er ist wirklich ein Traummann in vielen Dingen, aber allein die Tatsache es sind zwei Kinder da, man kann nicht mal eben um die Ecke gehen macht es nicht immer leicht. Wir sind sehr diskret gewesen und wenn unsere Energiebündel endlich mal im Bett waren, war ich meist selber kaputt. Ja, ich hätte mich zusammenreißen können, denn jetzt weiß ich wieviel mir jede Berührung hätte bedeuten sollen, aber kann man nicht trotzdem die Liebe wieder neu entfachen?
Ob fremdgeküsst oder fremdgev. ist da so ein großer Unterschied? Ist es nicht allein die Tatsache er lässt sich auf was Neues ein?
LG
Ina Marie

Wollte dir nicht Fehler aufführen, bin nicht deine Mutter oder ein Oberlehrer, so sollte es nicht rüberkommen. 🙂

Ich verstehe auch, dass, wenn man abends kaputt ist, dass das die Lust killt, klar.
Aber ein Jahr am Stück abweisen ist halt krass. Dein Mann hat, wie du selber geschrieben hast, dir viele Signale gegeben, wie unglücklich er ist ...

Kann mich auch nicht mit körperlicher Untreue anfreunden, auch, wenn dies gerne oft belächelt wird, mir egal ! 🙂 Mir ist auch diese Form der Treue seehr wichtig. 🙂
Aber ob da ein Unterschied ist? Für mich dann schon, aber hallo !!
Jedoch fände ich Fremdküssen auch schon seeehr verletzend.
Jedoch hast du ja ständig deinen Mann abgewiesen, er hat nicht einfach aus einer Laune heraus das getan. Sei mir nicht bös, aber worüber beklagst du dich im Grunde, reflektiere doch mal dein Verhalten gegenüber deinem Mann...
Ich verteidige ihn auch nicht, weil er ein Mann ist, läge euer Fall umgekehrt, würde ich für dich sprechen. Habe ich so im Forum schon öfter gehandhabt. 🙂

Aber ja, wenn beide es versuchen wollen, probiert es. Ihr müsst euch halt in Ruhe zusammensetzen und reden, euch zuhören. Evtl. eine Paarberatung aufsuchen.

Was ich vor allem wollte ist dir aufzuzeigen, wie lieblos es beim Partner ankommt, wenn man ihn ständig abwimmelt, abweist. Hast du dir das umgekehrt vorgestellt? Fies, oder ?

Ich hoffe, ihr kriegt das Ruder noch rumgerissen. 🙂

 
aber hast du dann echt Lust drauf oder ist es eher Nachgeben, weil es sich nicht "vermeiden" lässt? Eher so ein passives Mitmachen, schön, wenns schnell vorbei ist?

Klar merkt er das. Und das ist für einen Mann frustrierend. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen!
 
Ich stelle mir das auch sehr frustrierend und verletzend für den Mann vor, aber ja !!

Ich hab´s ja kapiert, aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter und ganz ehrlich der Deutsche Durchschnittsmensch hat noch nicht mal 2mal die Woche Sex! Oder? Sex ist doch kein Hochleistungssport!
Ina Marie
 
Ich hab´s ja kapiert, aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter und ganz ehrlich der Deutsche Durchschnittsmensch hat noch nicht mal 2mal die Woche Sex! Oder? Sex ist doch kein Hochleistungssport!
Ina Marie

Das ging nicht direkt an dich, es ging an Xandi. 🙂

Und zu dem 2x/Woche hatte ich was geschrieben. Es ist schon "relativ viel". Es geht doch nicht nur um die Menge, würde ich selber nie sagen. 🙂
 
Hallo "meine Meinung"
Du bist aber ganz schön hart! Unsere Basis ist nicht nur Sex, es ist tiefe Vertrautheit, Geborgenheit, Liebe und unsere gemeinsamen Kinder. Ich habe ihm sexuell nicht gegeben was er wollte, aber nur weil es Menschen gibt die mehr als andere leidenschaftlich sind heißt es doch nicht, dass die Basis der Beziehung Sex ist!? Er hat sich nicht verknallt sagt er, erst habe er es gedacht aber sein Gefühl ist wie zur Jugendzeit, er möchte oft Schmetterlinge im Bauch spüren um dem neuen Gefühl nachzugeben, aber andererseits möchte er auch alles wieder rückgängig machen, weil er nicht weiss, ob Playboy spielen auf Dauer doch nicht das Wahre ist. Er sagt wegen ihr brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass ist sie nicht wert und ich solle erst gar nicht denken, dass sie irgendetwas hat was ich nicht habe. Ganz im Gegenteil sie soll älter und nicht attraktiver sein als ich, nur sie ist einfühlsam gewesen als ich ihm nicht zugehört habe und begehrt ihn.
Wer hier rein schreibt möchte hören, dass es Lösungen gibt, möchte Trost und ein paar ehrliche Worte, vielleicht von denen, die es selbst erlebt haben und vielleicht sogar von einem glücklichen Ende berichten können.
Ina Marie

Hallo, hatte meinen letzten Satz auch gelöscht!!! Es tut mir Leid,dass ich es so geschrieben hatte, es war nicht so gemeint!!! Als ich es noch mal las war es mir auch aufgefallen, dass es sehr hart war.
Lieben Gruß
Jasmin
 
Es liegt nicht an der Frau sagt er, sie habe nichts damit zu tun. Er hat halt ein Gefühl wiederentdeckt (welches nichts mit tiefsitzender Liebe zu tun hat), welches er durch mich und mein Verhalten schon vergessen hatte und er weiss nicht ob ich es wieder beleben kann oder er darauf verzichten kann.
Ina Marie

So kann er es auch ausdrücken. Aber wie gesagt er glaubt nicht mehr daran das dieses Gefühl mit dir möglich ist. Du solltest dir aber vor Augen führen das dieses wiederentdeckte Gefühl höchstwahrscheinlich eine leichte Verliebtheit darstellt die er in seiner Wertung auf die selbe Ebene stellt wie alles das was ihr seit Jahren miteinander teilt und aufgebaut habt.

D.h. das er sich vielleicht für das wiederentdeckte Gefühl mit der anderen Frau entscheiden könnte, aber dieses Gefühl schnell wieder verfliegt und er dann aufeinmal merken würde was er da für eine rosarote Brille alles einfach weggeschmissen haben könnte und wieder angekrochen käme. Das sollte ihm bewusst sein. Wenn ihm das aber bereits bewusst ist und in seiner Unentschiedenheit enthalten ist, dann hat er im Prinzip schon sich gegen dich entschieden und hadert nur noch mit der ungewissen Zukunft und dem bisherigen Anker in seinem Leben.
 
Hallo Ina Marie, ihr habt zwar Probleme miteinander, aber ich glaube nicht, daß die nicht lösbar wären. Du warst also eine Zeitlang nicht so "verfügbar" für ihn, wie er sich das gewünscht hätte. Das würde ich nicht mal am Sexuellen festmachen - weißt du ja selbst, daß euer Intimleben nicht gerade als "lau" zu bezeichnen ist. Gravierender finde ich, daß du dich offenbar auch innerlich ein wenig von ihm entfernt hattest - nachvollziehbar, verständlich, weil ich denke, daß solche "Phasen" auch in einer guten Ehe vorkommen können. Schwieriger, wenn der Partner seine Signale nicht verstanden fühlt und noch schwieriger, wenn er dann nach Alternativen sucht, sprich: seine Bedürfnisse woanders zu stillen versucht.

Mein Eindruck ist, daß das Vertrauen zwischen euch stärker erschüttert ist als das "eigentliche Fremdgehen", und zwar beiderseitig. Du fühlst dich betrogen, er fühlt sich: was? Zurückgewiesen? Der Sex allein wird's nicht gewesen sein (wäre ja auch dramatisch, wenn eine Ehe wegen einer Zeitlang Lustlosigkeit auf einer Seite immer im Seitensprung landen müßte - glaube ich so nicht).

Wie auch immer: ihr steckt in einer Krise, und das ist auch gut so, denn Krisen kann man konstruktiv miteinander bewältigen. Beispielsweise, indem ihr versucht, eure Wünsche, Erwartungen, vielleicht langjährig eingeschlichene "Alltagsgewohnheit" usw. miteinander besprecht und neu "aushandelt". Machen mein Mann und ich immer wieder mal, sogar mit Termin und mit Aufschreiben der "Besprechungsergebnisse" - auf diese Weise verhindern wir, daß emotionale Scheuklappen die Oberhand gewinnen.

Nebenbei bemerkt: 19 Jahre Ehe, jetzt die erste gröbere Erschütterung - mir ist (ganz ohne Ironie!) danach, euch zu beglückwünschen. Über einen solchen Zeitraum miteinander glücklich zu sein, über so einen langen Zeitraum so ein reges Sexleben zu führen - das ist wirklich eine positive Bilanz. Vielleicht seid ihr dabei ein wenig "schläfrig" geworden, was das Interesse aneinander angeht, nichts desto trotz: es wäre schon wirklich tragisch, wenn ihr das wegen einer vorübergehenden Verunsicherung über Bord werfen würdet. Zumal dein Mann, wenn ich das richtig gelesen habe, DICH liebt.

Sprecht miteinander, macht euch einander wieder interessant und aufregend - nicht nur im Bett, sondern vor allem im Gespräch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben